Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
HanneP
Heringsangeln in Schleswig-Holstein und Dänemark
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
Kennst jemand gute Plätze zum Heringsangeln von Land aus?:) -
Vlad George Dragomir
Wo mit dem Vispas angeln?
Kennen Sie Orte in Venlo, wo ich mit einem normalen Vispas fischen kann? Bitte
4 Beiträge -
Vlad George Dragomir
Kennt jemand Orte zum Karpfenangeln in Venlo?
Kennen Sie einen schönen Ort zum Karpfenangeln in Venlo? heute habe ich vispass gemacht und Ich weiß immer noch nicht, an welchen Gewässern ich fischen kann
3 Beiträge -
TNRö
Welche Schnur für meine Baitcaster
Moin,
9 Beiträge
vorab ich habe schon ältere threads durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich habe mir gerade eine BC Rolle angeschafft die Rute folgt die nächsten Tage. Ich habe eine Lewis pro ti und als rute wird es wahrscheinlich die Westin powercast mit 20-80g.
Könnt ihr mir eine dazu passende geflochtene Schnur empfehlen? Ich habe gerade auch nachgelesen und bemerkt, dass man eher 4fach geflochtene nehmen sollte. Stimmt das? Ich habe jetzt als erstes an eine Daiwa... -
daniel_1312
Als Anfänger auf Barben
Hi leute ich wollte euch fragen mit welchem köder man am besten auf barben angelt?
8 Beiträge -
Stephan Heuer
Was ist das für ein Fisch
Seelachs oder Wittling was meint Ihr
7 Beiträge -
Werbung
-
Frido2210
Weser tipps
Moin jünger
2 Beiträge
Hab da mal ne frage, hat jemand von euch Erfahrungen an der weser bei bodenwerder gesammelt? Bin neu hergezogen und ganz heiß wieder ans Wasser zu kommen. Wie sieht es mit dem Aal bestand in der Gegend aus? Bedanke mich für Tipps und Erfahrungen im voraus. -
Unbekannt
In Wolfsburg angeln ?
Hey hat jemand Lust heute abend oder morgen in Wolfsburg am allersee zu angeln ? Würde gerne dort mal auf barsch und Hecht gehen :)
0 Beiträge -
Unbekannt
Kühlbox?
Moin Zusammen, es naht ja wieder die Zeit, wo es wohl wärmer am Wasser wird. Wie geht ihr mit dem Fang, bei hohen Temperaturen um?
27 Beiträge
Da ich ja Oldscool bin, kenne ich noch die Zeit, wo mein Opa immer einen Kissenbezug aus dem Wäscheschrank stibitzt hat, der wurde dann nass mit dem Fang in einen Baum gehängt. Zuhause gab es dann immer Ärger mit der Oma 😂Später kamen dann die Tragetaschen aus Jute bzw Baumwolle. Nun sind wir ja viele Jahre weiter und ich denke, das viele hier Kühltaschen... -
Werbung
-
Mich@el
Angelplätze
Hallo, kennt jemand paar Angelstellen an der Oberwarnow die gut zugänglich sind?
0 Beiträge
Ich bin aus der Nähe von Rostock -
Nemanja Durmisevic1
See in NL zum Weißfischangeln
Hallo, kennt jemand einen guten See in den Niederlanden zum Weißfischangeln, wo ich mit einer VIspas-Genehmigung fischen kann
1 Beiträge -
titholuca
Boiensdorfer Werder
Hallo Zusammen, fahren übers Wochenende campen auf dem Boiensdorfer Werder.
2 Beiträge
Hätte eventuell jemand Infos über Möglichkeiten dort zu angeln und eventuelle Fangerfoge?
Vielen Dank und beste Grüße Thomas -
PietPike
Rute zur Shimano cardiff 301a!
Hallo ich habe mir eine Shimano cardiff 301a bestellt und suche jetzt eine passende Rute! Geworfen sollen vor allem Gummis über 20cm bis 30cm geworfen werden oder große jerks! Geangelt wird vom Ufer oder vom Belly boat (weshalb vielleicht ein kurzer griff Passend wäre?)
5 Beiträge
Mein Budget liegt bei etwa 50-65€ -
Easyfishing
Fangliste nicht richtig geführt Fisch vergessen Sperre!
Wie ist das bei euch gehandhabt ???
57 Beiträge -
Jonas Trautewig
Futterboot Mivardi Carp Scout Li. Erfahrung ??
Suche ein futterboot was den preislichen Rahmen nicht über 2000€ sprengt, gebraucht wäre auch eine Option.
5 Beiträge
Jemand Erfahrungen mit Futterboot Mivardi Carp Scout Li. ? -
titholuca
Boiensdorfer Werder
Hallo Zusammen, fahren übers Wochenende campen auf dem Boiensdorfer Werder.
0 Beiträge
Hätte eventuell jemand Infos über Möglichkeiten dort zu angeln und eventuelle Fangerfoge?
Vielen Dank und beste Grüße Thomas -
Thomas Griesmann
Spoon Fischen während Hecht Schonzeit
Ist das erlaubt? Wäre halt auf Forelle
19 Beiträge -
Steffenp.
Bismarckhering, wie richtig??
Hallo, es gibt im Netz diverse Rezepte über den Bismarckhering. Doch was ist eigentlich das Rezept.
2 Beiträge
Manche legen ihn ein paar Tage in Salz und danach paar Tage in Essig und danachei. paar Tage in die Essig Mischung. Die anderer wiederum gleich in die Essigmischung für ein paar Tage und fertig.
Also wer kennt sich gut aus und kenn noch ein altes Rezept so wie es die Grossväter schon Taten.? -
Nico_der_Schwarz_angler
Grundangeln in der Oder Hohenwutzen.
Moin leute, wollte mich mal erkundigen wie schwer das blei zum grundangeln in der oder (Hohenwutzen) sein muss. Weil dort sehr starke Strömung ist.
1 Beiträge -
Nico_der_Schwarz_angler
Angelkarte Panke
moin Alle angeln community, ich wollte mich mal erkundigen wo es Angelkarten für die panke gibt? Und was sie kosten.
2 Beiträge
allzeit dickes petri.