search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
SpinnerPaule
Angeln bei Zittau

Könnte mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich an einem Sonntag angeln gehe bzw wo ohne einen Erlaubnisschein? Am besten wäre ein Orivatsee oder teich wo ich mit meinen Kumpel der keinen Angelschein besitzt angekn kann.

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte 🙏

Petei Heil an Alle.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Hase 1
Wer hätte lust auf gemeinsames Friedfischangeln in Neukölln

wer hat Lust auf gemeinsames Angeln in den Gewässer Britzer Zweigkanal, Teltowkanal, Landwehrkanal.
Naturlich gehen auch andere DAV Gewässer in Berlin

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Habob
meerforelle

hallo leute, ich wollte fragen ob die meerforelle eine seeforelle ist, weil google sagt das so aber das kann doch nicht sein da beide komplett anders aussehen

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
kamilpolako
Angelkarte Berlin

Hallo miteinander,

Ich habe eine (vielleicht dumme) Frage, ich finde nichts genaueres wo ich schlauer werde. Bin ganz neu hier und ich möchte nicht wirklich was falsch machen, zu meiner Frage:

Wenn ich mir eine Angelkarte für Berlin kaufe, sag ich mal auch Jahreskarte, kann ich dann an der ganzen Spree/Dahme, an den alles Seen, soweit die nicht privat sind, angeln? Oder muss ich mir zum Beispiel für Spree Köpenick oder Müggelsee eine andere Angelkarte kaufen als für Spree in Berlin Mitte?

Ich möchte mir gleich eine Jahreskarte holen, bloß ich weiß nicht ob ich für verschiedene Gewässer andere Angelkarte in Berlin bräuchte…

Wenn jemand vielleicht auch eine Liste oder ein Bild hätte für Berlin, gern auch für Brandenburg die er mir schicken könnte wäre ich mega dankbar.

Liebe Grüße

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Micha 2.0
Gute Barschrute 5-20g Empfehlung

Hey ich suche eine gute barschrute zum jiggen und rigs
Mein Budget liegt bei max 80€ mehr geht für mich als Schüler nicht.
Von der länge sollte die rute 2m-2.40m haben und man sollte auch feine bisse spüren und den grundkontakt das wurfgewicht sollte zwischen 5-20g liegen

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Fabian Wiese2
Forelle in Holland

Hallo
Ich wollte morgen mit einem Kollegen angeln und hātten Lust Nacht angeln auf Forelle in Holland . Weiß einer wo man dies eventuell tun kann mit Zelten ?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Roland90
Angeln in Kiel und Umgebung

Hallo

Ich werde berufbedingt nach Kiel ziehen und wollte gern mal wissen wie es so angeltechnisch ist in Kiel und Umgebung.
Welcher Angelverein zum Beispiel deckt die meisten Gewässer ab bzw welche Gewässer lohnen sich? Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es auch einige Gewässer die frei von Tageskarte usw. sind.

Bin gespannt auf eure Antworten.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jaro.
Rute/Rolle Kombi zum 1000ten

Moin,
Möchte mir eine Waller Kombi zulegen.
Empfohlen wurde mir Zeck
Aber wie ist es mit anderen Hersteller?
Zum bsp blackcat ?

Gefischt wird bisher im Vereinssee

Empfehlungen?

Taugt die Okuma 8K zum Waller angeln?

Danke und Petrie

Jaro.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
tlippert10
suche Angelvereine für Karpfen in Hamburg

Hallo allerseits,

bin neu in Hamburg und suche einen guten und natürlich möglichst günstigen Angelverein, bei dem ich schöne Gewässer fürs Karpfenangeln im östlichen Hamburg habe (Wandsbek, Barmbek, Eilbek, Hamm, Horn). Am besten wäre an diesen Gewässern auch problemlos mal eine Nachtsession möglich, ohne Angst um sein Equipment haben zu müssen. Ich hoffe, dass mir jemand vielleicht einen Tipp geben kann :)

Viele Grüße,
Thorben

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Biofarmerjo
Fliegenfischen

Guten Tag Freunde des Wassers.

Ich suche schon lange vergebens nach Leuten die fliegenfischen. Es ist mein Traum Mal auf eine fliege eine Forelle zu fangen, kenne bei mir aber leider kein Gewässer worin ich angeln darf. Zudem sind die Vereine die die Bäche in der Umgebung haben anscheinend sehr verklemmt.
würde mich tierisch freuen wenn mir hierbei jemand weiter helfen kann.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
isar_fischer
Illex Nitro Booster Erfahrungen

Servus,
nachdem ich bis jetzt immer auf so Booster Pasten oder Sprays verzichtet habe und auch so gefangen habe, möchte ich das Zeug heuer vielleicht mal probieren.🤔 Hat hier schonmal wer mit dem Zeug gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Wie verhält sich die Paste auf dem Gummifisch, wenn ich diesen z.B. wieder in die Box lege oder ihn woanders lagere?😅
Und bringt es wirklich so viel, dass man damit wirklich den ein oder anderen Fisch mehr fängt, den man ohne dem Booster vielleicht nicht gefangen hätte.
Ich weiß selber, die letzte Frage kann man schwierig beantworten, aber vielleicht hat ja wirklich schon jemand gewinnbringende Erfahrungen dazu gemacht.✌🏽
Petri!🎣

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Schneider_Philipp
Gewässer wo man aus dem Auto fischen kann (München / Umgebung)

Hallo Leute,

Wollte mal fragen, ob ihr rund um München Gewässer kennt wo man direkt an den Angelplatz fahren kann und quasi aus dem Auto aus fischen kann. Wird langsam kalt und meine Angelkollegen sind Frost Beulen.

Kann auch gerne 1-1,5 Stunden Fahrt entfernt sein.
Mit fällt spontan nur der Sportsee ein, aber da hatte ich leider nie sonderlich Erfolg.

Wäre cool falls ihr ein paar heiße Tipps habt :)

Danke euch.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Oskar Hedrich
Störe

Wo kann in Deutschland störe fangen

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Baitnatik
INVDR Shad 8 cm Von Fishing Team Heileit

Hallo Sportsfreunde, ich durfte durch ein Gewinnspiel eine Tüte INVDR Shad’s vorzeitig in die Finger bekommen. Noch sind die neuen Raubfisch Köder ja nicht im Handel zu bekommen.

Ich muss echt sagen, dass die Köder einen mega Eindruck machen. Die Mischung ist super weich, aber Robust. Knoblauch Geruch ist nicht zu streng und das beste, der Köder hat sofort gefangen. Diesen Lauf habe ich so noch nicht gesehen und kann ihn auch schwer beschreiben. Mit den Augen bin ich noch skeptisch, ob die lange halten, aber schauen wir mal.

Vielleicht dient das kurze Feedback von mir jemanden. Ich für meinen Teil freue mich auf den Verkaufsstart, da ich weg von LK und Keitech möchte.

Euch alle Petri !

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Till Merk
Fangen

Hallo liebe Freunde ich fange seit langem keinen einzigen fisch mehr kann mir jemand helfen

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Patrick1903
2 zeck Ruten

Moin, hätte drei spinnruten zuverkaufen .

1.zeck Z-Jig bis 60 g 240 cm 90€
2.Zeck littel Boss st 40-100g 230 cm baitcast 90€
Bei Interesse kannst dich gerne melden oder wenn du einen kennst der Interesse hat.

Bei Bedarf mit Rollen
Zu 1 shimano nasic + 50 €
zu 2 lews baitcaster speed + 100 €
Gruß paddy Altenhofen

Nur Abholung in Merzkirchen

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Steven Sabot
Suche Baitcastcombo zum Hechtangeln

Moin
Ich bin zur zeut auf der Suche nach einer anfängerfreundlichen baitcast combo zum hechtangeln. Sie soll nicht all zu teuer sein.Dsnke schonmal im voraus für die Antwort. Petri heil an alle🎣🎣🐟

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Brotpilot
Barschangeln für AnfängerWo? (Spinnfischen)

Hallo ich wollte mal fragen wo man Brasche am einfachsten fangen kann in oder in der nähe von Saalekreis? Danke im Vorraus!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kann man mit Wels mit hecht Rute fangen

Kann ich mit meiner 2,70 Meter hecht Rute,die angeblich einen 1 Meter Wels aushält,einen fangen (mit 14 mm geflochten)

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
TN Fishing
Welche Fischart

Weiß jemand ob das ne Plötz/Rotauge oder ne Rotfeder ist?

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen