Neue Themen
Hallo ich möchte bald mein angelschein machen kann mir jemand sagen wie ich am besten dafür lernen Danke
hallöchen . Mal eine Frage . ich fahre Ende Oktober mit der Familie an die Müritz und wollte fragen ob sich es lohnt vom Ufer aus zu angeln oder eher doch zu Boot? mein Sohn ist erst 2 Jahre alt und er wird bestimmt nicht den ganzen Tag auf Boot sitzen wollen. ändern falls bin ich offen für andere Seen in der Gegend. Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar .
Ich weiß Flussbarsch sind kleine Fische aber ich mag Flussbarsch und ich wollte fragen ob irgendjemand Tipps hat zum Temer Flussbarsch Angeln?
Hi, wisst ihr was das für schwarze Flecken sind? ganze Körper ink. Kopf ist damit überfüllt. Gerade mit dem fang zusammen eingekeschert. gefangen am rhein. sollte ich da jemanden anrufen und übergeben? Für mich sieht der krank aus. Und komisch dass der nicht vom kescher abgehauen ist.
servus ich hab da mal ein Anliegen ich bin ein absoluter aal Angler komme ursprünglich aus Ostfriesland da kenne ich jeden Tümpel hier im Braunschweiger Land jedoch bin ich ein blinder Passagier wer weiß die besten aal stellen im Umland
Hallo zusammen, ich wollte das erste mal in Holland auf Zander gehen (bin absoluter Anfänger) könntet ihr mir paar Spots empfehlen und mit welchen Kunstköder man am besten dort angeln sollte?
Hey Zusammen, würde gerne von Euch eine Meinung zu den Sportex Ruten bekommen. Was haltet ihr allgemein von den Ruten da ich z.B eine Black Pearl besitze und Sie sehr straff finde und die Rückmeldung auch nicht das Wahre ist. Sind die Ruten alle sehr straff oder habt ihr andere Modelle und könnt euer Feedback dazu abgegeben. Hintergrund ist folgender: ich würde mir gerne eine zulegen und hatte vor kurzem im Laden meines Vertrauens die Hydra Spirit und die curve Spin rs 2 in der Hand und bin mir nicht ganz sicher ob Sie meinen Ansprüchen genügen. Hatte mal bei Sportex auf der Seite geschaut und mich würde die jigxpert perch oder Zander interessieren da sie genau meinen Anforderungen entsprechen könnte. Leider der Angelladen die Rute nicht zur Verfügung. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Unterstützung :)
Hallo Leute ich hab demnächst vor hier vor meiner Haustüre ein paar karpfengewässer anzuvisieren aber bin neu hergezogen und kenne mich nicht aus also wenn ihr hier aus der Pfalz kommt und euch hier auskennt und mir ein paar Gewässer nennen könnten würde mir das sehr viel weiter helfen ich bedanke mich schonmal im Vorhinein
Hallo, bin sehr neu in dem ganzen Thema und wollte mich mal erkundigen wie das ist wo und was ich angeln darf ohne Angelschein etc um erstmal rein zu kommen. Schonmal danke an alle die mir antworten Noch zur Info komme aus Niedersachsen
Hallo zusammen, ich suche jemanden oder mehrere die mir Tipps zum erstkauf geben können ich bin blutiger Anfänger und suche eventuell fertige Sets für den schmalen Taler da ich ja noch nicht so recht weiß ob es was für mich ist. Sxgonmal danke an alle antworten👍🏻
Hase Wels
Hallo wollte mal eure Meinung da zu hören
Vielleicht ist ja derjenige der seinen Kescher heute am Hafen Wachwitz vergessen hat hier in der Gruppe. gerne melden.
Hi zusammen, Ich wohne im Rhein-Main Gebiet und suche ein ordentliches Zander-Gewässer. Ich bin bereit rund 100km Strecke in Kauf zu nehmen. Freue mich über jeden Hinweis/Tipp!
Tach Gemeinde, bei uns im Vereinssee sehe ich immer häufiger die verhassten Kamberkrebse. Ich habe mich ein bisschen eingelesen und dabei auch Einblicke in wirklich traurige Entwicklungen von Gewässersystemen gesehen. Abgesehen vom Aussterben der heimischen Krebsarten geht dort leider teilweise die gesamte Flora und Fauna unter. Da im Internet allerdings nicht allzu viel über die Bekämpfung, außer das Anwenden von Reusen und Sperren, steht wollte ich mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat. Eventuell konnte jemand den unerwünschten Bestand im eigenen See reduzieren? Ich würde mich über Erfahrungen oder Gedanken zu dem Thema freuen!
Ich habe eine Frage wie viel Gramm Blei ihr im rhein verwendet
Hallo Liebe Angler und zwar habe ich eine Frage bei mir vor der Haustür gibt es nämlich einen Mini See oder eher gesagt tümpel er ist nicht groß etwa 10 Quadratmeter und ungefähr 1,50 Tief dennoch sehe ich da immer Luftblasen aufsteigen können fische in so einem gewässer leben ?
Hallo Gemeinde ✌️ ich habe mich für den Angelschein angemeldet und bin ein Anfänger in Sachen Angeln, habe aber 3 Routen von nem bekannten bekommen. Meine Frage welche Angel ist für was geeignet… Angel 1: Topic Magic Tele 270 C.W. 10-40g Rolle: Quick 6D G 330 Angel2: DAM Profi Carbon 364 Länge:3.60m W.G. 25-50g Rolle: Quick CDI 240 Angel3: Trabucco expander bolo sections 3 total lenght 3m Rolle: Alivio 1000R Ball Bearing Shimano Danke und allzeit Petri Heil
Welche ist die eurer Meinung nach beste geflochtene Schnur für eine UL Rute? Hab jetzt schon einige durchprobiert, von Daiwa, Shimano Kairiki bis zur Sunline Siglon p8, aber bisher war noch nicht die richtige dabei
Servus, hat von euch jemand eine Rutenempfehlung für für die Daiwa Tatula SV TW 103 XLS. WG: 8-50 g (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Danke schon mal. Viele Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!