search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Malte Herdan-Eichler
zander angeln hamburger haven

Hey leute am sammstag wollte ich zum erstenmal in den hamburger haven streetfishing machen ich wollte mal fragen ob ihr tips für mich habt wann wo und wie ich eventuell meinen ersten zander fangen kann und worauf zu achten ist ich freue mich jetzt schonmal auf eire rückmeldungen

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Cayler
Wobbler Rute Zander

Hallo Freunde, bin auf der Suche nach einer neuen Wobbler Rute für’s nächtliche Zander angeln. Haut mal eure Ruten in die Kommentare Petri

vor 2 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Mister.Barsch
suche gute Angelspots?

Moin bin in 03222 Lübbenau/Spreewald Ne Woche da wollte mal fragen ob einen guten Tipp hat wo ich gut angeln kann auf barsch und Hecht ?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
brolux
Kunstköder

Hi, hat jemand erfahrung mit Kunstködern aus China usw., die man relativ günstig im Netz bekommt, bzw. wie sieht es da mit euren Fangerfolgen aus? Bin ziemlich neu auf dem Gebiet Raubfisch, deswegen die Frage 🙋🏼‍♂️ Danke schonmal! 🎣

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
angler maxi
Nachts auf Barsch

Moin, Haut in die Tasten was eure Erfahrungen und Tipps zum Barschangeln speziell in der Nacht sind… Danke

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Dominikluethje
Baitcastrute für Einsteiger

Kann jemand eine baitcast combo empfehlen für Einsteiger preis bis 150 Euro

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Werbung
Profilbild
Susen84
Eure Hilfe wird dringend benötigt!

Petri liebe Angelfreunde, vielleicht konntet ihr es ja aus den lokalen Medien entnehmen,egal ob TV oder Zeitung, aber vorletzten Donnerstag, den 14.9.2023, ist das schlimmste passiert, was für einen Angler passieren kann. am Parchauer See, im Jerichower Land, LSA, ist im 2. Teil des Sees ein großes Fischsterben ausgebrochen.Obwohl wir Tags zuvor, wo die Fisch noch lebten und an der Wasseroberfläche nach Luft schnappten, haben wir, als örtlicher Angelverein keine Unterstützung von Stadt und Landkreis bekommen. Erst. nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war, wurde (3 Tage später) fast täglich eine Feuerwehr geschickt, um uns Sauerstoff in den See zu bringen. alles was vorher geschah, wie ca 6 Tonnen tote. Fisch bergen, entsorgen, die freiwillige Feuerwehr aus dem Ort zu aktivieren, Jetskis und Motorboote zu organisieren etc. obwohl wir nur das Fischereirecht gepachtet haben, hat man uns mit allem alleine gelassen. wir als Angelverein haben nicht tatenlos zugesehen, andere hingegen schon. wir haben aus diesem Grund eine Spendenaktion in die Wege geleitet und hoffen nun auf eure Unterstützung.wir wollen den See auf natürliche Weise renaturieren und eine Pumpenanlage einsetzen, damit a) genug Sauerstoff in den See kommt und er b) auf natürliche Weise entschlammt wird. Hierfür benötigen wir 60.000 bis 70.000 €. Darum appelliere ich an euch als Freunde des Angelsport und der Natur BITTE HELFT UNS! denn Natur - und Heimatschutz geht uns alle etwas an. Genauere Informationen hierzu könnt ihr auf der Seite von Aquamotec lesen oder in unserem Spendenaufruf auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). Bitte unterstütze dieses Projekt auf betterplace (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Auch wenn ihr nicht spenden könnt/wollt, so hilft uns dennoch auch das Teilen des Links. Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung Susen Buchholz Schriftführerin des FV Parchau/Ihleburg 1991 e.V.

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Mojo95
Barsche Großraum Ludwigsburg

Hey ihr Lieben, Gibt es in der Region um Ludwigsburg ein Gewässer in dem man gut auf Barsch Angeln kann? Liebe Grüße

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Marius2105
Tips für einen Barsch / Raubfisch Anfänger am Kanal

Hallo zusammen habt ihr Tipps für die erfolgreiche Jagd auf Barsche am Kanal? ich habe mit Raubfischen nicht viel Erfahrung und war generell eine lange Zeit nicht am Wasser. die Ausrüstung habe ich da, weiß nur nicht genau wonach ich am Kanal suche soll. danke für eure Hilfe

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Karolw
Nautide App für Gezeiten.

Hallo ihr lieben, Ich hätte noch eine Frage zu den Gezeiten Apps. Ich nutze zum Beispiel die Nautide App, verstehe sie aber nicht. Ich sehe zwar alles kann es aber nicht wirklich lesen. Wenn die Fische grau sind, dann soll die aktivität mau sein. Stimmt das? Womit hängt das zusammen? Hat es was mit dem Wind etc. Zu tun? Falls ja, worauf achte ich am besten um auf zander zu angeln? Danke sehr

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Marco Moin
Erfahrungen Holland.

Moin ! Morgen geht es für mich das erste mal nach Holland (Groningen) ich wollte ne Runde poldern. Kann mir jemand vielleicht eine Strecke empfehlen ? Ziel ist es die Freundin zum Fisch zubringen 😊 Vielen Dank schon mal, und petri 🙏

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
jason8172
Fischfetztzen

Moin ich wollte fragen ob man mit Fischfetzten genau so gut Hecht fangen kann wie mit normalen Köderfischen ??

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Karolw
Elbe Zander

Hallo zusammen, ich Angel gerne an der Elbe in Hamburg auf der höher Bergedorf / Curslack. Denke über eine Jahreskarte in Niedersachen nach höher Hoopte ( Fischerei Grube) nach oder mir eine Jahreskarte in SH zu holen für den Elbbereich Richtung Lauenburg. Habe gehört, dass in der Elbe Richtung Lauenburg weniger Zander gibt dafür aber große. Auf der Seite Niedersachen gibt es massich buhnen. Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Was könnt ihr empfehlen? Wann fängt ihr so eure zander? Beginn Ablauf? Meine hatte ich immer ca. 1 Std vor Niedrigwasser und meine größten zander hatte ich immer bis 1,5 Std bei Beginn auflaufenden Wasser. Des Weiteren wollte ich mal nachfragen, weil ich immer nur faullänzer Taktik mache, ob mal jemand Lust hat mit zu kommen und mir die andere Variante zeigt, erklärt etc :) Danke euch :)

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
BasshunterEmil
Suche 500 rolle zum spinnangeln Preisklasse 20 bis 40 euro

.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
jan_stoeckel
Landesfischereischein&Sportfischereischein unterschied

Moin, kann mir jemand den unterschied der beiden scheine erklären? Möchte mich in einem Amgelverein anmelden und muss angeben ob ich den Sportfischereischein oder Landesfischereischein habe ,weiß allerdings den unterschied nicht und finde dazu nirgends etwas

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
FrischFischAufmTisch
Hechtgewässer bei Dresden

Guten Tag, kennt jemand ein gutes Hechtgewässer bei Dresden? Danke.👍

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
jan_stoeckel
Hecht fangen

moin, ich bin gerade am angeln an einem weiher mit gutem hechtbestand aber habe jedoch die letzten 5 mal wo ich hier war auch nicht Habe schon alles probiert an ködern aber nichts fängt.Hat jemand nen tipp wie ich meinen 1.Hechr fangen kann?

vor 2 Jahre
50 Beiträge
Profilbild
lasse_hhfishing
Abhakmatten Pflicht in Hamburg

Wollte mal wissen ob es in Hamburg Pflicht ist eine abhakmatte bei sich zu haben?

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Jelle Nils
Gute Einsteigerrute für Barsche

Ich würde gerne mal probieren im Mlk auf Barsche zu fischen. Da ich noch Schüler bin habe ich nicht so viel Geld zur Verfügung. Was könnt ihr mir da für gute günstige Ruten empfehlen und welche Köder?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
FrischFischAufmTisch
Baitcast Rute für Hecht

Guten Tag, kennt jemand ne gute Baitcastkombo für Hecht? Ich habe eine gute Allroundrute für Barsch, Zander und Hecht aber keine mit der man auch mal schwerere Köder werfen kann. Danke.👍

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen