Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
A. Kiehne
DAM Nanoflex pro+ 2.70m 10-50g welche Rolle
Hallo.
6 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine DAM Nanoflex pro+ 2.70m 10-50 g WG in einem Angelgeschäft gekauft. Leider habe ich in dem Geschäft nicht die passende Rolle bekommen bzw. die Vorrätigen waren nicht so toll.
Habe nun eine No Name Rolle drauf, die mir aber nicht so zusagt. Bin hiermit auf Hecht gegangen.
Nun zu meinem Anliegen: kann mir jemand eine Rolle, die zu der Rute passt, empfehlen?
Dann muss ich nicht mit der Rute von Angelgeschäft zu Angelgeschäft... -
tobias.der.angler
Tipps zum Karpfenangeln in der Hunte
Hab noch nie ein karpfen angeln was muss ich beachten
5 Beiträge -
Samuel Raubfischangler
Feederute oder Baitcaster?
Hallo liebe Angelfreunde!
20 Beiträge
Ich überlege mir eine neue Angelcombo zuzulegen und brauche euren Rat. Ich habe bereits eine Westin W3 Spinnrute und überlege ob ich mir eine Baitcaster zum Spinnfisch zusätzlich zulegen soll oder lieber eine Feederrute für Friedfische! Preislich sollten Rute und Rolle jeweils nicht mehr wie 130€ kosten
Wurfgewicht ist bei der Baitcaster erstmal egal
Danke im Voraus schon
PS: Ich nutze bewusst nicht die Suchfunktion, da immer wieder neue... -
Miguel Queiros
Suche Angler aus Groß-Umstadt oder aus der Nähe
Suche Leute mit denen man mal Zusammen angeln gehen kann
1 Beiträge -
NoDuck
Echolot fürs Decathlon Belly+Befestigung?
Moin,
7 Beiträge
bin seit diesem Jahr Besitzer des Decathlon Bellyboots und möchte mir demnächst dafür ein passendes Echolot anschaffen.
Grundfunktionen, die ich unbedingt haben will:
- GPS
- Mapping (selbst erstellte Gewässer Karten)
- passable Unterscheidung von Pflanzen/Fischen DI nötig?
- grobe Anzeige von Strukturen
was ich nicht brauche:
- genaue Anzeige von einzelnen Fischen
Dazu bin ich mir noch unsicher, ob 5Zoll reichen... -
Opti
Belly Boot Schleswig Holstein
Moin Männers,
3 Beiträge
wisst ihr wie das mit dem Angeln vom Belly Boot In SH ist? Kumpel meinte, dass das in irgendeiner Verordnung steht und nicht gestattet ist.
klar gibt es immer einzelne Gewässerverordnungen zu beachten aber so generell?
besten Dank -
Werbung
-
Johannes Zimmermann2
Neu nach Görlitz gezogen
Hallo bin neu nach Görlitz gezogen. Komme aus der Pfalz. Wo kann man hier gut angeln auf friedfisch wie auch auf raubfisch. Und was kostet die Karte hier
6 Beiträge -
Bos Ke
Bezahlen und fischen
Gruß..Wo Sie mit einer Tageskarte im Göppingen-Kreis angeln können. Danke.
4 Beiträge -
Julol6464
Welche Mono für Baitcast
Welche Stärke von Mono benutzt ihr für Bc angellei?
19 Beiträge -
Werbung
-
Sven Rogel1
Fischereischein
Mein Frage an euch Angler bin umgezogen in der selben Stadt nur ne Straße weiter muss ich meinen Fischereischein ummelden oder gibs da Probleme bei einer Kontrolle mein Schein hab ich auf Lebenszeit Hoffe es kann mir einer von euch einen Antwort drauf geben ich finde nicht dazu .Danke im voraus 🎣
8 Beiträge -
Sohn123
Forellen, Bestand, Entnahme, C&R etc.
Hey, ich habe mir hier zuletzt angestoßen vom Lesen einiger hitziger Diskussionen unter Posts von Bachforellen-Fängen einige Gedanken gemacht und dachte mir, ich teile die mal hier in Forum und bin gespannt auf andere Gedanken zu dem Komplex. Nichts was ich schreibe soll jemanden angreifen, sondern es geht mir ernsthaft um den Austausch von Positionen bzw. um Hinweise oder andere Sichtweisen.
15 Beiträge
Ich komme aus Niedersachsen und habe das Forellenfischen an Schweizer Bergbächen sehr zu... -
Peterchen
Angeln an der Mosel
Hallo Angelfreunde! Bin die 1te Woche im
0 Beiträge
April an der Mosel bei Cochem. Ist ja Schonzeit! Aber wo kann man schöne Barsche
fangen? Bei dem Dorf Ernst?
Gr. Peter -
NagelBorgolte
Anfänger Ausrüstung für Norwegen
Moin zusammen,
13 Beiträge
Ich suche für meinen ersten Norwegentrip zwei ruten eine Spinnrute für Pollack....
Eine Pilkrute
Am besten direkt mit passender Rolle empfehlen.
Am besten so günstig wie möglich aber dennoch zuverlässig.
Deformiert mich bitte nicht direkt nur weil ich n bisschen Geld sparen möchte.
Danke im voraus ! -
Aleksi3778
Ewaldsee Herten
Guten Morgen, bin neu hier. Kann am ewaldsee irgendwann wieder angeln?
1 Beiträge
Danke
Mit freundlichen Grüßen
-
Unbekannt
Frage.
Was bedeutet die a zeige PB mit der Krone neben meinen Fangbildern?
3 Beiträge
danke -
Beni2.0Fish
Hering Angeln in kappeln an der schlei
sind die Heringe in kappeln schon angekommen???
2 Beiträge -
Monter19
Suche angler aus aschaffenburg
Ich bin erst 14 Jahre alt und suche Leute aus aschaffenburg bzw Seligenstadt bei denen ich beiangeln könnte
9 Beiträge
LG simon -
tim257
Vorfach zum Ultralight angeln ?
Moin ich suche ein Flurocarbon Vorfach fürs Forellen ultralight angeln. Meine Hauptschnur ist nh 0,05mm dickes Geflecht nun suche ich wie oben genannt ein Vorfachmaterial was ich daran knoten kann, bin mir jedoch nicht sicher wie dick dieses sein sollte und wollte daher mal hören was ihr empfehlen könnt.
14 Beiträge
Petri Heil und stramme Schnüre -
MagicFlo84
Suche Angler im Hochsauerland (Meschede, Bestwig, Olsberg)
Hallo, wie oben beschrieben. Ich bevorzuge Wanderangeln und Kajakangeln. Evtl hat ja jemand hier die gleichen Interessen und würde gerne die umliegenden Bäche und Seen unsicher machen 😅 Mit freundlichen Grüßen Flo
1 Beiträge -
Unbekannt
Plätze Flensburger Förde, Juni Horni, Mefo und Butt
Moin,
0 Beiträge
Mitte bis Ende Juni möchte ich im Raum Flensburg auf Butt (habe kein Brandungsgeschirr),
Mefo (blinkern-Wathose vorhanden aber nicht gut zu Fuß) und Hornhechte angeln.
Kann mir bitte jemand Tipps geben bzw. Stellen empfehlen???
Wenn auch jemand eine günstige Bootsvermietung kennt, würde ich mich über Info freuen.
Danke im voraus,
Mfg
Saaasch