search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Gummersbacher
Man muss sich teilweise schämen Angler zu sein

Ich war am Wochenende mit meiner Frau am Rhein bei Köln (langel). Hatten uns bei Google Maps eine buhne rausgesucht. Als wir am späten Nachmittag am Wasser ankamen waren wir wirklich schockiert, man hatte das Gefühl auf einer müllkippe zu stehen. am dvhlimsten fanden wir, das es sich nicht um Müll von irgend welchen partypeople handelte, sondern es war uu 90% Müll von Anglern. geschätzt 50 tauwurmdosen in allen grossen sowie jede Menge Verpackungen von Gummiködern. Dazu noch jede Menge angelschnur zum Teil mit Haken. für uns hat angeln auch was mit Natur genießen zu tun. Da brauchen wir uns nicht wundern das es immer mehr Verbote für Angler gibt. Wir haben natürlich soviel Müll mitgenommen wie in unsere Tüten ging aber es war einfach zu viel. Sehr traurig wie manche Kollegen sich am Wasser verhalten

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Felix Schoof
Zander angeln Nord-Ostsee Kanal

Hallo zusammen kann mir jmd Parr gute Spots zum Zander angeln sagen bin das 1 mal da.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
DonPhenomen
Angelverein in Ludwigshafen und Umgebung

Hallo Angler und Anglerinnen, mit meinen mittlerweile 56 Jahren suche ich einen Angelverein in und um Ludwigshafen herum, bei dem nette Leute wie ihr es seid zu finden sind für abundan gemeinsames Angeln damit man nicht meistens alleine dasitzt. Ich würde mich freuen, wenn sich wer meldet. LG Dieter P.S. Ich bin mehr der Raubfischangler, Friedfische meist nur solange bis ich genug köder habe, und mit der Kunstköderangelei stehe ich geduldsmäsig auch noch immer auf Kriegsfuß.Um voneinander zu lernen ist es eigentlich nie zu spät.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DonPhenomen
Angelfreunde für LLudwigshafen am Rhein gesucht

Hallo Angelfreunde, wer möchte nicht immer alleine am Rhein und seinen Altgewässern angeln? Mein Revier ist die Generalkarte von Ludwigshafen bis irgendwo Richtung Frankreich mitsamt seinenAltarmen. Auch ich gehe meist alleine auf die Suche nach Hauptsächlich Raubfischen, wobei ich die Ansitzangelei betreibe, ohne Echolot oder sonstige Hilfsmittelchen. Auch komme ich mehr aus der Stillwasserangelei und das fließende Nass bin ich immer noch am lernen wie man das am besten beangeln kann. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, egal ob Frau oder Mann, Jung oder Alt. Ich denke man kann sicher voneinander lernen. Ich selbst Angle seit ca 47 Jahren, aber halt Hauptsächlich im Stillwasser, was auch eindeutig eine andere Welt ist was die Technik angeht. Auch glaube ich mittlerweile zu wissen, dass ich für die Kunstköder- Angelei re HT wenig Geduld besitze und schlichtweg auch einfach zu faul bin um viel Strecke zu laufen. Traut euch und meldet euch ..vielleicht kommt man ja zusammen LG Dieter

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
kopes
Rhein Spinnrute

Ich suche eine neue Rute für den Rhein zum Spinnfischen auf Barsch. Jedoch sollte sie auch ab und zu als Bei Fang einen Zander liefern.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Angeln3434
Deeper Start Verbindung fehlgeschlagen?

Moin, ich wollte gestern beim angeln mit dem Deeper Start die gewässertiefe ausloten aber der Deeper hat sich nicht mit meinem Handy verbunden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Zuhause hat es immer funktioniert, beim laden und auch im Wasser aber gestern auf dem See nicht. Mobile Daten hatte ich auch aus.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Krani
Angelplätze am Rhein

Hallo zusammen. Ich würde gerne mit meinem Sohn ein paar Tage angeln gehen am Rhein (Schwarzwald/Offenburg hochzu). Deutsche Seite oder französische. Am besten wo wir auch direkt mit unserem Camper (Mercedes Vito) stehen können. Kennt da jemand schöne Fleckchen oder kann was empfehlen?? LG

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Schwommi
Bestes Gewässer

Hi, Welches Gewässer im Land Kreis Sächsiche Schweiz OSt Erzgebirge denkt ihr ist das beste zum Fische fangen Danke jetzt schon 😄

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dr. Karpfen
Reichweite Sonar Boatman Actor V5

Moin liebe Angelfreunde, ich überlege mir ein Futterboot mit integriertem Sonar anzuschaffen. Das Boatman Actor V5 soll eine Reichweite von ca. 500 Metern haben. Meine Frage: habt ihr Erfahrungen oder wisst ihr ob das eingebaute Sonar ebenso weit reicht? Dazu stehen leider nirgendwo Informationen in den Angeboten. Gruß Kai

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Daniel Se
Dudinghausener See

Moin Leute hat jemand Erfahrungen am dudinghausener See? also wie ist der Bestand? wollte dort Mal mein Glück versuchen aber bin irgendwie ratlos wie ich es angehen soll... LG Daniel

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
CihanDerEchte
Weiß jemand was das für teile sind?

Sind ca. 2cm groß aus gummi und haben um die achse drehende streifen die auch aus gummi sind. Ich hab mir vorgestellt vielleicht ein forellenköder der sich dreht??

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dani Liebt Zander
Ist Jenzi Spinnrute gut

hi Angler ich suche jetzt schon ne weile gute Spinnruten und darbei ist mir die jenzi whisper live ins Auge gekommen und ich wollte ftagen ob jemand die schon getestet hat ?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Clemenz
Wo angeln in Norwegen

Hallo, wollte mal fragen wo der beste Fjord (Fischvielfalt und Größe) zum angeln in Mittelnorwegen ist, kenne mich da nicht so aus.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
leimo13
Suche Einsteiger Fliegenrute

Hi, ich suche eine Fliegenrute um mich mal an das Feld heranzutasten. Empfehlungen?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Angelmetall
Angeln in der Ostsee mit Angelschein

Guten Abend, ich möchte in der Ostsee Angel (Eckernförde von der Küste). Ich habe einen Berliner Angelschein mit Berliner Abgabemarke was brauche ich noch um angeln zu dürfen? Wo finde ich Mindestmaße und Schonzeiten? Ist ein Kescher vorgeschrieben? Gruß, Noah

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Elbergio
Brassen Kleiner Bornhorster See

Moin! Ich war in letzter Zeit immer mal wieder am kleinen Bornhorster See mit dem Versuch große Brassen per Method Feeder an den Haken zu bekommen. Außer wirklich kapitalen Rotaugen keine andere Fischart. Hat einer Tipps vom Gewässer, zb gute Spots oder Ähnliches? Weil große Brassen sind da, ab und zu mit dem SUP entdeckt.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mats22
Richtige Rolle?

Hallo alle zusammen, ich habe mir letztens die Ceymar HD CHD-4000A von okuma zugelegt. Wurde mir empfohlen in Hinsicht auf das Zanderangeln bzw. faulenzen. Jetzt hat die Rolle nur einen sehr hohen Schnureinzug, nämlich 83 cm pro kurbelumdrehung. Jetzt die Frage ist das zu viel? Oder vielmehr was ist optimal für einen Sprung des Gummifisches am Grund, alleine bei einer Kurbelumdrehung kommt mit das schon ein bisschen zu viel vor. Gerne einmal eure Einschäzung oder auch Erfahrung mit der Rolle. VG Mats

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Nemsis
Sommer Forellen

Moin, habt ihr Tipps bezüglich Meerforellen im Sommer ? Außer Abend und morgen Stunden bzw Nacht ist mir schon bekannt. Sehe immoment nicht viele Mefo Fänge ✌️

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Robert Eichler
suche gute Stellen für waller angeln in Zossen und Umgebung

Kann mir jemand sagen wo man gut auf waller angeln kann? Sollte in Zossen und Umgebung sein und wenn möglich ein Verbands Gewässer vom Dav

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
KIRMES
Fischbestimmung

Hallo, Mein Onkel frägt welcher Fisch das ist? Ich bin auch noch nicht so lange dabei um das genau bestimmen zu können…Brasse, Güster??? Ps Foto ist nicht von mir! Grüße und Danke!

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen