Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Julol6464
Zweckentfremdung
zweckentfremdet ihr eure Ruten und Rollen? Was macht ihr so ? Wie könnte ich meine 2.70m 135g hechtrute noch verwenden außer halt fürs Raubfisch angeln oder so ? Ich bin kein Freund von vielen Ruten möchte alles möglich kompakt halten.
18 Beiträge -
Jens S.
Änderungen eines Gewässer Namens.
Der Angelsee Karven Herrnburg heißt schon seit einiger Zeit Zum Forello. Vielleicht könnte man das im Gewässer Verzeichnis mal ändern.
1 Beiträge -
tusschwimmer
Zielfisch Quappe
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen beim Angeln auf Quappe im Bereich der Lippe und ihren Nebenflüssen zwischen Hamm und Lünen? Gab es Erfolge und wenn ja, mit welchen Methoden und Ködern?
Danke für Tipps! -
louis werner
Wels angeln mit Fried Fischschein
Hallo habeEine Frage Darf man mit Wells Pose Wels Haken und Wurm Mit Fried Fischschein Wels angeln
7 Beiträge -
Ricardo Windbreaker
Angler gesucht!
Mein Name ist Christian und ich lege am 18.03.23 die fischerei Prüfung ab. Suche nette Angler aus plz 59075 Umkreis um Kontakte zu knüpfen und vielleicht am Wochenende mal zuschauen dürfen um auch in der praxis was zu sehen. Könnt euch gerne melden LG Christian
0 Beiträge -
Baitcasterik
Futterboot
Hallo,
3 Beiträge
kennt sich jemand mit Futterbooten aus oder hat vielleicht auch schon welche getestet die nicht so übertrieben teuer sind?
Wenn ja gerne antworten ✌🏻 -
Werbung
-
Philipp Schmidt03
Spots Datteln-Hamm-Kanal
Moin Jungs, ich bin auf der suche nach guten Spots für Zander schon oft los gewesen aber kein Glück gehabt.
1 Beiträge
hoffe ihr könnt mir da helfen -
Balkhash
Amazon Japan Baitcast Entscheidungshilfe
Mahlzeit Angelgemeinde.
142 Beiträge
Wer will mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen?
Ich fange mal von vorne an und versuche mich kurz zu fassen.
Ich war bisher im Low Budget Bereich mit der Baitcaster unterwegs was ich nicht bereue. Habe sehr viel gelernt und vieles getestet und geschraubt. Das wäre für mich im anderen Preissegment nicht möglich gewesen. Man traut sich auch nicht immer eine 200€ zu zerlegen wenn man es noch nie gemacht hat aber mit einer 80€ Rolle hat... -
Eschi173
Zingst bodden angeln
Hallo Angelgemeinde,
2 Beiträge
Ich fahre im Sommer nach zingst in den Urlaub. Kann mir da jemand Tips geben wo man mit der wathose im bodden gut angeln kann? -
Werbung
-
Daniel1977
Mitgleider für unseren Angelverein
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Der SFV Puchheim nimmt noch Mitglieder auf.
Bei Interesse einfach unsere Internetseite anklicken.
😊
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. -
adler180107
Angelurlaub Schweden WICHTIG
Hi,
17 Beiträge
wir wollen nächstes Jahr im Sommer nach Schweden fahren und brauchen mal ein gutes Gewässer für große Hechte und Zander. Vielleicht hat ja schon jemand mal Angelurlaub in Schweden gemacht und kann den Link von dem Ferienhaus mal reinschreiben und erzählen wie es war…
Würde mich riesig über Antworten freuen! -
Para_carp
Alte Bernauer badeasnstalt/panke staubecken
Zugefroren oder nicht?
3 Beiträge -
Topfsammler
Erft Los 2 Raum Erftstadt
Hallo. Hat hier jemand eine Karte für die Erft im Raum Erftstadt? Ich suche Kontakte zum gemeinsamen Fischen
0 Beiträge
VG -
Leon Hweheg
Angeln fluss
Hallo ich wollte fragen ob mir jemand eine allroundruten set für ein Fluss empfehlen kann
2 Beiträge -
Nolimittommi
Tipps Räucherofen Anfänger
Moin zusammen!
14 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Tipps bezüglich eines Räucherofens. Ich möchte direkt lernen ohne Gas oder Strom zu Räuchern, sondern nur mit Feuer.
Hat vielleicht jemand Produktvorschläge?
Oder einen gebrauchten erschwinglich abzugeben?
Oder Tipps zum selber basteln?
Danke für eure Hilfe -
Thomas 0505
Fischereiprüfung
Hallo falls ihr es noch nicht wußtet, am 1.märz bis zum zum 7. April sind die Anmeldungen zur fischereiprüfung in Mülheim.
0 Beiträge -
Robby Ullmann-Hunger
Lorenzteich in Lugau
Hallo . Weis jemand ob der Lorenzteich Eisfrei ist ?
0 Beiträge
Wollte am Wochenende gern mal hin zum Ansitz auf Karpfen -
Mxstxc
Moin Suche welche Zum Angeln aus Oldenburg
0 Beiträge
sitzen Länger hier Am See. falls jemand Lust hat nh Nacht Oder so Dazu Zu Kommen... (Angeln auf Karpfen)
wir Sitzen In Oldenburg am Swarte Moor see Eif anschreiben unter 0178 2626425
Bis dahin bleibt Gesund Meine Lieben -
Nino Jeyson
Hallo, ich komme aus Kerpen Khorrem. Ich würde gerne mit jemandem angeln gehen.
Hallo, ich komme aus Kerpen Khorrem. Ich würde gerne mit jemandem angeln gehen. Ich bin seit zwei Monaten aus der Ukraine hier, ich brauche eine Prüfung und eine Lizenz, die ich nicht habe. Ich möchte mindestens einmal gehen, mehr ohne Fischen für 4 Monate, ich sterbe
2 Beiträge -
Anton.schl
Fliegenfischen anfangen
Hallo,
26 Beiträge
Ich würde gerne mit dem Fliegenfischen beginnen. Ich würde gerne an einem kleinen Bach auf Forelle angeln und eventuell auch auf kleine Barsche und Friedfische im See. Was brauche ich dafür?
Vielen Dank im Voraus
Anton