Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MadMax91
Lachsbrassen
Bin gerade am Fisch filetieren und ein Brassen hat eine ganz andere Fleischfarbe als die anderen. Sieht aus wie eine Lachsforelle. Hat jemand eine Erklärung dafür? Hab den Fisch vorsichtshalber entsorgt, weil mich das echt irritiert
9 Beiträge -
FischerMZ
Wolgazander in Rhein oder Main ?
Servus zusammen.
0 Beiträge
Mich würde mal interessieren ob jemand von Fängen des Wolgazander im hessischen Teil des Rheins oder Main gehört hat 🤔 ?
Oder vielleicht sogar schon selbst gefangen hat 🎣
Schon mal Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten 😉👍 -
FKEBaits
Savage Gear SG4 3000 FD Salzwasserfest????
?
0 Beiträge -
QuintusM
Hat die Sauer überhaupt Fische?
Nabend Leute,
12 Beiträge
Ich schreibe mal hier ins forum, weil ich so langsam an meinem Verstand Zweifele.
Ich Angele in der Sauer, dem Grenzfluss zwischen Luxemburg und Deutschland. Ich suche mir immer die schnellfließenden und sauerstoffreichen Teilstücke aus, weil ich hinter forelle, Barsch und Co. her bin. (Einfach mal abendessen fangen gehen, ihr versteht).
10 unterschiedliche orte zwischen Wasserbillig und echternach habe ich bereits durch. In der regel... -
Roman_HH2306
Mit köderfisch mit feeder rute angeln
Sollte ich mir extra eine rute anaschaffen um mit köderfisch auf raubfisch zu gehen oder kann ich mit meiner feeder rute auf raubfisch gehen?
6 Beiträge -
Momoh20
mit 0,30mm Mono auf Karpfen?
Geht das oder muss ich Angst haben das die Schnur reißt?
25 Beiträge -
Werbung
-
Johann2011
Schimmbrot Angeln
Moin.Wie hakt man Schwimmbrod am besten und welche Motage braucht man.
8 Beiträge -
Allroundangeln
Radical black session big pit 14000
Moin ich wollte mir die Radical insist slow 14000 oder Black session big pit 14000 holen, meint ihr es sei eine gute Entscheidung für karpfen 20+ karpfen in großen Baggerseen?
1 Beiträge -
Michel der Angler
Bin Auf der Suche nach einem futterboot
hallo ich bin auf der Suche nach einem günstigen futterboot hatte schon mal überlegt mir eins aus Asien zu bestellen und wollte fragen ob jemand da Erfahrung mit hat
2 Beiträge -
Werbung
-
Michiangelt...
Schnurriss im letzten Drill Teil
Hallo,
19 Beiträge
Ich hab mal ne frage... Vor ein paar Monaten im Ungarn habe ich 2 Karpfen im letzten teil des Drilles verloren weil die Schnur gerissen ist. Also genau vor dem Steg und Kescher ist der Fisch ausgeschlitzt. Wir fahren vielleicht bald wieder hin, und da will ich wissen wie ich diese Pleiten verhindern kann. Ich habe schonmal was von einer Schlagschnur gehört, weiß aber nicht wie man die verbindet.
Danke im Voraus! -
niclas-stel
Hunte bei Goldenstedt
Moin, hat hier jemand Tipps wo und wie man am besten an der Hunte bei Goldenstedt angeln sollte?
1 Beiträge -
H20planet
Angelpartner gesucht
Hallo,
6 Beiträge
Ich angel noch nicht sehr lange und suche jemanden der Lust hat mit mir zusammen um Wildeshausen und Harpstedt herum angeln zu gehen und mir vielleicht auch ein paar neue Dinge zeigen kann. -
Pollack123
Hilfe für Spots im Ribnitzer/Saaler Bodden See
Ich habe es jetzt schon öfters im Ribnitzer See und Umgebung auf Zander probiert. Der Erfolg war aber eher mäßig da ich ich nicht wirklich weiß welche stellen ich befischen sollte(der Bodden ist halt schwieriger zu lesen als andere Gewässer die ich sonst kenne). Ich habe hauptsächlich versucht Steinfelder zu finden, aber der Erfolg blieb bei der Suche leider aus. Vielleicht könnte mir ja jemand deswegen sagen bei welchen Ecken/Stellen des Gewässers es Strukturen gibt bei denen ich eine...
4 Beiträge -
Kühnwalda
Angeln in Wildeshausen
Hallo Kollegen
1 Beiträge
Meine Frage ist Speziell
Bin nach Wildeshausen gezogen von Twistringen aus.
Mein Revier ist die Hunte.
Laut Besatzgemeinschaft (Twistringen) darf ich bis Tungeln in der Hunte Angeln.
Wo darf ich in Wildeshausen an der Hunte nicht Angeln???
Oder Überalll??? -
iljaAngler
Hechtköder
Hey ho Leute kann mir jemand von Euch einen Fängen Hechtköder für Schweden Nennen weil wir in den Sommerferien nach Schweden Fahren
12 Beiträge -
Bastian Wellering
Lippe Spinnfischen auf Wels
Hallo, ich hab vor dieses Jahr gezielt ein Wels auf Spinnrute zu fangen.
0 Beiträge
Da ich aus Lüdinghausen komme dachte ich erstmal an die Lippe, der Rhein wäre aber auch kein Problem.
Wer hat den ein oder anderen Tipp für mich -
marvwaldi
Reise Route ca 80/100 Gramm mit Rolle gesucht
Kann mir jemand einen Tipp für eine gute Reiseroute (zum spinnfischen) ca bis 80/100 Gramm wurfgewicht geben ?
26 Beiträge
Max -250€ lieber weniger - brauche die für meine Auslandsreise darunter auch Norwegen und Finnland also die muss einiges aushalten können -
Tim Redeker
Seen zum Karpfen Angeln
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich wollte fragen ob mir jemand Tipps für Seen(hauptsächlich für Karpfen) im Kreis Göppingen oder auch allgemein Baden Württemberg hat?
Und wo man die dazugehörigen Karten kaufen kann :)
Danke schonmal im Voraus
LG Tim -
Thorben Meyer
Etliche Maden o.ä. in Bauchhöhle oder Magen von Meerforelle
Hallo,
1 Beiträge
ich bin aktuell in Norwegen und habe heute auf den Lofoten eine MeFo ca. 45cm gefangen.
Direkt am Wasser ausgenommen habe ich auf einmal ganz viele Maden o.ä. bei den Innereien gesehen. Ich war selbst verwundert woher diese auf einmal aufgetaucht sind: Bauchhöhle, Magen oder kA… (war bisschen hektisch wegen Sturm).
Die Maden/Würmer waren ca. 1,5 mm im Durchmesser und 1-2cm lang. Es waren etliche. Alle haben sich bewegt und gewunden.
Im Fleisch sind keine Maden... -
Dima_G
Nachtangeln in Frankreich
Hallo zusammen,
9 Beiträge
kennt evtl. jemand gute Plätze in Frankreich wo das nacht Angeln erlaubt ist? am besten Umgebung Ortenaukreis.
Danke für eure Rückmeldungen