search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Marcel Manthey
Makrele

Petri ich wollte Samstag mal nach eckenförde wie schaut es denn mit makrele aus

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Failsen
Umgang mit Ruderer

Hallo, Wie geht ihr mit Ruderer um die ganz nah am Rand fahren und die Schnur/Montage verhedder und das, obwohl die nicht weit ausgeworfen ist vorhin Ist einer trotz rufen extra durch gefahren.🤬 dann: "das ist eine Wasserstr. Keine angelstrasse". hätte am liebsten das blei "versehentlich" geworfen. Ja im Kanal bei uns hat die Schifffahrt jederzeit vorrang, aber nicht Ruderboote, dazu zahle ich den Pächter dieser Wasserstraße auch Geld um diese nutzen zu dürfen als angler, vermutlich zahlt der Verein auch eine Gebühr dafür. gegenseitige Rücksicht ist da am besten, wenn diese aber einseitig nicht eingehalten wird, wie handhabt ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und hat euch irgendwie etwas geholfen (ausser blei oder Drilling werfen)😁 (in der kanalkarte steht sogar, dass man bei Sportbooteä Betrieb bis zur hälfte auswerfen darf, denke aber damit sind nicht nichtmal Ruderboote, sondern kleine boote mit Motor gemeint).

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Bastian Blüml
servus zusammen

Servus zusammen Ich bin da Basti aus der Nähe Schnaitsee bin neu Fischer! Würde wem suchen wo man sich etwas anschließen kann zum Angeln. Und vielleicht ein paar Tips etc holen kann? Und einfach gemütlich Fischen und etwas austauschen. Wenn wer Lust hast gern melden.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Petri Geil Bochum
Bad Sassendorf angrln ! Wo ?

Hallo zusammen. Ich bin in zwei Wochen auf Bildungsurlaub in Bad Sassendorf. Habe nachmittags und abends Freizeit. Würde gerne meine Angelausrüstung mitnehmen und angeln gehen. Kann mir jemand etwas empfehlen vielleicht auf Zander oder Barsch meine Aal Rute könnte ich auch einpacken. LG Dirk

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Prism
Gute Spots in Bremen

Hi Angelfreunde Ich bin neu nach Bremen zugezogen und habe jetzt meinen Bundesfischereischein umschreiben lassen, damit ich hier fischen kann. Ich war vorher eigentlich nur Feeder-Fischer und wollte mich jetzt ans Spinnfischen rantrauen, mit relativ wenig Erfahrung. Wer kennt hier in Bremen gute Spots für Zander, Hecht und co? Vorzugsweise in Woltershausen/Hohentorshafen, da dort die Arbeit liegt und ich nach Feierabend raus wollte. Lg

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pxerch_Pike
Angeln Makrelen Warnemünde

Spielt es eine Rolle wenn man Makrelen angeln will, auf welcher Mole man steht oder ist da eine besser also die mit den roten Leuchtturm oder die mit dem grünen Leuchtturm? Lg Claas Ps würde mich freuen wenn ihr mir einen von beiden empfehlen könntet

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jonas9608
Friedfischangeln Raum Frankfurt

Guten Morgen, ich bin noch relativ neu wieder am angeln und suche leute mit denen man am main oder vlt auch mal an einem see gemütlich angeln gehen kann. Genau genommen komme ich aus Kelsterbach

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
David407
Grundeln

Ich wollte einfach mal fragen was ihr so von den kleinen Biestern haltet

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Joscha Der Angler
Suche Zander Angelrute

Kennt jemand eine gute Zander ruten mit Rolle bis 80€.

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Julian06
Kaufberatung fürs Hechtangeln

