Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Pat-riot
Ich will einen Zander
Hallo, ich versuche es seit 3 Jahren auf Zander. Leider immer erfolglos oder Hechte beißen wie verrückt. Kann mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben, wo und wie ich endlich meinen ersten Zander erhalten kann? Am besten wären die Gegenden um Aichach, Augsburg, Ingolstadt oder auch München.
9 Beiträge
Wäre euch sehr dankbar. -
Jonny2010
Suche leckeres einfaches Rezept für Barsch
Hallo,
6 Beiträge
ich wollte Mal fragen, ob mir jemand ein einfaches und schnelles Rezept für Barsch empfehlen. Vielleicht auch mit einfachsten Mitteln, da ich in der Hinsicht minimalistisch bin und ein Rezept für meinen Backpack-Trip
mit einem Kumpel im nächsten Sommer nach Schweden, wo es nicht allzu viel wiegen sollte. -
fischers fritz fischt mit finn
Erfahrungen mit sportex nobun jig
Moin liebe Angelfreunde …
2 Beiträge
Fischt wer von euch die Sportex Nobun Jig ..?
Gibt Erfahrungen und wissen über diese Rute .?
Fische momentan die Bullseye jig whip
Aber finde Luft nach oben geht noch ….
Lg -
Iceman002
Hechte und Zander am gr. Brombachsee
Hi, fahre am Samstag an den gr. Brombachsee und wollte fragen ob es da ein paar Hotspots gibt.... Wenn jmd. es nicht öffentlich schreiben will kann mir auch privat schreiben
1 Beiträge
Danke an alle und petri -
Leander.bks
Grundeln zerfetzen jeden Köder
Moin,
8 Beiträge
Ich Angel aktuell viel am Main auf Barsch und Zander. Meistens mit Carolina, Freerig oder Drop Shot. Mein Problem ist allerdings, dass die Grundeln mir jeden Köder komplett zerhauen. Den Easy shiner kann man maximal 5 mal werfen, danach ist er im Arsch. Hat jemand Tipps wie man die Grundeln umgehen kann, bzw. ob es Köder gibt die man gut mit Offsethaken fischen kann ohne dass man sie alle 5min wechseln muss? Von Keitech muss ich mich auf jeden Fall erstmal fernhalten :/ -
kokoraketti
Zanderrute
Ich möchte gerne ein Spiel starten. Das Zanderruten Bullshit Bingo. Alle in den Kommentaren nennen
7 Beiträge
1. IHRE EIGENE Rute
2. Geheimtipp Zanderrute
3. Traumrute
Ich mache den Anfang,
1. Daiwa Legalis 15-50 gr 2,70m
2. Gamakatsu ITM40 2,70m 10-45 gr
3. Westin W10 Powerteez
Viel Spaß -
Werbung
-
lisa_trouthunter
Hechte wollen nicht beißen
Hallo in die Runde, ich dachte ich probiere jetzt mal das Forum aus. Nachdem ich jetzt schon dreimal beim Hechtangeln war und wieder keinen fangen konnte. Weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich habe unzählige Köder ausprobiert und bis auf zwei Nachläufer die auch Bobby zugepackt haben ging gar nichts… Habt ihr einen Allrounder Köder? Ich fische meistens an kleinen Seen. Vielen Dank 😊
16 Beiträge -
Jönne Butter
Weser Buhnen in Bierden beim Clüverswerder
Kennt sich jemand mit den Weserbuhnen in in der Nähe vom Clüverswerder aus wie sieht es dort mit zander und große Barschen aus ? vielleicht ein paar kleine Tipps?
1 Beiträge
Danke schon mal im Voraus Jönne2 -
Peco
Suche gute Schnurstopper für Finesserigs
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Habe diverse Silikonstopper
verschiedener bekannter Hersteller probiert. Leider rutschen alle beim Texas bzw. Carolinarig und dann sitzen Perle und Bullet wieder auf dem Knoten. Gerade für dünnes FC 0.18 usw. eine Herausforderung.
Wer kann helfen und eine Empfehlung abgeben?
Petri den Jüngern des Forums -
Werbung
-
Fischkopf Alex
Ist es schwer einen hecht aus dem Wasser zuziehen
ziehen hechte sehr stark
10 Beiträge -
Till_306
Köderfisch für Zander
Hallo liebe Angelkollegen,
13 Beiträge
Ich habe in letzter Zeit das Köderfischangeln auf Zander für mich entdeckt und konnte auch schon einen auf diese Weise fangen. Allerdings hatte ich zusätzlich 6 Fehlbisse. Da ich eigentlich lange genug gewartet habe nehme ich an, dass es am Haken liegt. Ich habe den Köderfisch immer auf einen Einzelhaken aufgezogen und so fixiert, dass er im Maul herauskommt. Ich wollte Fragen, wie ihr den Köfi ankäödert um Zander zu fangen ( auf Grund).
Freue mich über... -
Steven Sabot
Hechte am am Bührener See
Hallo hat jemand von euch schonmal am am Bührener See in cloppenburg auf Hecht geangelt? Wenn ja ist es dort leicht hechte zu fangen im Winter und im Herbst? Habe gehört da sollen wohl viele hechte drinne sein. Ob das stimmt ist auch wieder eine Frage
0 Beiträge -
Steven Sabot
Hechtangeln am am Bührener See
Hallo,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem guten Hecht Spot am am Bührener See. Oder auch was für Köder man dort verwenden sollte ich habe dort noch nie auf hecht geangelt bisher nur auf karpfen. -
Laubenkönig
Seika Pro Artemis
Servus hat jemand von euch Erfahrung mit einer der Artemis Modelle?
6 Beiträge -
BarschDennis
guten Abend ich suche eine gute BC Kombo
Ich suche eine vernünftige BC Kombo wo ca 250€ kosten soll jemand Vorschläge bzw anregungen
8 Beiträge
LG -
josh07
ich verzweifle langsam...
Moin, ich brauche dringend Hilfe…
6 Beiträge
Ich spinnfische jetzt schon etwas länger, aber alles was ich bis jetzt gefangen habe ist ein nichtmal maßiger Zander. Besonders beim Hecht verzweifle ich irgendwie. Ich war jetzt vor 2 Jahren damals während Corona öfters noch mit meinem Vater los, vielleicht damals so 20-30 mal in einer Phase. Alles was ich in der Zeit erreicht habe ist ein HechtBISS. Jetzt bin ich in der letzten Zeit wieder öfters los gewesen, trotzdem nichts… und jetzt sind wir extra... -
Fischkopf Alex
Welcher köder
Sollte man auf hecht lieber gummiwurm oder doch etwas anderes verwenden
3 Beiträge -
leonard isfort
Spinner
Moin Angelfreunde habe mir vor kurzem ein paar kleine Spinner geholt 2 laufen und die anderen kleinen nicht.Manche sind von meps und die anderen sind andere Marken. Wisst ihr woran das liegen kann?
2 Beiträge -
Pike Searcher
Gezieltes angeln auf Zander im SeeAchterndiek
Hi, ich bin neu an diesem Gewässer und brauche Tipps wie ich hier einen Zander überlisten kann . Der See ist maximal 2 m tief mit sehrstarken Kraut Bewuchs im ganzen gewässer.
0 Beiträge
Vielleicht könnt ihr mir helfen. -
josh07
Barschruten Empfehlung?
Moin, ich möchte mir als Ergänzung zu meiner recht harten und schwer werfenden spinnrute (20-50g wurfgewicht) eine eher leichtere Spinncombo anschaffen, die für barsch und leichte zanderangelei gut ist und alles wirft, was meine andere Rute nicht kann. Ich dachte bei der Rolle an eine der neuen daiwa Ninja lt 23 rollen, entweder 2000 oder 2500er Größe, je nach Rute. Kann mir jemand eine passende Rute dazu empfehlen, sollte ca 5-20g werfen können und sollte Max 100, bzw Schmerzensgrenze wäre...
17 Beiträge