Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marlon 69
Messersammlung
Schickt mal eure geilsten Messer hier rein
8 Beiträge -
TNRö
Rolle zu Rute
Moin,
0 Beiträge
Ich will mir jetzt die fox eos spod and marker anschaffen. Ich bin mir mit der Rolle noch sehr unschlüssig hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Es währe gut wenn die Rolle ca.50euro kostet. Ich bin mir auch nicht sicher welche Größe dann als spod rolle geeignet ist.
Danke schonmal. -
Florian Jäger
RSR Baits
Wollte mir boilies und liquid davon holen
7 Beiträge
Hat jemand da Empfehlungen oder Erfahrungen? -
TNRö
Biete meine Prologic Stalker 9/11ft mit 2.75lbs, wie neu
Biete hier meine nur wenig genutzte Prologic C.O.M Stalker an. Ich habe mir bei einem Angebot zwei andere Ruten gekauft, weshalb ich diese nicht mehr brauche.
0 Beiträge
Die Rute hat keinerlei gebrauchstspuren.
Sie hat 2.75lbs und kann entweder mit 9ft oder 11ft genutzt werden sein.
Bei Fragen schreibt gerne an. Ich hätte noch gerne 40euro für die rute.
Lg Tim -
Quirin7
Rotaugen+Rotfeder anfüttern und Köder
Hallo,
17 Beiträge
ich weiß nicht wie ich Rotaugen+Rotfedern anfüttern soll. Und welcher Köder eignet sich am besten?
Ich Angle an einem ca. 40x40 m Weiher -
maxzah
Zander angeln morgens
Guten Abend,
12 Beiträge
Ich gehe morgen morgens (noch in der Dunkelheit) auf Zander angeln. Habt ihr irgendwelche Tipps z.b.Köder farbe etc. für mich?
Danke im voraus -
Werbung
-
Ivey
"Cockbaits" Pro und Contra
moin Jungs, bin auf die boilies von Cockbaits gestoßen, hört sich alles gut an, aber bei welchem Hersteller ist es nicht so.
12 Beiträge
Hat jemand damit Erfahrung, taugen die was? -
leonard isfort
Hechtangeln im Winter
Moin ich fange seit dem es kalt geworden ist fast gar keine Hechte mehr. Habt ihr dazu ein paar Tipps
9 Beiträge -
peterho
Nash X Rod
Servus zusammen,
1 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der 12ft X Rod Serie von Nash.
Mit wie viel lbs fischt ihr diese?
Empfehlung oder eher nicht?
Danke -
Werbung
-
Frankenangler1
Gummiertes Keschernetz oder Silikonnetz
Suche für einen Kescher ein Ersatznetz. Würdet ihr ein herkömmliches gummiertes oder ein Silikonnetz empfehlen?
1 Beiträge
Was sind die Unterschiede bzw. Vorteile zwischen beiden? -
Tomislav Fundak
Brasse rezept
2 kg brasse filet
11 Beiträge
0.3 kg meis mehl
oil
rotepaprika pulver
gewurze
filete schneiden,
mit knoblauch, zitronensaft, salz, pffefer und rosmarin wurzen 5 std vor braten.
meismehl mit rotepaprika pulver (halbe tee lofel) zuzamen mischen.
filete panieren mit meismehl und auf heisse oil braten.
eine kartoffelsalat dazu fur eine guze mittagsessen. mahlzeit! -
MaMo90
Zander Wobbler
Moin 🙋♂️ kann mir jemand einen guten Zanderwobbler empfehlen?
8 Beiträge
Würde gerne öfters mal zur Dämmerung auf Zander gehen, gibt ja etliche Videos wo mit Wobbler extrem gut gefangen wird.
Lohnt sich das zu der kalten Jahreszeit oder sollte man warten bis es wieder wärmer wird?
✌️ -
Fux404
Bleilochtalsperre
Hallo, da jetzt ganz offiziell an den Saalekaskaden mit Livescope abgefischt werden darf, habe ich mir überlegt, dies noch etwas zu erleichtern. Die Leute, die so abfischen klagen ja immer, dass sie zuviel mit dem Echolot suchen müssen und nicht richtig zum angeln kommen. Das ist schon sehr traurig. Darum geben wir doch lieber die Fangplätze mit GPS gleich an.
7 Beiträge
Ich hoffe doch, dass dadurch viele den Weg ins Thüringische Mehr Fisch, finden mögen. Fisch ist dort noch in Massen drin, darum... -
Lwattjes
Hallo an alle
Hallo an alle ich habe eine Frage wie macht man eigentlich den besten Köder mit Toast
6 Beiträge -
Vincent Link
Stippen auf Forelle
Moin Leute,
8 Beiträge
wollte nachher mit meiner mutter zum Forellenpuff und eventuell meine 7m Stippe mitnehmen. Denkt ihr es bringt was oder lohnt es sich überhaupt diese mitzunehmen? -
Fux404
Bleiloch und Fangplätze per GPS
Hallo, da jetzt ganz offiziell an den Saalekaskaden mit Livescope abgefischt werden darf, habe ich mir überlegt, dies noch etwas zu erleichtern. Die Leute, die so abfischen klagen ja immer, dass sie zuviel mit dem Echolot suchen müssen und nicht richtig zum angeln kommen. Das ist schon sehr traurig. Darum geben wir doch lieber die Fangplätze mit GPS gleich an.
36 Beiträge
Ich hoffe doch, dass dadurch viele den Weg ins Thüringische Mehr Fisch, finden mögen. Fisch ist dort noch in Massen drin, darum... -
Nd2699
Spinnangeln auf Wels im Rhein
Hallo,
127 Beiträge
mich würde interessieren ob hier jemand im Rhein in NRW mit der Spinnangel geziehlt auf Wels geht und erfolgreich ist. Ich finde Welse mega interessant und ich würde sie gerne gezielt beangeln aber ansitzt ist einfach nicht meins. Danke für eure Antworten. -
Jannes_911
Minderjähriger mit Angelschein anderen Minderjährigen betreuen
Hallo, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist dass ein 14 jähriger mit Angelschein einen anderen z.b. 13 jährigen ohne Angelschein beaufsichtig dass beide zusammen angeln gehen können? (NRW)
18 Beiträge -
Mathias_K
Schonzeit - Catch and Release Shirt
Möchte mein T-Shirt von Schonzeit - Catch and Release in der Größe S abgeben. Nur einmal getragen und gewaschen 😌
4 Beiträge
Tausche auch gegen Köder, bietet einfach was an.
Preis für das Shirt inkl. Versand 7€ -
Marco2508
Pilker Handmade 100g bis 500g
Hallo Freunde,
1 Beiträge
Biete hier noch etliche Pilker an zum Verkauf.
Bei Interesse könnt ihr euch melden.