Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand mir vlt ein oaar gute Hecht bzw. Raubfischgewässer im Bereich Leipzig nennen kann weil ich bisher noch nicht wirklich fündig geworden bin. Danke im Vorraus! LG
Bin zurzeit bei meiner Schwester zubesuch und hab bisschen Angelzeug mitgenommen war auch 2mal am Gewässer für 4-6 Stunden um auf Zander zuangeln dennoch ohne Erfolg habs mit gummifischen wobbler Spinner probiert aber kein Erfolg, hätte jemand paar Tipps hab mir sämtliche Tutorials angeschaut da ich noch keinen einzigen Zander gefangen habe Danke im Voraus😄
Ich steige grade ins Raubfisch angeln ein und frage mich ob es bestimmte Zeiten gibt wo du Fische am aktivsten sind oder ob es egal ist wann ?
Grüße, bietet sich eine Daiwa BG 3500 als aktive Zanderrolle an oder ist diese dafür zu brachial? Vielen Dank für die Rückantworten.
Hey was empfehlt ihr für baitcaster ? Bin grade auf der Suche . Budget so bis 150€ möglich .
Guten Tag Angelfreunde, ich habe eine Frage an die Hechtangler unter euch. Welches Vorfach Material würdet ihr mir zum angeln auf Hechte empfehlen?
Ich wollte fragen was ihr bei der Hochwasser Situation immoment macht um zu fangen
Moin, würde gerne mal an der Jorker Wettern fischen. Finde Allerdings im Netz nicht so richtig Antworten auf einige Fragen die mir noch unklar sind. Meines Wissens zählen sie zu den freien Gewässern und sind somit auch ohne Angelschein zu beangeln. Stimmt das so? Muss man trotzdem eine Tageskarte kaufen? Und gibt es eine grenze ab wo sie nicht mehr als freies Gewässer zählen?
Petri zusammen ! Ich suche gezielt Orte in Holland wo ich mit dem VISpass angeln darf ohne einem Verein anzugehören ! Was sind gute Spots Könnt ihr mir weiter helfen ? Danke !
Ich war gestern seit langem wieder im Angelladen um meine Vorräte für den Sommer aufzustocken, und auf meiner Liste standen auch Jigspinner. Erst als ich im Laden war ist mir aufgefallen, wie viele verschiedene Marken Jigspinner anbieten, die auch unterschiedliche Preise haben. Die von Nays waren überraschenderweise am günstigsten und ganze 3 Euro günstiger als die von Zeck, aber auch die von Lieblingsköder und LMAB waren günstiger. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt wodurch Zeck ihren Preis rechtfertigt und von welcher Marke der beste Jigspinner stammt, falls es überhaupt einen Unterschied gibt. Bei LMAB gibt es 2 Spinnblätter, wodurch ich den Preis nachvollziehen kann, bei Zeck aber nicht. Vielleicht könnt ihr mir dies ja beantworten.
Mahlzeit Angler Gemeinde ich bin auf der Suche nach Gewässer wo ich mit dem belly boot fischen darf, wäre dankbar für paar Vorschläge ich wohne in rees am rhein. Petri heil🎣
Falls jemand in der Umgebung von Weimar ein gutes Gewässer mit einem guten Barsch Bestand kennt. Und dieses Gewässer auch noch im LAVT ist gerne mal schreiben. Und ich suche noch Barsch Köder, die man empfehlen kann, da ich bislang nur ein Barsch fangen konnte.
Ich möchte mir eine neue geflochtene schnur zulegen. Und ich wollte fragen was eure Erfahrungen sind. Oder welche tragkraft Durchmesser zum hechtangeln verwendet ihr. Am besten wäre für mich 8 fach geflochten.
Moin Leute, Ich bin hauptsächlich an der Hohenwarte unterwegs und hatte letztens einen schönen Hecht leider verloren da ich ihn nicht richtig gehakt hatte jetzt habe ich mir vorgenommen einen schönen Hecht zu fangen da wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt und wo man sonst am besten die Ecke in Erfurt gut auf Hecht angeln kann. Welche Spots? Geht mein Tackle?
Hallo, Ich fahre ende Juli ans Ijsselmeer um dort Urlaub zu machen. Ich wollte es im Ijsselmeer und Umgebung wie zB. Streamkanaal oder Poldergräben mal auf Hecht versuchen. Hat einer Tipps wie man es in diesen Gewässern ende Juli mit Spinnköder auf Hecht versuchen kann? (Köderwahl, Angelgerät, Ködergröße)? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus 😉. Mfg.
hat jemand Tipps zum Aal angeln ich wurde nämlich gerne mal einen fangen
Moin zusammen, ich war heute beim Askari und mein Einkauf ist etwas eskaliert- man kennt’s… wie auch immer. Ich wollte eigentlich hin und mir spontan Skirted-Jigs kaufen. Leider hatten die nur noch 2 stk in der Größe 4 Die Craw die ich fische sind 10cm groß. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, der Haken sieht eine Nummer zu groß aus. Ihr kennt es ja, kein Vertrauen zum Köder ist schon kein guter Anfang. Meint ihr das klappt oder lieber nochmal eine Nummer kleiner online bestellen? Danke euch schon mal. Skirted Jig Sind von strike King; craw von berkley
Hallo liebe Angelfreunde, ich suche ein geeignetes Gewässer im Raum Köln (+20 km) und werde leider einfach nicht fündig. Mein absoluter Wunschzielfisch bleibt die Forelle, jedoch habe ich da aufgrund der lokalen Gewässergeographie die Hoffnung sowieso aufgegeben. Ich würde gerne hin und wieder den ein oder anderen Fisch mitnehmen, aber der soll dann nicht aus dem Rhein stammen, sondern aus einem sauberen See. Ich weiß, die Qualität des Rheins hat sich über die Jahre deutlich verbessert, aber solange wir es den Schweizern nicht nachmachen und Filtersysteme für die Kläranlagen integrieren, die auch Medikamente, Hormone und Mikroplastik filtern, verzichte ich noch auf die eigentlich wunderschönen Fänge aus dem Rhein. Zu meinen Zielfischen habe ich jetzt den Fühlinger See als passenden See gefunden. Wenn ich mir aber die Meinungen zum Verein durchlese, bekomme ich eher kein so gutes Gefühl. Ich würde auch gerne vom Boot aus fischen, was wohl dort auch nicht immer gut klappt. Was sind eure Erfahrungen mit dem Fühlinger See? Kennt ihr vergleichbare Gewässer in der Umgebung? Ich habe kein Problem, einige Stunden im Jahr Vereinsarbeit zu leisten, noch schrecken mich höhere Gebühren ab, wenn der Rest stimmen sollte. Ich bin wirklich für jeden Tipp und jede Meinung dankbar! Beste Grüße!
wollte mal Fragen weil hier bei vielen Barsch Fängen oft geschrieben wird schöne 🍒oder so in der art was hat es damit auf sich
Ab Samstag, da ich selten angle, hoffe ich trotzdem auf etwas essbaren am Haken. Tipps?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!