Neue Themen
Hallo liebe Community. Habe mir eine neue Spinnrute zum Hechtangen gekauft. Der Schwerpunkt liegt etwa 11cm vor der Mitte vom Rollenfuß. Da mir noch die Erfahrung fehlt, bin ich mir nicht sicher ob diese nicht zu Kopflastig ist und zurück geht, oder ob ich damit ermüdungsfrei angeln kann. Die Rute ist 2,40m und WG 30-70g. Wie seht ihr das?
Hallo, ich verkaufe eine hochwertige Karpfenausrüstung in einem neuwertigen Zustand. Ruten: Sportex FBC Steckrute 2 Stück. Rollen: 2 Stück, Shimano Longcast mit 2 Ersatzspulen alles in Fox Taschen. RodPod: Fox Sky. Fox Ranger Zelt 2,5 Mann Fox Liege und Stuhl. Kecher Fox. Delkim Bissanzeiger TXI Plus Full -Set 2 Green Purple mit Tasche und vollständigem Zubehör. Tackle Tasche mit allerlei Zubehör Fox...... diverse Taschen von Fox für Blei Tackle usw... Es gibt dazu noch weiteres Zubehör wie Wurfrohr oder Zelttisch von Fox Karpfensack-Wagge und noch einiges mehr. Alles von Fox oder Korda. Die vollständige Ausrüstung liegt preislich weit über mehrere tausend Euro. Ich verkaufe Vollständig alles für 2500 Euro. Einzelkauf auch möglich. Bei Interesse E-Mail an michael.wohl@unitybox.de Rufnummer: 01733514860
Was haltet ihr von dem Beriecht ,das die Bachforelle auf der Roten Liste sein soll ?
Hallo, dürfen eigentlich Kinder bis 10 Jahre auch angeln in irgendeiner Form wenn ein erwachsener mit Angel Schein dabei ist? Mein kleiner ist 6 und will auch mit mir angeln aber ich bin unsicher ob er auch eine Rute nutzen kann oder ob es eventuell sogar erlaubt ist ihm eine eigene kleine Rute zu geben zusätzlich zu meinen 2 Ruten. Danke
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin liebes Forum ich suche eine Gute Big Bait combo für Seen und Flüsse mein Budget liegt bei 200 Euro und ich werfe Köder von 50 bis 110 gramm. Meine beiden Ruten Favoriten schicke ich gleich mit Fotos. Rollen habe ich leider noch keine. Bei den Ruten bin ich auch für neue Ideen offen. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt habe aber nichts meiner Wünsche gefunden.
Boilies, Mais, Pellets sind gängige Köder zum karpfen Fischen.. Doch was kann man noch benutzen um schöne karpfen zu fangen? Hier eine Liste von Tot geglaubten karpfen ködern: -kleine gekochte Kartoffeln *Fest-kochend* -Nudeln *Gnocki* -Mark Klößchen *siehe Bild* -Kirschen -Nüsse *Haselnuss, Mandeln, ceshews,Marcadamia* -Frolic *wobei dieser Köder nicht gut für die Gewässer ist bei größerer Menge* "weniger ist mehr" -Teige *in sämtlichen Variationen* -kleine Leber-Knödel Diese Köder haben unsere Groß-Väter schon benutzt und unzählige karpfen damit gefangen 🎣 Tipp: Gerade an Gewässern wo viele boilies gefischt werden... Könnt ihr mit diesen ködern die anderen Angler ganz alt aussehen lassen. 😂 Die Reaktionen sind immer herrlich wenn sie dann herkommen und sehen, dass man mit alt bewährten Mitteln Fische fängt. Probiert es aus und seid kreativ :) Petri heil und tight lines Liebe Grüße euer Fischkopf 1989 🐟👦🏻
Hallo Karpfen Freaks Aktuell sorgt das "Magic Twig System" für viel Aufsehen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit bei YouTube das System angesehen. Das Rig sorgt für viel Furore, negativ wie positiv. Ich selbst würde es nicht fischen, da ich der Meinung bin, dass wir Angler den Fischen auch ihre Chancen einräumen sollten, und eine Festbleimontage an sich ja schon extrem fängig ist. Das Neuerungen in der Angelei nicht ausbleiben, ist gut und richtig. Allerdings sollten wir die Kreatur Fisch gegenüber doch auch in Zukunft mit Respekt behandeln. Echolote, wo wir den Fischen hinterherfahren können, selbstanschlagende Montagen. Wohin soll denn die Reise noch gehen? Auch ich bin bestrebt, gute Fische zu fangen, es ist mein Hobby! Aber um jeden Preis? Sollten Fische nicht auch ihre Chancen erhalten Kapital zu werden, ohne täglich in ihrem Lebensraum durch uns Angler so gestresst zu werden, dass sie gar keine Ruhe mehr finden. Sie haben schon genug mit uns und den jährlich veränderten Klimabedingungen zu kämpfen. Was haltet ihr davon? Gehören solche Neuerungen für euch noch zum Angeln dazu?