Hey, Ich habe in meinem Leben bis jetzt immer mit der starionärrolle gefischt da mir die baitcaster einfach viel zu fremd aussah. Jetzt habe ich mich mal informiert und finde die Sache echt geil aber brauche Hilfe. Ich möchte gerne größere Hechte fangen also mein Ziel ist es meinen ersten Meter zu fangen bzw. Auch mehrere und generell meine pbs zu knacken da ich jetzt einige 40-80 cm Hechte gefangen habe. Nun weiß ich bei der baitcaster aber zb nicht welches wurfgewicht ich Fischen sollte. Ich fische gerne Gummis von 16-25cm und aber auch zb jerkbaits und swimbaits und der Westin swim 15cm wiegt ja schon 107g. Wenn ich mir jetzt aber eine Rute bis 120g wurfgewicht kaufe habe ich aber irgendwie die Angst das das drillen von kleineren Hechte keinen richtig Spaß mehr macht und das man nicht mehr so viel Gefühl hat beim drillen. Bei der Rute dachte ich übrigens an eine shimano yasei oder eine von westin( andere Vorschläge auch erwünscht). Bei der baitcast Rolle dachte ich die shimano curado 301 da ich in meinem Leben mit shimano sehr gute Erfahrung gemacht habe. Von dieser Rolle gibt es aber verschiedene Versionen mit zb unterschiedlicher Übersetzung. Kann mir hier einer helfen oder etwas empfehlen? Ich wäre für alles offen

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
nick.aus.berlin
Zander im Berliner Süden

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob hier jemand gute spots im Berliner Süden und rund um Teltow für gute Zander kennt. Im Teltowkanal geht in den letzten Monaten gar nichts mehr. Danke schon mal im Voraus für die Antworten :)

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Alija
Ruhige Gewässer nähe München (100km)

Hallo zusammen, ich schicke die Woche mein Antrag auf Angelschein und möchte mich inzwischen ein bisschen organisieren. Nach 3J. habe ich endlich Zeit dazu. ich suche ruhige Gewässer mit Raubfischen und (oder)Forellen. Da ich derzeit noch kein Schlauchboot besitze, sollte es auch vom Ufer gut befischbar sein. Hauptsache es liegt irgendwo im Natur, wo keine PETA Menschen kommen 😅. Da ich mich entspannen mochte und noch meinen Vater bzw. einzelne Kollegen mitbringen möchte um die Zeit zu genießen. Ich bedanke mich im voraus.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
JaNe
Angeln auf Fehmarn

Moin liebe Angelfreunde, Anfang September bin ich auf Fehmarn. Ich war noch nie dort und weiß daher nicht viel. Auf welche Fische kann man zu der Jahreszeit gut vom Ufer aus angeln? Ich bin selten zum Meeresangeln gekommen, deswegen habe ich da nicht die größten Kenntnisse. Liebe Grüße

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
oskrr
Barsche in der Kinzig

Hallo ich wollte bald mal an die Kinzig in Gelnhausen um ein paar etwas größere barsche zu fangen kann mir jemand ein paar gute Spots sagen?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Ryobi Zauber LT

Eigentlich hatte ich mich mich nach Preise-Leistungsverhältnis schon für die Daiwa Exceler und gegen die Shimano Nasci entschieden. Ich habe aber noch etwas herum gestöbert und bin im Laden über die Ryobi Zauber gestoßen. Hat damit jemand Langzeiterfahrungen? Vom Anfassgefühl her macht bei der Daiwa der "Arm" (Verbindung zur Rute) einen stabileren Eindruck.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Letix
Ist jemand gerade in Spanien am Golf de Roses?

Wollte fragen ob jemand gerade am Golf de Roses ist, weil ich da auch demnächst hingehe, und keinerlei Erfahrung im Thema Meeresangeln habe, und auch nicht so richtig weiß auf was genau ich dort angeln soll… Grüße Petri an alle KapitalKarpfen

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marcus D.
Zander mit ausgerissenem Schlund

Hallo Angelfreunde, habe im Peenestrom nen Zander mit ausgerissenem Schlund gefangen. Es waren wieder zwei neue Sehnen innen angewachsen, der alte war nach außen ausgestülpt. Zander sind doch eher empfindlich, hat jemand schon mal ähnliche Verletzungen gesehen?

vor 2 Jahre
95 Beiträge
Profilbild
Erik.r
Karpfen an der Kiesgrube Breitung

Hallo könnt ihr mir ein paar Tips zum Karpfenangeln an der Kiesgrube in Breitungen geben. Wäre echt nett danke

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Alex Köngeter
Hopfensee angeln

Hallo zusammen, bin aktuell in Füssen und würde gerne am Hopfensee mein Glück auf Barsch versuchen, hat mir hier jemand Erfahrungswerte bzw. kann mir den ein oder anderen Tiop geben? Danke im Voraus Grüße Alex

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Milo0406
Karpfen angeln am kanal

Gehe heute Abend an den Kanal. Weiß jetzt aber nicht ob es sinnvoll ist karpfen zu angeln.

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen