Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
markobabic
Angeln in Berlin/Pirna
Hallo, ich suche Informationen bezüglich Angelkarten und Erfahrungsberichten in Pirna (Sachsen) oder Berlin. Zielfisch ist primär Zander sekundär Hecht. Mir geht es allerdings vorrangig um Angelkarten.
1 Beiträge -
Kahl Lyrik
Spinnerbait
Kann man mit einem Spinnerbait der aussieht wie ein Hecht einen Hecht fangen?
8 Beiträge -
nilsfromT
Raubfisch angeln
Moin moin kennt jemand hier Küsten Gewässer wo man vom Ufer aus gut auf Raubfisch angeln kann? Gummifisch etc. am besten fast krautfreier Boden
1 Beiträge -
Unbekannt
Kraft Hecht
Was für Kraft doch diese Fische haben mein schöner wobbler xD
9 Beiträge -
RYE
Nicht reflektierende Spinner
Ich habe heute mal meine Tacklebox aufgeräumt und ein paar komplett schwarze spinner gefunden mit gelben Punkten.
5 Beiträge
Da kam mir gerade die frage wie gut Spinner dieser Art, also ohne reflektion, fangen.
Und ob die reflektion in der Beissstatistik so einen signifikanten unterschied machen?
Im Intenet hab ich auf diese Fragen keine Antwort gefunden. -
Letix
Aal/Welsangeln an dieser Stelle?
Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob man an dieser Stelle am Neckar Nürtingen auf Wels/Aal angeln kann?Wenn ja welche Methode eignet sich am besten?
1 Beiträge
LG und Danke im Voraus KapitalKarpfen -
Werbung
-
Goersi
Eure Erfahrungen: Ultra Light im Herbst und WINTER
Wollte mal von euch hören, wer im Herbst/Winter mit der Ultra Light unterwegs ist. Spots, Köder, Angeltechniken und Fänge wären interessant!
2 Beiträge
Ich bin noch relativ erfolgreich. Meine Spots sind Häfen an denen ich die maximal 4cm Gummifische mit der Faulenzermethode jigge. Dabei lasse ich den Gummifische etwas länger am Grund verweilen. Gefangen wurden Barsche, Zander und auch schöne Hechte...
Nun zu euch...Lasst mal hören!👍🏻 -
Unbekannt
barsch angeln
Tipps zum barschangeln mit kunstköder?
9 Beiträge -
JayRo
Whopper Plopper
was haltet ihr davon jmd. Erfahrungen damit?
2 Beiträge -
Werbung
-
Schmiddi24
Welche 4000er Rolle zum Spinnfischen?
Hallo zusammen, ich suche noch für meine 260cm Rute mit einem Wurfgewicht von 40-80 eine neue Rolle. Ich kann mich einfach einfach nicht zwischen folgenden
14 Beiträge
shimano ultegra 4000 hg
shimano stradic 4000xg
Daiwa Caldia LT 4000 D-CXH
Brauche unbedingt eure Hilfe. Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
-
Malte Herdan-Eichler
zander angeln hamburger haven
Hey leute am sammstag wollte ich zum erstenmal in den hamburger haven streetfishing machen ich wollte mal fragen ob ihr tips für mich habt wann wo und wie ich eventuell meinen ersten zander fangen kann und worauf zu achten ist ich freue mich jetzt schonmal auf eire rückmeldungen
0 Beiträge -
Cayler
Wobbler Rute Zander
Hallo Freunde,
28 Beiträge
bin auf der Suche nach einer neuen Wobbler Rute für’s nächtliche Zander angeln.
Haut mal eure Ruten in die Kommentare
Petri -
santino-777
suche gute Angelspots?
Moin bin in
0 Beiträge
03222 Lübbenau/Spreewald
Ne Woche da wollte mal fragen ob einen guten Tipp hat wo ich gut angeln kann auf barsch und Hecht ? -
brolux
Kunstköder
Hi, hat jemand erfahrung mit Kunstködern aus China usw., die man relativ günstig im Netz bekommt, bzw. wie sieht es da mit euren Fangerfolgen aus?
19 Beiträge
Bin ziemlich neu auf dem Gebiet Raubfisch, deswegen die Frage 🙋🏼♂️
Danke schonmal! 🎣 -
angler maxi
Nachts auf Barsch
Moin,
6 Beiträge
Haut in die Tasten was eure Erfahrungen und Tipps zum Barschangeln speziell in der Nacht sind…
Danke -
Dominikluethje
Baitcastrute für Einsteiger
Kann jemand eine baitcast combo empfehlen für Einsteiger preis bis 150 Euro
16 Beiträge -
Susen84
Eure Hilfe wird dringend benötigt!
Petri liebe Angelfreunde,
8 Beiträge
vielleicht konntet ihr es ja aus den lokalen Medien entnehmen,egal ob TV oder Zeitung, aber vorletzten Donnerstag, den 14.9.2023, ist das schlimmste passiert, was für einen Angler passieren kann. am Parchauer See, im Jerichower Land, LSA, ist im 2. Teil des Sees ein großes Fischsterben ausgebrochen.Obwohl wir Tags zuvor, wo die Fisch noch lebten und an der Wasseroberfläche nach Luft schnappten, haben wir, als örtlicher Angelverein keine Unterstützung von Stadt... -
Mojo95
Barsche Großraum Ludwigsburg
Hey ihr Lieben,
5 Beiträge
Gibt es in der Region um Ludwigsburg ein Gewässer in dem man gut auf Barsch Angeln kann?
Liebe Grüße -
Marius2105
Tips für einen Barsch / Raubfisch Anfänger am Kanal
Hallo zusammen
10 Beiträge
habt ihr Tipps für die erfolgreiche Jagd auf Barsche am Kanal?
ich habe mit Raubfischen nicht viel Erfahrung und war generell eine lange Zeit nicht am Wasser.
die Ausrüstung habe ich da, weiß nur nicht genau wonach ich am Kanal suche soll.
danke für eure Hilfe -
Karolw
Nautide App für Gezeiten.
Hallo ihr lieben,
5 Beiträge
Ich hätte noch eine Frage zu den Gezeiten Apps.
Ich nutze zum Beispiel die Nautide App, verstehe sie aber nicht. Ich sehe zwar alles kann es aber nicht wirklich lesen.
Wenn die Fische grau sind, dann soll die aktivität mau sein. Stimmt das? Womit hängt das zusammen? Hat es was mit dem Wind etc. Zu tun?
Falls ja, worauf achte ich am besten um auf zander zu angeln?
Danke sehr