search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
KORANTEC
Mit welchen Köderfischen hattet ihr den meisten Fisch?

Guten Abend, mich würde einmal interessieren, mit welchen Köderfisch und mit welcher Größe ihr die meisten Erfolge hatte, denn bald ist Weihnachten und da möchte ich mit dem Gummifisch Gießen anfangen. Doch erstmal brauch ich Infos, welcher Köderfisch am "fängigsten" ist, damit ich meinen Fisch nach dem wohl des Fisches nachbauen kann.

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Matthias2021
Bleilochtalsperre

Hallo gehe für 4 Tage nächste Woche an die Bleilochtalsperre zum Raubfischangeln. Kann mir jemand paar Tipps geben welche Köder und an welchen Stellen die Raubfisch aktuell am besten beißen? Danke

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
steffencords
Zeck peak Jg2 Erfahrungen

Ich möchte mir eine neue Zander Rute kaufen. Und hatte die Peak ins Auge gefasst. Binn mir aber nicht sicher in sachen Köder Kontakt ob das so das richtige ist. Ich fische eigentlich nur kleine Gummis mit 5g oder 7g . Meistens weicher Boden im See. Vielleicht habt ihr mit der Peak schon Erfahrung sammeln können. m.f.G. Steffen

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
drenn
Das erste mal auf Zander

Moin Ich möchte am Wochenende mal meine ersten Versuche auf Zander machen habe das noch nie vorher gemacht und würde gerne mal so ein paar Tips von euch bekommen. Wo am besten? Habt ihr vielleicht ein paar tips zu guten Zander Gewässern? Alles so die Havel und unterhalb bin Berlin/Brandenburg. Womit am besten? Welche Tagestzeit? Kann nur vom Ufer aus agieren. Danke schonmal im Voraus 🙃

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Ja Kob7
Köderfischrute zum Zanderangeln

Moin! Hat jemand eine Empfehlung für eine Köderfischrute zum Zanderangeln mit Pose? würde gerne auf Grund und auch mit Pose fischen, WG bis ca 50g. ich hab die BALZER Diabolo Fury Dead Bait Zander 3,6m 20-65g im Blick, hat jemand damit Erfahrung oder andere Ideen? Danke!

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
lasse_hhfishing
Sportfish tackle

Moin, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit sportfish tackle hat (online Shop)

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Werbung
Profilbild
Verfischt
Spreekanal (jungfernheide)

Hallo ich wollte mal fragen ob es sich lohnt da karte für dieses Gewässer zu kaufen und was man so da fängt bin hauptsächlich auf mein ersten Zander aus. Liebe grüße

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
lasse_hhfishing
Twitch Bait unter 10€

Suche twitch baits für unter 10€ Euro fürs barsch angeln

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Zetti FM
daiwa crossfire

Ich wollte fragen für welche Fische die daiwa crossfire 2.70m 15-40g wurfgewicht am besten ist

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
BasshunterEmil
Weiß jemand eine gute barschrute von einen wurfgewicht von 4 bis 19 gramm

Und in der Preisklasse 120€??????

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Leopolt
Angelfreunde gesucht für HH und SN

Biete auf diesem Wege einen freien Platz auf meinem Boot zum Raubfischangeln an. Es ist immer mal wieder ein Platz frei. Ich bin regelmäßig auf der Elbe und auf dem Schweriner See unterwegs und würde mich freuen, anderen Begeisterten die Möglichkeit zu geben, das Bootsangeln zu ermöglichen. Zielfisch sind Zander, Rapfen, Barsch und Hecht. Ich bin ein "HobbyGuite" der gegen Kostenbeteiligung sein Hobby teilt. Grundvoraussetzung ist natürlich: aktuelle Angelbescheinigungen für die jeweiligen Gewässer !!!!!!! Jeder ist für sich selbst verantwortlich!!!! z.B. Fischereischein, Bootsangelgenehmigung für den Hamburger Hafen! Also bei Interesse einfach mal melden. PETRI HEIL

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MAXXx98
Zander in Augsburg und Umgebung

Servus weiß jemand wo man gut in Augsburg und Umgebung Zander fangen kann ? Bin dankbar für jeden tipp

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Tmhhhh
BARSCHSPINNINGCOMBO ca. 5-40g

Hallo zusammen ich suche eine Barsch Kombo mit der ich aber auch kein Probleme mit nem Hecht habe. Sollte wie oben gesagt so 5-40g WG haben und am liebsten 2,10-2,40lang… Hat jemand nen Tipp für mich?? Am besten wär wenn die Rute und die Rolle leicht rote Akzente hätten, das mag ich irgendwie… Viele Grüße und ich Freue mich auf Antworten Tom

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
jonass.lngr
erster Hecht tips

suche nach Tipps, wie ich meinen ersten Hecht fangen kann. Hab es schon oft probiert, aber noch nichts gefangen. (Der See ist komplett zugekrautet)

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Ultraboost Zander Hecht jerkbait Hecht

Kann ich mit der Ultraboost Zander Hecht jerken auf Hecht? Danke im voraus

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Felix2
Spinnfischen Neckar Abschnitt 6-8

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem nach Kornwestheim gezogen. Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Abschnitt vom Neckar am besten für Raubfidch geeignet ist. Zur Auswahl stehen für mich die Abschnitte 6-8. Mir ist klar dass ich nicht sonderlich viel vom Neckar erwarten kann aber was Solls.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Karpkopf2
Köder größe bodden

Moin bin jetzt die Tage auf Rügen für Hecht. Hat wer Erfahrung welche Köder größen gerade gut laufen?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Daiwa morethan expert AGS 109ML/M

verkaufe eine spinrute Daiwa morethan expert AGS 109ML/M in Länge 3.40m WG 7-40g. Rute ist Neuwertig da sie nur ein Mal Gefischt wurde. 700VB

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Sebastian Kunert
Im Spätsommer/Herbst auf Raubfische im Fluss

Hallo zusammen habe bisher was Spinnfischen angeht nur am See Erfolg gehabt nachdem ich es von Winter bis Frühling an unterschiedlichen Flüssen ohne Erfolg versucht habe. Nun möchte ich mich wieder am Fluss versuchen, Angel hauptsächlich auf Barsch es darf aber auch gerne mal ein mittlerer Hecht oder Zander dabei sein. Worauf muss ich da im Vergleich zum See achten, welche Stellen, wo stehen die Fische, Köder etc. Am See hatte ich bis jetzt keinen Tag wo ich mit keinem einzigen Fang nachhause gefahren bin, nur am Fluss hatte ich bis auf paar Grundeln beim Grundangeln noch keinen Fisch am Haken.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Jamie01938291
Saiblingsköder

hey Leute,kennt ihr gute Köder für Saiblinge ca 50cm?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen