search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Barsch-Killer
Erfahrung Grieneckersee

Ich fahre im sommer vlt an den grieneckersee und will auf Barsch,Hecht und Friedfisch angeln, hat vlt jemand an diesem see Erfahrung ich würde einfach gerne wissen ob es da ganz gut läuft. PS ist es da trotz der Stadt nähe Naturnah?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Martin Zander
Drop Shot

Hallo liebe Angelwelt, da jetzt in vielen teilen Deutschlands Raubfischschonzeit ist und das Spinnfischen bzw. das Angeln mit Kunstködern nicht gestattet ist, wollte ich mal fragen wie es mit Tauwurm auf einer Drop Shot Montage aussieht. Zählt dies unter Raubfischangeln? Denn auch mit einer Posenmontage die mit Wurm bestückt ist, kann ich Raubfische fangen. Was denkt ihr darüber. LG

vor 1 Jahr
33 Beiträge
Profilbild
xanderl
Daiwa Ninja Feeder 150g Schleifgeräusch

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Daiwa Ninja Feederrute (wg bis 150g). Ich habe eine 3500er Rolle von Prologic mit einer 0,14er geflochtenen Spiderwire Schnur drauf. Unter Gewicht (zum testen 60g) hört es sich beim einholen nicht gesund an... wie wenn die schnur an irgendwas schleift... das geht durch die komplette rute durch. hatte von euch auch schon mal wer so ein Problem bzw wie kann man dem Abhilfe schaffen? größere Rolle? monofile schnur? liegt es an den ringen der rute? evtl hat der ein oder andere Tipps- würde mich sehr freuen. Viele Grüße Xander ist

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
nixclass
Grundeln gezielt angeln

Hey, ein freund von mir meinte das frittierte grundeln ziemlich lecker sein sollen. wollte das gerne mal ausprobieren, habe bisher aber nur gespinnfischt, und daher noch nie eine gefangen. wie stelle ich das am besten an? (angel am rhein) Danke :)

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
lets_go_fishing
Suche nette Leute die mal Bock haben mit mir zu Angeln

Ich bin leider noch nicht 12 deswegen habe ich noch keinen angelschein ich komme aus dem Bereich Dithmarschen falls mal jemand Bock hat sagt gerne bescheid

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Ruten und etwas Zubehör zum TAUSCH

Moin Zusammen 🤙🏻 Ich habe 2 Ruten bekommen, die jedoch nahezu ähnlich Werte wie meine bereits vorhanden Ruten haben und daher würde ich sie gerne tauschen wollen. Ich biete, zum Tausch an: Shimano Catana DX270H 2.70m WG: 20-50g (in meinen Augen nahezu neuwertig) Shimano Vengeance AX SEA BASS 210H 2.10m WG: 20-60g (Griff hat lediglich ein paar Druckstellen, sonst auch top Zustand) Ich suche: Eine Barschrute bis 2.40m und einem maximalen WG von 15g und eine Hechtrute ebenfalls bis 2.40m und einem WG bis ca. 120/130g Gerne in gleichen Zustand wie meine Ruten. Als Zubehör habe ich hier noch 2 Teleskopruten mit Rolle und Schnur (nichts von Wert), 3 einfache Rutenhalter und eine Rutentasche Mikado Fishunter 1.50m (neu/unbenutzt) Das Zubehör kann gerne, wenn ein Tausch zustande gekommen ist, so mitgenommen werden. Ruten können in 17235 Neustrelitz angeschaut werden! Da auf Bildern wenig bis gar nichts zu erkennen ist, habe ich erstmal keine gemacht. Habt ihr Interesse an Bildern, gerne mit privater Nachricht, anfragen.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
j0ebit
Suche Angler/ Anglerinnen

Moin, ich komme aus Sinntal (Main-Kinzig Kreis) und suche einfach nur ein paar Leute die vielleicht Lust haben gemeinsam ein paar Würfe zu machen. Bin 38 und hab eigentlich noch keine Ahnung, aber vielleicht geht es ja dem ein oder anderen ähnlich 😊🎣

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
David Szilagyi
Genehmigung einholen

Guten Abend, ich würde gerne wissen, ob mir jemand helfen kann, was zum Angeln benötigt wird, wo ich einen Angelschein bekommen kann, ich bin in Offenbach. Oder was auch immer Sie brauchen.

vor 1 Jahr
31 Beiträge
Profilbild
Ernest Saunin
Megabass fx9 fx6.6 fx zero

Guten Tag , Ich bin auf der Suche nach diesen Modellen vielleicht kann mir da jemand weiter helfen :) Vg Ernest

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
fishing.mäxl
Fang des Lebens.

Was war eurer "Fang des Lebens"? meiner ein 102 cm langer Hecht!

vor 1 Jahr
33 Beiträge
Profilbild
DieHechterin
Angelurlaub in Österreich/Deutschland

Servus zusammen, hat jemand Tipps zu Unterkünften in Bayern oder Österreich zum Forellenangeln? (auch Spinnfischen) Sollte auch nicht allzu weit weg vom Gewässer sein. Würden gerne unseren Sommerurlaub dort verbringen. Danke im Voraus 😁😃 Petri Heil 🎣

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
mit einer straffen Zander Rute wobbeln ?

Hallo, ich hätte eine Frage Kann man den wobbler gut führen mit einer straffen Rute ? Und bekommt auch gut den anschlag durch ? Danke Schonmal im Vorraus 👍🤘🍀

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Wolle85
Rute ausbalancieren

Hallo liebe Community. Habe mir eine neue Spinnrute zum Hechtangen gekauft. Der Schwerpunkt liegt etwa 11cm vor der Mitte vom Rollenfuß. Da mir noch die Erfahrung fehlt, bin ich mir nicht sicher ob diese nicht zu Kopflastig ist und zurück geht, oder ob ich damit ermüdungsfrei angeln kann. Die Rute ist 2,40m und WG 30-70g. Wie seht ihr das?

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Michael Wohl
Karpfen Tackle

Hallo, ich verkaufe eine hochwertige Karpfenausrüstung in einem neuwertigen Zustand. Ruten: Sportex FBC Steckrute 2 Stück. Rollen: 2 Stück, Shimano Longcast mit 2 Ersatzspulen alles in Fox Taschen. RodPod: Fox Sky. Fox Ranger Zelt 2,5 Mann Fox Liege und Stuhl. Kecher Fox. Delkim Bissanzeiger TXI Plus Full -Set 2 Green Purple mit Tasche und vollständigem Zubehör. Tackle Tasche mit allerlei Zubehör Fox...... diverse Taschen von Fox für Blei Tackle usw... Es gibt dazu noch weiteres Zubehör wie Wurfrohr oder Zelttisch von Fox Karpfensack-Wagge und noch einiges mehr. Alles von Fox oder Korda. Die vollständige Ausrüstung liegt preislich weit über mehrere tausend Euro. Ich verkaufe Vollständig alles für 2500 Euro. Einzelkauf auch möglich. Bei Interesse E-Mail an michael.wohl@unitybox.de Rufnummer: 01733514860

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Tom Vieth
Rote liste

Was haltet ihr von dem Beriecht ,das die Bachforelle auf der Roten Liste sein soll ?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Di M Ka
Kinder bis 10 Jahren in Hessen

Hallo, dürfen eigentlich Kinder bis 10 Jahre auch angeln in irgendeiner Form wenn ein erwachsener mit Angel Schein dabei ist? Mein kleiner ist 6 und will auch mit mir angeln aber ich bin unsicher ob er auch eine Rute nutzen kann oder ob es eventuell sogar erlaubt ist ihm eine eigene kleine Rute zu geben zusätzlich zu meinen 2 Ruten. Danke

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
TNRö
Verkaufe Karpfenrollen Fox Fx 13

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Bigbait Combo

Moin liebes Forum ich suche eine Gute Big Bait combo für Seen und Flüsse mein Budget liegt bei 200 Euro und ich werfe Köder von 50 bis 110 gramm. Meine beiden Ruten Favoriten schicke ich gleich mit Fotos. Rollen habe ich leider noch keine. Bei den Ruten bin ich auch für neue Ideen offen. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt habe aber nichts meiner Wünsche gefunden.

vor 1 Jahr
35 Beiträge
Profilbild
Fisch Kopf 1989
Tot geglaubte Karpfen Köder!

Boilies, Mais, Pellets sind gängige Köder zum karpfen Fischen.. Doch was kann man noch benutzen um schöne karpfen zu fangen? Hier eine Liste von Tot geglaubten karpfen ködern: -kleine gekochte Kartoffeln *Fest-kochend* -Nudeln *Gnocki* -Mark Klößchen *siehe Bild* -Kirschen -Nüsse *Haselnuss, Mandeln, ceshews,Marcadamia* -Frolic *wobei dieser Köder nicht gut für die Gewässer ist bei größerer Menge* "weniger ist mehr" -Teige *in sämtlichen Variationen* -kleine Leber-Knödel Diese Köder haben unsere Groß-Väter schon benutzt und unzählige karpfen damit gefangen 🎣 Tipp: Gerade an Gewässern wo viele boilies gefischt werden... Könnt ihr mit diesen ködern die anderen Angler ganz alt aussehen lassen. 😂 Die Reaktionen sind immer herrlich wenn sie dann herkommen und sehen, dass man mit alt bewährten Mitteln Fische fängt. Probiert es aus und seid kreativ :) Petri heil und tight lines Liebe Grüße euer Fischkopf 1989 🐟👦🏻

vor 1 Jahr
88 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
Magic Twig System

Hallo Karpfen Freaks Aktuell sorgt das "Magic Twig System" für viel Aufsehen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit bei YouTube das System angesehen. Das Rig sorgt für viel Furore, negativ wie positiv. Ich selbst würde es nicht fischen, da ich der Meinung bin, dass wir Angler den Fischen auch ihre Chancen einräumen sollten, und eine Festbleimontage an sich ja schon extrem fängig ist. Das Neuerungen in der Angelei nicht ausbleiben, ist gut und richtig. Allerdings sollten wir die Kreatur Fisch gegenüber doch auch in Zukunft mit Respekt behandeln. Echolote, wo wir den Fischen hinterherfahren können, selbstanschlagende Montagen. Wohin soll denn die Reise noch gehen? Auch ich bin bestrebt, gute Fische zu fangen, es ist mein Hobby! Aber um jeden Preis? Sollten Fische nicht auch ihre Chancen erhalten Kapital zu werden, ohne täglich in ihrem Lebensraum durch uns Angler so gestresst zu werden, dass sie gar keine Ruhe mehr finden. Sie haben schon genug mit uns und den jährlich veränderten Klimabedingungen zu kämpfen. Was haltet ihr davon? Gehören solche Neuerungen für euch noch zum Angeln dazu?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen