Neue Themen
Welchen Köder funktioniert gut als Fressneid beim Paternoster Angel auf Makrelen an der Nordsee?
Servus zusammen, ich möchte mir gerne zwei Daiwa Black Widows in 10ft 3,5 lbs zulegen dazu die Daiwa Black Widow 35 A 5500. Kann mir jemand eine passende Schur empfehlen, die einen auch optisch anspricht? Kann mir jemand erklären, was die Kennzahlen 35 und das A in der Rollenbezeichnung bedeuten? Vielen Dank im Voraus und allen ein dickes Petri Heil 😁
Servus ich suche erfahrene Karpfenangler die mir ein wenig helfen könnten mit denn ersten Schritte die Aufrüstung besitze ich so gut wie schon ich brauch nur ein wenig Hilfe vielleicht kann mir auch jemand privat schreiben würde mich freuen
Für genauere Infos am besten im Internet informieren. Verkaufe 2 Bissanzeiger mit Funkbox und dazugehörigen Koffer. Die Bissanzeiger waren immer zuverlässig und haben mich lange begleitet. Zustand: gebraucht, guter Zustand. Verkaufe, da ich aufrüsten möchte. Kann die Bissanzeiger für jeden Anfänger empfehlen. ‼️Gerne Preisvorschlag machen. Ich verkaufe hier, da ich denke hier die Zielgruppe am besten erreichen zu können.
Ichh würde sehr gerne jetzt die Tage auf dem Neuklostersee angeln gehen und würde halt gerne ein Tretboot mieten...dazu hätte ich die Frage ob man von dem Boot angeln kann
Hallo, ich habe vor mir zum ersten Mal ein Echolot zu kaufen. Ich finde das pelagische angeln sehr interessant und möchte es selbst einmal ausprobieren, daher brauche ich ein Echolot mit livescope. weiß jemand wieviel man für so ein gerät mit mindestens 7 zoll ausgeben muss? ich kenne mich mit echolots nicht so aus also berichtigt mich gerne wenn eine Aussage von mir keinen. Sinn ergibt. danke für eure Hilfe
Hat jemand vielleicht Erfahrung und weiß wie es so ist in der Alster bei Kayhude, ich wollte mal vorbeischauen, ich weiß aber nicht ob es auf Aktiv Sinn macht.
Hallo, ich kenne mich nicht so gut im Raum Speyer und so aus, deshalb versuche ich nach und nach mir etwas den Überblick zu verschaffen. Ich hab eine Generalkarte für den Rhein, da ist mir unteranderem auch das Laichschongebiet Kehle aufgefallen. Ich konnte aber bisher nicht herausfinden wo sich das genau befindet. Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen ? Grüße
Moin Freunde des Fischfangs, Ich habe unser gemeinsames Hobby wieder aufleben lassen und frage mich nun: Gibt es in Ostholstein (Fehmarn bis Lübeck) noch Gewässer an denen man keinem Verein zugehörig sein muss? Die Küstengewässr, bis auf drei Ausnahmen, sind klar. Die kommerziellen Anlagen auch. Aber freie Teiche, Bäche, oder ähnliches. Bin über jede Antwort dankbar!
Wie ich die Karpfenangler hasse!!! Spannen ihre Montagen oftmals über den ganzen See und nehmen dabei noch andere Angelpätze ein! Raubfischangler haben gar nicht die Chance ansatzweise vernünftig zu Fischen, da überall Montagen Kacke rum liegt. Ey und ihr Pfeifenheinze mit eurem Futter... guckt euch Clips an was ihr mit den beschissenen Boilies am Gewässergrund anrichtet. Ihr haut Kilos von Futter in die Gewässer und verunreinigt sie bestialisch. Wegen euch Spinnern entsteht ein Schimmelfilz am Gewässergrund was logischerweise schädlich ist und das Gewässer krank macht. Die rede ist hier nicht von allen Karpfenanglern!
Bin am spinnfischen am Kanal aber es tut sich nix bei mir Könntet ihr mir Tipps geben was ich noch beachten könnte?
Moin zusammen, Ich bin nächste Woche mit 2 Angeleinsteigern in Engelsdorf nähe Leipzig unterwegs und suche noch Angelgewässer. Ich selbst komme wahrscheinlich nicht mit und die beiden haben noch keinen Angelschein. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten (auch gute Forellenpuffs oder privat Seen)? Wenn ihr euch unwohl fühlt 2 richtige Einsteiger alleine zu lassen kann ich eventuell noch mitkommen. Tight lines!!!
Hallo undzwar wollte ich meinen döbel pb mal knacken ind das in der malter einfach daher ich öfters mal größere döbel um die 40 rumschwimmen sehe jedoch bin ich mir nicht sicher wie man die am besten fängt hat da vielleicht jemand Tipps? zbs auf köder bezogen uhrzeit,Jahreszeit etc. Am besten wäre es wenn jemand eine methode kennt die nicht allzu aktiv ist zbs feedern. Danke schon mal im voraus
habe vor im September 3wochen mit womo und Frau angeltur zu machen bräuchte Tipps von angestellten wo man nicht zu weit vom Wasser weg steht bevorzugt fliß gewässer wo barben vor kommen
Wenn ich ein Fisch schon einmal gefangen habe und wieder reingesetzt habe könnte er dann nochmal anbeißen.
Hallo zusammen 😊 Ich wollte mal fragen ob jemand weis wo es schöne Hütten direkt am See in Baden Württemberg oder Bayern zu vermieten gibt? Würde mich über Antworten/Empfehlungen sehr freuen! LG Tim
Moin, Ich bin auf der Suche nach freien Angelstrecken rund um Cuxhaven. Es soll auf Dorsch, Plattfisch und Wolfbarsch gehen. Gerne auch Makrele und Aal. Weiß jemand wo man hier ohne extra Tageskarte angeln kann und darf? Liebe Grüße und danke schonmal
Guten Tag, Ich möchte in naher Zukunft an der Elbe Angeln(köfi). Dazu habe ich paar Fragen, und eventuell könnt ihr mir da weiter helfen. 1. Laut Google darf man nur ein 2 mann zelt ohne Boden usw haben, aber ich habe ein 4 Mann karpfenzelt. Ich würde mit Frau(angelt auch) und Kind hinfahren müssen wir den wirklich pro Person ein 2 Mann zelt haben oder reicht sas wen wir unser Zelt dafür auch nutzen? Da wir ja 3 Personen sind. 2. Würde wir uns über Tipps freuen zwecks Zander auf köfi. Über Antworten würden wir uns sehr freuen.
Moin, ich habe Probleme mit dem Köderkontakt beim jiggen im Rhein bzw. spüre ich das er über de Grund geschliffen wird, aber extrem weit gespült wird. Gewicht benutz ich mittlerweile 24g… . Wenn ich auf ner Buhne stehe dann wird er in die Strömungskante gedrückt und irgendwann funktioniert es dann auch vernünftig. Denke das ist auch richtig. Aber wenn ich an anderen stellen angel machts einfach kein Spaß, weil das Feedback fehlt. Größere Gewichte fühlen sich falsch an wegen kürzere absinkphasen. Was macht ihr in solchen Situationen? Einfach trotzdem größeres Gewicht nehmen? Bin in Rüdesheim-Geisenheim-Oestrich unterwegs. Vielleicht hat ja mal jemand Bock mir ein bisschen was zu zeigen.
Moin Moin ich suche 3 Tag Ruten mit Leitring um sie montiert zu transportieren , ich weis das ist selten und alle schwören auf 2tlg dennoch möcht ich gern andere … WG sollte bei 3-3,5LBS liegen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!