Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Was haltet ihr von easy shinern in violett?
Wie angelt man am besten bei wint stille und warmer knallender Sonne auf Hecht ?
Ich und ein Freud Angel das erste mal auf Hecht und wollten fragen ob jemand Tipps hat wie man im Sommer in der Dämmerung am besten auf Hecht angelt ?
Hey Leute war jetzt 2 mal in den Niederlanden in roermond und in der Nähe von Venlo aber Spot suche vergeblich. Hat jemand Tipps oder Vorschläge wie man gute Spots findet und auch gerne welche die ohne Boot zugänglich sind. Eine weitere Frage wären Bellyboote ob die sich für die NL lohnt.
Moin Moin Ich suche grad nach einer Baitcast rute und rolle für hech, hab jedoch keine ahnung welche gut und schlecht ist. Das budget liegt bei ,rolle und rute ,bei maximal 300€ trotzdem wäre es besser nicht durchgehend ruten und rollen vorgeschlagen zu bekommen über 250€.Ich fische mit jerkbaits und großen gummis sowohl auch kleinere ,swimmbaits auch einfach allgemein hecht köder. Danke im voraus
Hi, bin momentan an der Bleiloch, kennt ihr ein paar Stellen an denen man gut Hechte fangen kann? Oft ist es nämlich direkt am Ufer schon sehr tief und ich weiß nicht wo flachere Stellen sind an denen villeicht ein paar Hechte gehen.
Moin, nennt mir eure Top 3 Ruten für Zander Hecht Barsch! bei mir wäre es: Hecht und Zander - Bullseye Jig Whip 2.0 in 20-50g auf 270cm und die Shimano Zodias 82M 250cm 4.5-21g
Bei uns wird es ein Gewitter geben, der 1 stunde schüttet und dann 2 stunden pause macht und danach wieder anfängt. Würdet ihr kurz bevor es anfängt Raus auf Raubfisch oder eher in der 2 stündigen Regenpause?
Ich bin neu im Angelsport und habe ein wenig Angst davor einen Hecht zu fangen. Ist diese Angst berechtigt?
Ich Habe vor kurzem meinen Fischereischein gemacht und gehe seit dem regelmäßig spinnen. Doch leider ohne Erfolg ich hab alles schon probiert Spinner wobbler Gummifisch und hatte noch nicht einen Biss ob morgens früh um 6 oder abends um 20 Uhr nichts . Ich bin verzweifelt
Ach was soll ich sagen 3 tage geangelt jeden tag 7 Stunden und kein biss nix obwohl es Hechte gibt heute haben die neben mir ein rausgeholt sie rauben auch jetzt wollte ich ma fragen was ich falsch mache ob sie jetzt doch nicht bei den Seerosen stehen oder Schilf oder ob ich vielleicht sogar komplett die falschen Köder für die Jahreszeit fische ich bin ratlos YouTube findet man nicht viel
Guten Abend Allerseits, hat jemand die oben beschriebene Rute und kann was dazu sagen? Danke euch!
Ich wollte mal fragen was ihr von grundeln als köderfische haltet ich habe schon gute barsche Aale und zander auf sie gefangen schreibt eure meinung
angel seit 2 Jahren aktiv in hamburg und hab noch keinen raubfisch gefangen jemand eine Idee wie ich einen zander Hecht rapfen etc fangen kann
Hallo Raubfisch Fluss Freunde mich würde mal interessieren, wie ihr alle das Problem beim Köderwechsel etc löst, beim ablegen der Rute wenn ihr mal freie Hände braucht auf der Steinpackung am Fluss. Hier habe ich mir schon zig teure Rollen verkratzt. Versuche sie immer irgendwie an meinen Rucksack zu lehnen, oder auf den Kescher zu legen wenn ich z.B einen Fisch gelandet habe usw. Gibt es vielleicht irgendwelche Taschen genau dafür, wo jemand was empfehlen kann? Viele Grüße und allzeit Petri Heil
Moin zusammen, ich wollte mal fragen wie die Erfahrungen im Mittellandkanal bei Hannover sind. Vielleicht auch spezifisch Richtung der Schleuse in Anderten. Gibt es dort irgendwelche guten Spots die jemand frei geben kann und mit was für Köder angelt ihr auf Zander. Danke schonmal im Voraus.
würde das auch auf Hecht funktionieren
Suche den Köder Storm seeker shad in der Farbe CD in 15cm. Wenn jemand so einen Köder verkaufen möchte oder findet bitte melden!
Ich versuche schon länger am altrein in ginsheim und am Main größere barsche zu überlisten bisher hat es nur bei Exemplaren bis 35 cm geklappt könnte mir jemand Tipps für größere geben
Hallo Angelfreunde, mich würde gern mal interessieren welche Erfahrungen ihr während des Vollmondes beim Aalangeln gemacht habt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!