search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
ariba0815
spinnfischen Kanal

Bin am spinnfischen am Kanal aber es tut sich nix bei mir Könntet ihr mir Tipps geben was ich noch beachten könnte?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Die_harzer_Bachforelle
Angeln Nähe Leipzig ohne Angelschein

Moin zusammen, Ich bin nächste Woche mit 2 Angeleinsteigern in Engelsdorf nähe Leipzig unterwegs und suche noch Angelgewässer. Ich selbst komme wahrscheinlich nicht mit und die beiden haben noch keinen Angelschein. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten (auch gute Forellenpuffs oder privat Seen)? Wenn ihr euch unwohl fühlt 2 richtige Einsteiger alleine zu lassen kann ich eventuell noch mitkommen. Tight lines!!!

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Dlk
Döbelangeln in der Talsperre Malter

Hallo undzwar wollte ich meinen döbel pb mal knacken ind das in der malter einfach daher ich öfters mal größere döbel um die 40 rumschwimmen sehe jedoch bin ich mir nicht sicher wie man die am besten fängt hat da vielleicht jemand Tipps? zbs auf köder bezogen uhrzeit,Jahreszeit etc. Am besten wäre es wenn jemand eine methode kennt die nicht allzu aktiv ist zbs feedern. Danke schon mal im voraus

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Olly20
Angeln rund um brandenburg

habe vor im September 3wochen mit womo und Frau angeltur zu machen bräuchte Tipps von angestellten wo man nicht zu weit vom Wasser weg steht bevorzugt fliß gewässer wo barben vor kommen

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Arian_Kroll
Beißverhalten von Fischen

Wenn ich ein Fisch schon einmal gefangen habe und wieder reingesetzt habe könnte er dann nochmal anbeißen.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Tim Redeker
Hütte am See

Hallo zusammen 😊 Ich wollte mal fragen ob jemand weis wo es schöne Hütten direkt am See in Baden Württemberg oder Bayern zu vermieten gibt? Würde mich über Antworten/Empfehlungen sehr freuen! LG Tim

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
dako1233
Angeln in Cuxhaven

Moin, Ich bin auf der Suche nach freien Angelstrecken rund um Cuxhaven. Es soll auf Dorsch, Plattfisch und Wolfbarsch gehen. Gerne auch Makrele und Aal. Weiß jemand wo man hier ohne extra Tageskarte angeln kann und darf? Liebe Grüße und danke schonmal

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Youtube-Carpital_fishing
Elbe dömitz Fragen????

Guten Tag, Ich möchte in naher Zukunft an der Elbe Angeln(köfi). Dazu habe ich paar Fragen, und eventuell könnt ihr mir da weiter helfen. 1. Laut Google darf man nur ein 2 mann zelt ohne Boden usw haben, aber ich habe ein 4 Mann karpfenzelt. Ich würde mit Frau(angelt auch) und Kind hinfahren müssen wir den wirklich pro Person ein 2 Mann zelt haben oder reicht sas wen wir unser Zelt dafür auch nutzen? Da wir ja 3 Personen sind. 2. Würde wir uns über Tipps freuen zwecks Zander auf köfi. Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Cornelius Jonas Gräf
Rhein starke Strömung Jigkopf Gewicht

Moin, ich habe Probleme mit dem Köderkontakt beim jiggen im Rhein bzw. spüre ich das er über de Grund geschliffen wird, aber extrem weit gespült wird. Gewicht benutz ich mittlerweile 24g… . Wenn ich auf ner Buhne stehe dann wird er in die Strömungskante gedrückt und irgendwann funktioniert es dann auch vernünftig. Denke das ist auch richtig. Aber wenn ich an anderen stellen angel machts einfach kein Spaß, weil das Feedback fehlt. Größere Gewichte fühlen sich falsch an wegen kürzere absinkphasen. Was macht ihr in solchen Situationen? Einfach trotzdem größeres Gewicht nehmen? Bin in Rüdesheim-Geisenheim-Oestrich unterwegs. Vielleicht hat ja mal jemand Bock mir ein bisschen was zu zeigen.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
alexbö
3tlg Ruten mit Leitring

Moin Moin ich suche 3 Tag Ruten mit Leitring um sie montiert zu transportieren , ich weis das ist selten und alle schwören auf 2tlg dennoch möcht ich gern andere … WG sollte bei 3-3,5LBS liegen

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
qascal96
Hallo verkaufe ich grade bei ebay

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
JoshuaSimon
Gastkarte Trendelburg

Moin liebe Angelfreunde, Kann mir wer sagen wo man in Trendelburg Gastkarten bekommt? MfG

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Explorer
Angelladen in Schönberg Holstein

Ich bräuchte mal einpaar Infos. Mache im September in Schönberg zwei WochenUrlaub. Wo kann man in der Nähe Wattwürmer bestellen.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fefdig
Mefo gesucht

Servus, Ich treibt mich ab nächster Woche mal wieder auf Rügen (Drankse) rum und wollte hier mal nachfragen wie das dort momentan mit der mefo aussieht, hab ich Chancen sie zu fangen oder sieht es eher maus aus? Und wie sieht es derzeit mit der köderwahl aus? Wäre mega dankbar für ein paar Tipps :)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tim Johannes
Köder zum skippen?

Ich suche Softbaits(möglichst krebsimitate), welche sich gut zum skippen unter büsche und Stege eignen. Danke für Antworten, Gruß Tim

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hey Leute Mal eine Frage . Ich habe ein See Indeckt

das ist kein Vereinsgewässer oder sonnst was kann man Dort einfach so angeln oder sollte man das lieber sein lassen.. Trampelpfade sind auch zu sehen ..

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bia93
Was ist hier passiert ?

Hallo zusammen, Ich hab da mal eine Frage: Ich war gerade im Altrhein in der Nähe von Rastatt angeln auf köderfisch. Lief hervorragend. Ohne anfüttern konnte ich knapp ein halbes Kilo Köderfischchen mit einer leichten Posemontage und Made fangen. Dann kurz vor Sonnenuntergang ging eine halbe Stunde lang nichts mehr. Beim letzten Wurf dann noch ein Biss auf bereits tote Maden. Beim Anhieb merkte ich es könnte etwas größeres sein. Lies sich aber relativ leicht bis kurz vor dem Ufer rangieren. Dann wie aus dem nichts geht die Rute Krim und der Fisch zieht nach links ab unter die Bäume die Bremse quietscht und ich habe keine Kontrolle über den Fisch. Als ich die Bremse zu ziehe reißt das Vorfach ab. Relativ dünne Schnur, das Fertig-Vorfach ist eigentlich für die Forellenangelei gedacht. Was denkt ihr war das? Ein dicker Karpfen oder hatte sich ein Raubfisch den armen Köderfisch gepackt? Danke & Petri

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Neviio.fh
zander angeln am kanal

hallo ich wollte fragen ob es jemanden gibt der auf zander am kanal in maasmechelen geht ich angel ungefähr seit 1em jahr ich gehe eigentlich immer vom grund aus wollte aber mal mit dem spinnenfischen anfangen dies versuche ich seit 1em jahr ohne erfolg versuche es mit gummifischen um die 12cm und einem 16 gramm jigkopf habt ihr tipps?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
perchhunter123123
ist der Stadtteich Buchholz Nordheide ein Freies Gewässer?

?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kai Zyzze
Angelverein

Hallo, Ich suche einen neuen angelverein im Umkreis von 35hm um Meggerdorf herum. schlagt mal was vor....am besten mit Gewässer und evtl Eibe Kontakt Möglichkeit.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen