Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo zusammen, ich hab erst seit kurzem eine Gewässerkarte für den Main rund um Miltenberg. Ich war jetzt auch ein paar mal am Wasser auf der Suche nach Barsch und anderen Raubfischen, leider ohne Erfolg. Hat hier jemand evtl. einen Tipp für, wo ich es versuchen könnte? Vielen Dank
hallo,habt ihr spots in kampen NL und umgebung von 30 km die gut für Zander sind?
Moin zsm, Wie bindet ihr euer Titan ans flurocarbon. Würde es gerne direkt anbinden, da mir das mit dem Vorfach/solid Rings auf gut deutsch gesagt auf den Sack geht. Wie genau macht ihr das ?
Hallo liebe Angel Fans , Habt Ihr Tipps bei Angeln auf Zander bei Niedrig Wasser, wenn in die Buhnen die Fische nicht mehr reinziehen. Wie sieht da Eure Strategie aus ? Es geht um die Angelei vom Ufer aus mit der Spinnruten an Flüssen in den Niederlanden( Waal, Maas Ijssel) Danke für jeden Tipp von Euch Gruß Norbert
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Ruten von Matze Koch machen können, wenn ja wie sind die so? Also die Qualität, Aktion, …? Und mit welcher hatte ihr Erfahrungen gemacht ?
Ich bin noch ein Anfänger und wollte mich mal mit dem Gummifisch an den Hecht Ranwagen aber ich fange einfach nichts. Ich probiere es nochmal mit Pose und köderfisch aber wenn jemand zu dem Thema Tipps hat Würde mich das auch freuen wenn ihr mir die Tipps schreibt
Moin, ich und mein Vater gehen immer an die Hohenwarte auf Hechtangeln aber haben nie Erfolg hat jemand vielleicht Tipps z.b. mit welchem Köder wir angeln sollten oder bei welchem Wetter oder vielleicht kennt jemand von euch ein paar gute Spots zum Hechtangeln am Hohenwarte Stausee. Vielen Dank im Voraus
moin, Bin in der oben genannten Zeit am möhnesee unterwegs mit elektroboot auf großhechtjagd. Falls jemand die tage mal lust und zeit hat mitzugehen, gerne einfach melden. Bin 35m und angle seit ich klein bin auf hecht, am liebsten spinnfischen, ab und zu auch mal schleppen. tight lines petri
Suche eine qualitativ hochwertige baitcast Rolle für Hecht. Budget 200€ da ich noch Schüler bin. Gebe ungern mehr aus.
moin - leider sind wie im anderen Forum etwas vom Thema abgekommen. @ Markus: Hier die wahrscheinlichste Erklärung zu deiner Frage nach Rückfrage bei den Müritzfischern: Diese Verletzung entsteht, wenn vor allen Jungzander nur "gerissen" werden - per Zufall oder über den Nestern - egal mit welcher Angelmontage.. Gleiches passiert, wenn Zander oder auch Hechte nur neugierig sind, nicht aktiv anbeissen aber sich "einhängen" dann rausschütteln und im Drill verloren gehen. Die Quote bei den Müritzfischern solcher Verletzungen ist gegen Null - also hast du Glück gehabt, genau so einen zu fangen - PETRI!
Hallo, ich suche Informationen bezüglich Angelkarten und Erfahrungsberichten in Pirna (Sachsen) oder Berlin. Zielfisch ist primär Zander sekundär Hecht. Mir geht es allerdings vorrangig um Angelkarten.
Kann man mit einem Spinnerbait der aussieht wie ein Hecht einen Hecht fangen?
Moin moin kennt jemand hier Küsten Gewässer wo man vom Ufer aus gut auf Raubfisch angeln kann? Gummifisch etc. am besten fast krautfreier Boden
Was für Kraft doch diese Fische haben mein schöner wobbler xD
Ich habe heute mal meine Tacklebox aufgeräumt und ein paar komplett schwarze spinner gefunden mit gelben Punkten. Da kam mir gerade die frage wie gut Spinner dieser Art, also ohne reflektion, fangen. Und ob die reflektion in der Beissstatistik so einen signifikanten unterschied machen? Im Intenet hab ich auf diese Fragen keine Antwort gefunden.
Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob man an dieser Stelle am Neckar Nürtingen auf Wels/Aal angeln kann?Wenn ja welche Methode eignet sich am besten? LG und Danke im Voraus KapitalKarpfen
Wollte mal von euch hören, wer im Herbst/Winter mit der Ultra Light unterwegs ist. Spots, Köder, Angeltechniken und Fänge wären interessant! Ich bin noch relativ erfolgreich. Meine Spots sind Häfen an denen ich die maximal 4cm Gummifische mit der Faulenzermethode jigge. Dabei lasse ich den Gummifische etwas länger am Grund verweilen. Gefangen wurden Barsche, Zander und auch schöne Hechte... Nun zu euch...Lasst mal hören!👍🏻
Tipps zum barschangeln mit kunstköder?
was haltet ihr davon jmd. Erfahrungen damit?
Hallo zusammen, ich suche noch für meine 260cm Rute mit einem Wurfgewicht von 40-80 eine neue Rolle. Ich kann mich einfach einfach nicht zwischen folgenden shimano ultegra 4000 hg shimano stradic 4000xg Daiwa Caldia LT 4000 D-CXH Brauche unbedingt eure Hilfe. Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!