search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Simon20112011
Tipps zum Hecht Angeln

Also i hob scho oft af Hecht gfischt und hob a oan scheena 72 hfangt aber möchte es jetzt a mit spinfischen probieren und war auch schon draußen zum blinkern und fing nichts(also so 4 mal)

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Makani
Überdimensionierter Wirbel

Hey Leute ich habe mir im Internet ein paar Sachen bestellt unter anderem alles zum Hecht Vorfach-Bauen, und ich glaube das ich die Wirbel ein BISCHEN zu groß bestellt habe 😅😬 Die Wirbel haben um die 60kg Tragkraft angegeben und die snaps um die 50kg dazu habe ich 0,92mm Fluro. Glaubt ihr ich kann das trotzdem verwenden? (Siehe Bild)

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Kässalat
Hechtangeln

Würdet Ihr empfehlen auf hecht eher früh morgens oder abends zu gehen?

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
marlon678
mookerplas/plasmolen

Hi ich wollte mal hören ob jemand schon mal an diesem Gewässer war und sich dort ein wenig auskennt was das Hechtangeln angeht :)

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Danja98
Suche Vertikal Kombo

Moin, suche eine Kombo, am besten unter 150 Euro. Zum Vertikal angeln auf Zander. Da ich Hauptsächlich in der Weser und Lesum angel sollte sie mindestens 50g Wurfgewicht haben. Und bestenfalls um die 2m lang sein. Danke für jeden Vorschlag. LG.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
WaJo26
Barsch Angeln Kreis Traunstein

Ich bin noch absoluter Anfänger und würde mich über ein paar Tipps bezüglich Angelspots für Flussbarsche freuen. Welche Gewässer steuert ihr da so an? Petri Heil und schönen Abend!😁

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
angeln am Bodensee in Bregenz/hard

Hallo, hat einer Erfahrung an dem österreichischen Teil des Bodensees? Auf barsch Zander Hecht vom Ufer?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Lasse1712
Zander Wetter

Hallo, ich wollte mal fragen welche Wetterbedingungen und Zeitenam besten für den Zander am Fluss sind ?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Pikezzz
Raubfisch Angeln in Süd Schweden

Hallo liebe Angelfreunde... Ich fahre im Sommer nach Schweden in die nähe von västervik. Ich wollte fragen was ihr für köder empfehlen könnt für hecht und auf welcher Tiefe man im sommer angeln sollte für hechte und Barsche und wo dort in den seen die Hechte stehen.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Werbung
Profilbild
Stefan R.1
Coaching Zander am Main

Kennt jemand einen Guide, der einem das Angeln suf Zander in meinem Zielgewässer ( Main Lichtenfels) beibringen kann?!

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Marvin Michalek1
Diawa Ninja Lt Schnurfassung

Moin hab mal ne Frage hoffe das sie mir wer beantworten kann. Ich habe eine diawa ninja lt 4000 und möchte ohne Unterfütterung 0,16 mm starke Schnur aufspulen ( 8 j-braid 8fach geflochten) was denkt ihr wie viel Schnur brauche ich reichen 300m??? Danke für jede Antwort

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Torsten Lähn
Steinhuder Meer Spinmad Zwillingshaken?

Moin, ich bin am überlegen mir für das Steinhuder Meer im Urlaub eine Gastkarte zu kaufen. Jetzt habe ich mir die Regeln bei hejfish durch gelesen. Dort steht zum Thema ghost hook, das nur Einzelhaken erlaubt sind, Zwillingshaken sind verboten. Gilt das nur für die ghost hooks oder allgemein? Der SpinMad hat Zwillingshaken oder sind nur die ghost hooks double mit dem Verbot gemeint? Danke für eure Antworten

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
leo134
Angeln am wieker bodden (Rügen)

Wir sind zurzeit am wieker bodden im Urlaub mit einem Boot und haben noch keine Ahnung vom hechtangeln . Könnte jemand uns vielleicht paar Tipps geben zur spotwahl ,Köder und Köder Größe etc. Danke schon mal

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Marvin Schreiber
Daiwa 2,500 Rolle

Hey, was empfiehlt ihr auf Hecht für Schnur (geflochten) auf einer 2,500 Daiwa Rolle?

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
julius46623
angeln plauer see

Moin bin ab heute bis nächsten Freitag hier und wollte mal fragen ob jemand hier nen paar gute Stellen für Barsche und Hechte hat. Geht leider nur in relativer Ufernähe im Westlichen teil so bei Plau am See, da ich nur nen Ruderboot zur Verfügung habe. Wenn mich jemand gleich mitnehmen könnte wäre das natürlich noch viel besser. Lg Julius

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Flash_Carphunter
Karpfenangler will auf Raubfische angeln

Hallo Forum, Ich bin jugendangler und möchte nach dem Wunsch Karpfen zu fangen auch auf Raubfisch angeln und würde gerne wissen was für köder und welche rute für einen Anfänger wie mich gut ist Euch noch einen Schönen Tag:)

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
ImmerAmWasser
Rollengröße für hechtrute

Ich habe eine daiwa fuego camo spin mit einem wurfgewicht von 40-110g und bin mir nicht ganz sicher ob ich einen 4000er oder eine 5000er rolle dazu holen soll. derzeitig habe ich die neue daiwa 23 exceler 4000/5000 lt im Blick. Ich danke schonmal im voraus für hilfreiche Antworten.

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Martin Offiziel_einfach_nur_angeln
Angeln im Freiwasser

Welche Ködergrößen für Hecht benutzt ihr im Freiwasser?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
Eure Erfahrung Bruchfestigkeit Stroft Niti Polywire

Guten Morgen! Mich würden eure Erfahrungen zur Bruchfestigkeit bzw. Standzeit von geknoteteten Stroft Niti Polywire interessieren. Ich nutze es seit Anfang diesen Jahres zum Barsch und Zander angeln in 3 kg und 8 kg. Bisher noch kein Bruch des Materials. Nach wie vielen Angelstunden wechselt ihr es aus? Habt ihr schon ein Bruch des Materials gehabt? Wenn ja, nach welcher Nutzungszeit? Auch interessant für mich, eure Verbindung von Vorfach und Fluorcarbon. Ich habe es mit Rig Rings aus dem Karpfenbedarf probiert. Für mich absolute Katastrophe, da die Ringe das Fluorcarbon einfach durchtrennt haben. Also bin ich auf kleine Wirbel umgestiegen.

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
f.vecc
beste kunstköder online Shop

Was ist euer Meinung der beste online Shop für günstige kunstköder (insbesonders-Gummifische)

vor 1 Jahr
28 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen