Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo, findet ihr der Abstand zwischen Haken und Köder ist zu klein? (1cm). Zum angel auf Hecht gedacht. Habe generell Probleme für meine Köderfische den passenden Jig Head zu finden. Habe damals die DUDES von Zeck gekauft, da stand immer dabei welche Größe, nur gibt es die DUDES garnicht mehr bei Zeck?! Haben die wohl aus dem Sortiemnt genommen. Ich meine der ausgewählte Haken wurde aber als passend für diesen Gummifisch empfohlen
stehen die Hechte in Seen grad tief oder flach ?
hi ich habe vorkurzem einen nur knapp maßigen hecht gefangen, der jedoch im mittleren Kiemenbogen gehackt war... eigendlich nehme ich solche kleinen nicht mit aber ich war mir unsicher ob er das noch schafft.... weiß irgendjemand ob man die dann immernoch ohne schlechtes gewissen releasen kann? (überlebt er das?)
Hallo zusammen, ich habe nun 5 Tage lang an verschiedenen Gewässern und Seen in den Niederlanden geangelt. Sowohl an stillen Angelteichen, als auch an Kanälen (breit und schmal) und an Seen (1x Badesee, 1x kein Badesee). Ich habe exakt 0x einen Biss gehabt. Köder habe ich verschiedene ausprobiert. Durch unterschiedliche Gewässer habe ich insgesamt auch 4 Köder durch Steine verloren. An dem Badesee bin ich sogar mit dem Boot rausgefahren und es hatte keinen Zweck (außer Sonnenbrand hehe)! Ich benutze unterschiedliche Köder. Für Krautige Gegende nutze ich Offset Haken an einem Gummifisch, bzw an einem Gummiwum. Farben passe ich den jeweils trüben und teils nicht so trüben Gewässern an. Spinner habe ich probiert, Chatterbait, Blinker, Gummifisch mit Jigkopf für den Grund, normaler Gummifisch und Wobbler sowie Jerkbaits. Zudem natürlich auch verschiedene Angelmethoden wie Jiggen, langsames einkurbeln (faulenzen) und auch mal schneller und weniger schnell an der Angel gedreht. Unter Brücken habe ich geangelt und die Kanten abgesucht und an Einmündungen von der Maas zu einem ruhiger gelegenen See und es ist nichts passiert - nicht ein einziger Biss. Habt ihr irgendwelche Tipps? Erfahrene Gewässer (grenznah zu DE von Aachen kommend) oder einfach Köder, wo ihr wisst, dass es klappen könnte? Ich habe eine Shimano Rute mit 2,40m Länge und 7-21g Wurfgewicht und einer Freilauf Rolle 2500er mit Monoschnur und nutze ein Stahlvorfach und teils einfach direkt den Köder an die Schnur dran. Ich Angel erst seit gut einem Jahr, habe im Mai meinen Fischereischein gemacht und bin langsam Raubfisch technisch echt verzweifelt 😅 Freue mich auf Antworten 🙏 Danke!
Welche bc Rolle sollte ich mir für meine zeck bigbait Cast holen? Petri an alle
Hi ich bräuchte Hilfe weil ich nie die *guten* Köder benutze wie zum Beispiel wenn man mit Grund und Wurm kommt wollen die Fische Maden oder Mais auf Pose wie kann ich immer die Fische ansprechen?
Ich bin am Wochenende an einem Forellensee und da beißen die Fische alle 5 Minuten und deshalb wollte ich jetzt mal was neues ausprobieren. Meine Frage ist also was könnte ich ausprobieren was für neue Techniken/ Köder? Ich habe vorher mit Schwimmer und Made geangelt und mit Spin Mad
Hallo 🙋 Ich habe seit letztem Jahr ein Angelboot (Lund Fury 1400) mit Bugmotor und Echolot (Humminbird Helix 9 G4N MSI+) und bin etwas mit dem finden von Angelspots mit dem Echolot überfordert 😂 ich würde sagen, dass ich die grundsätzlichen Funktionen und Funktionsweise meines Echolotes kenne. Allerdings das Erkennen von Hotspots und das anschließende befischen erschließt sich mir noch nicht so ganz… Ist hier jemand der Interesse hat mit mir mitzufahren und mir die Basics der Spotsuche zu erklären? Ich möchte definitiv keine schon bekannten Hotspots abgreifen sondern lediglich in Zukunft selber welche finden können 😊 Zielfisch: Hecht, Barsch, Zander Techniken: Jiggen, Vertikal, etc… Gewässer: Maas bei Wessem Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Gruß Marvin
Ich suche ein bc combo für barsch und kleine Hechte für ca 130€
Ich hätte eine Frage bezüglich in Hafen angeln ich fange seit lange nichts mehr und haber schon viel Köder probiert und schon viel Techniken probiert was für Köder und welche Methoden aber für barsch Zander und Hecht
Moin Leute, Hat jemand Erfahrung mit dem Sick Stick Zander? Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Zander und Hecht Rute für einen annehmbaren Preis. Gerne auch andere Ruten vorschlagen, auch wenn das Thema Hecht u Zander Rute schon 2019 mal besprochen wurde. Die Entwicklung geht ja schnell weiter…. Liebe Grüße
Petri zusammen 👍, habe beim stöbern auf der Stroft Homepage entdeckt das die 0.20 „nur“ ein 1x3 Geflecht ist und die 0.24 eine 1x7 Geflecht. Jetzt stellt sich mir die Frage welche wohl die geschmeidigere ist. Rein theoretisch müsste die 1x7 die dünneren Stränge haben im gegensatz zu der 1x3 und somit auch eventuell etwas geschmeidiger sein. Hat schon mal jemand beide in der Hand gehabt und kann da was zu sagen? Freu mich schon auf eure Antworten!
Moin, Hat jemand Tipps und Spots zum angeln in Portugal? Ich bin demnächst mit einem Kumpel mehrere Wochen dort und wir wollen uns einmal durchs Land Angeln. Sowohl Seen und Flüsse als auch von der Küste aus. Wir werden überwiegend vom Ufer aus Angeln. Ich freue mich schon jetzt auf eure antworten und bin gespannt auf eure Tipps. Liebe Grüße ☺️
Ich hab überlegt das gute Wetter zu nutzen und morgen nach Feierabend noch 1-2h angeln zu gehen und wollte mal fragen ob sich jemand an der Alz auskennt, wäre mein erstes Mal dort😅
Ich wollte fragen ob ihr gute baitcastcombo für hecht Kennt um die 100 bis 120 euro
Hallo an alle Raubfischjäger, Ich wollte mir ein paar Westin Swim Sinking zulegen. Welche könnt ihr mir empfehlen vom Gewicht und von Farben/Muster her? Liebe Grüsse und Petri an alle.
Ist Köderfisch gut, um die großen Hechte aus der Reserve zu locken? Ich habe nämlich ein Gewässer bei mir, wo das ganze Jahr über die Hechte über 70 cm an genau einer Uferseite stehen, an die man nicht rankommt und die man nur sparsam und knapp von zwei Seiten zu 25 Prozent befischen kann. LG und Danke im voraus schonmal und natürlich: Petri Heil😃🎣🍀👍
Moin, war jemand die letzte Woche schon an der Ijseel? Wie viel Gramm braucht man aktuell um dort zu fischen? Letzten Sommer war ich mit 14 los. Aktuell soll ja mehr Strömung sein Mit freundlichen Grüßen
Servus, hat jemand von euch schon Mal am Iseosee geangelt? Grüße😁
Hallo ich hätte eine Frage, kann ich denn Gummifisch mit anderen in einer Box lagern ohne das sie sich angreifen weil auf diesem „TOXIC PHTHALATE FREE“ draufsteht? (Siehe Bild)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!