Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
kingrules
Baitcast-Combo für den NOK
Moin Moin. Seit einiger Zeit überlege ich, ob das Baitcaster für mich eine Alternative zum normalen Spinnfischen am NOK sein könnte. Hauptsächlich bin ich auf Zander unterwegs, ein Barsch wird aber auch gerne einmal genommen. Ich habe mir einmal folgende Rute ausgesucht
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Dazu würde ich eine Daiwa Tatula SV TW103 nehmen.
Was meint ihr, könnte das etwas werden? Ich bin mir... -
Dominik Hoerschkes
Angeln mit meinem Sohn
Hallo,
4 Beiträge
bis jetzt war ich immer mit meinem Knirps (5 Jahre alt) in Holland angeln daher ich weiß das dies dort keine Probleme macht mit dem VISpas. wie sieht dies eigentlich in Deutschland bzw NRW aus? Habe selber auch den deutschen Fischereischein, bin momentan aber in keinem Verein. Hole mir zwischendurch mal Tageskarten über Heyfish.
Ich bedanke mich schon einmal für die Antwort. -
john.pork
Lieblingsköder Gummis 6cm
Hey Angler,
12 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit den Lieblingsköder Gummis 6cm? Hab mir selbst welche zugelegt und die Qualität von denen für den Preis ist echt nicht die beste, viel zu weiche Gummimischung, halb aufgerissener gummifisch in der Verpackung und die Aktion im Wasser naja (4gr. Jigkopf) wie bei einem 50ct Gummi. Ist es nur bei mir so oder bei anderen auch? -
Florian Looks
Zanderspots MV
Moin, kennt einer Gute Spots zum Zanderangeln vom Ufer in MV? Am besten in Rostock oder im Umkreis von 1h Autofahrt von Rostock.
7 Beiträge -
Franzschneider
Hi such Leute die an der Zusam in Ziemetshausen angeln
Wer würde mich mit tageskarten mitnehmen um das Gewässer kennen zu lernen
0 Beiträge -
skuriouzz02
wo finde ich diesen Köder
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Hab mir diese Köder hier vor Jahren mal zugelegt und ein Paar Fische ranziehen können. Allerdings ist der Köder schon ziemlich abgenutzt. Weiß jemand ob es den noch so zu kaufen gibt? -
Werbung
-
Abdullah_1
Zander angeln
Abend,
6 Beiträge
habt ihr vielleicht Tipps auf das Zander angeln nachts mit wobbler? -
XxHansenxX
Verkaufe aktuell eine Feeder Kombo für auf Barbe
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Tschab
Angelkarte
hey leute wo kriege ich eine angelkarte für Hanau steinheim
0 Beiträge -
Werbung
-
Ingo Rothenburg
Mitglieder vom ASV Lippstadt
Moin Leute!
2 Beiträge
Ich suche mitglieder vom ASV Lippstadt! -
Matze1101
Angelpartner für Rhein (Düsseldorf)
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Ich würde gerne mal am Rhein auf Aal oder Friedfisch angeln.
Habe da aber so überhaupt keine Erfahrung. Vielleicht findet sich ja jemand der Lust und Laune hat mir das ganze etwas näher zu bringen.
Beste Grüße
Matze :) -
KarlV der Barschangler
Frage über Jugendangelkarte für Raubfisch in Brandenburg
Guten Abend,
17 Beiträge
Ich bin 14 Jahre alt und weiß nicht ob die Angelkarte für 17,50€ für bis 18 Jährige ( Fischereiabgabe und Angelschein hab ich) reicht oder ob ich die Angelkarte für ich glaub 120€ brauche. -
MTS.Debby
Rute Zum Verkauf
Moin Bitte hier die ungenutzte rutte meiner Frau zum verkauf an 20-50gram wurfgewicht
6 Beiträge
Preis: 30€ -
stoll97
Daiwa Angelrute inkl. Rolle und Futteral
Verkaufe meine kaum genutzte
3 Beiträge
Daiwa Angelrute inkl. Rolle und Futteral,
Zustand neuwertig, Neupreis 195,00 €
Angelrute:
Daiwa Procaster Allround 3,00m, 5-30g, 3-teilige Posen Float Trout Steckrute
Rolle:
Ryobi Virtus FS 4000 (siehe Bild) -
Andreas2525
Spinnrute gefunden Hadelner Kanal / Kehdingbruch
Moin, ich habe am Hadelner Kanal eine Marken Spinnrute mit Marken Rolle gefunden im Abschnitt Kehdingbruch. Ich hab die Rute mitgenommen, da sie schon seit 3 Tagen bei Wind und Wetter draußen lag.
4 Beiträge
Ich suche den Besitzer! -
Jimbi
Stör angeln im Forellen See
hallo,
7 Beiträge
ich gehe bald zu einem Forellenteich mit stören ich hätte da eine Frage was sind die besten monturen oder köder für störe -
MikeZwo
Messer
Moin zusammen,
8 Beiträge
Was für Messer empfehlt ihr, bzw. Welcher Stahl zum Aufbrechen / Ausnehmen von Raubfischen? Meins wird leider nach jedem 3. Barsch Stumpf. Vielleicht lässt sich das ja verhindern ohne immer neu schärfen zu müssen.
Danke schon mal für eure Empfehlungen -
Bait BBF
platzwahl wels
Hallo an alle Angler/innen
9 Beiträge
ich habe eine Frage wie ich ohne echolot gute Stellen für das Wels angeln finde
(Ich fange demnächst mit dem Wels angeln an und erkundige mich einmal. Ich bin also ein blutiger Anfänger was dem Wels angeln angeht)
Danke -
Paul HS
Anwalt Empfehlung Fischereirecht?
Petri!
14 Beiträge
Hat jemand eine Empfehlung für einen Anwalt? Ich wurde von der Wasserschutzpolizei in Mecklenburg Vorpommern angezeigt. Da ich das Recht auf meiner Seite sehe, möchte ich gerne Einspruch einlegen mit der Unterstützung eines Anwalts.
Es ist leider nicht so einfach jemanden zu finden.
Mein Angelverein hat leider niemanden aus den eigenen Reihen. Vom Landesverband hab ich bisher keine Antwort bekommen. -
Oliver12
Boilies im Herbst/Winter
Hey, ich hab jetzt schon oft gehört, dass Karpfen im Winter proteinreiche Nahrung bevorzugen. Jetzt aber meine Frage:
13 Beiträge
Woher weiß der Fisch, welche Kugel mehr Protein hat als die andere? Der wird ja wohl kaum die Zusammensetzung kennen?