Bin auf der Suche nach einer Raubfisch combo. Könnt ihr was empfehlen?
Hallo, kann mir jemand sagen ob man im Rhein (RLP/Hessen) Reusen nutzen darf um Schalentiere zu fangen? Wenn ja gibt es eine Regulierung wieviel und welche Krabben man entnehmen darf? Danke schonmal!
Moin wollte mal fragen ob der Pieschner Hafen zugefroren ist weil würde am Samstag mal ein Paar Würfe machen und dass geht Schlecht wenn er noch zu gefroren ist
Hallo liebe Angelgemeinschaft Ich bin auf der Suche nach einer guten Atemschutzmaske zum Gummiköder gießen. Vielen Dank
Moin hat wer Gewässer Tipps nähe Enschede Nieberlande für Barsch Angeln ?
Moini, Ich brauche ne neue Reiserute und mir sind die von Sportex ins Auge gefallen. Die rs-2 hatte ich schon in der Hand, aber ich finde auch im Netz nichts über die rapid spin. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser ruten Serie? Ich möchte sie als neue eierlegende Wollmilchsau, nachdem meine prorex Rute zerbrochen ist. Danke im voraus
Hallo Zusammen, Ich verkaufe ein Angelkonvolut (sieht Bilder auf Kleinanzeigen) und seperat diverse Raubfischköder: Wobbler, Gummifische etc. Schaut gerne vorbei, natürlich kann man preislich was machen einfach Anfragen: Angelkonvolut: Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Köder (1): Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Köder (2): Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin liebe Angelfreunde, 😊 ich kaufe soeben mein erstes Equipment und mir fehlt noch ein geeigneter Behälter für die gefangenen Fische. Er sollte für kleine aber auch für große Raubfische genügend Platz bieten. Welche könnt ihr da empfehlen und welche Kühlakkus benutzt ihr? Liebe Grüße
Moin, Ich bin am überlegen mir eine Wathose zuzulegen. Ich wohne an der Ostsee und würde daher auch gerne mal in den kälteren Monaten die Mefos jagen. Allerdings auch mal im Sommer mit nem Bellyboot auf Seen oder der Warnow umher paddeln. Gibt es eine Wathose die kein Vermögen kostet die aber beide Sachen ganz gut abdeckt?
Hat jemand mal eine Regenwurmfarm selber gebaut? Klappt das gut oder eher schlechter? Lohnt es sich? Und wenn ja wie habt ihr das angestellt?
Liebe SaarbrückerInnen, ich würde gerne wissen wie weit es bis zur französischen Grenze und der dahinteröiegende Saar ist. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Teil Saarbrückens auf französischem Boden liegt. Laut Google Maps ist dem aber nicht so. Gruß Jörg
Hallo Liebe Karpfenangler und Karpfenanglerinnen Ich möchte gerne mal wissen wie ihr im Winter auf Karpfen angelt eher mit Fischigen boilies (Pop Up's) oder Fruchtige Boilies oder (Pop Up's) ? Ich persönlich versuche immer verschiedene Sachen mal nur Fischig oder nur Fruchtig oder halt mal ein mix von Fischigen boilie und Fruchtigen pop up und konnte letztes jahr gut fangen am Vereinsgewässer. Ich bin mal gespannt was eure Erfahrungen sind
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!