search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
lasse_hhfishing
Forellenangeln

Eure Lieblingsfarben beim Forellenangeln ?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
ImmerAmWasser
Geiseltalsee

Ich möchte es mal die Wochen am geiseltalsee vom Ufer auf hecht und barsch probieren hat jemand da ein paar Tips sprich köderwahl und spots wo man hin gehen könnte

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Henning Schuster
angeln in der Ruhr

Hallo kann mir jemand ein Köder für barsch empfählen

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Roman_HH220
Meinung zu Quantum baitcast

Moin,ich hätte gerne paar Meinungen zu Quantum baitcaster ruten/rollen

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Matoo
Rapfenspots Weser Minden/Vlotho

Servus zusammen, Ich bin jahrelang schon auf der Suche nach dem oben besagten Räuber… dem Rapfen. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der explizit dem Räuber in der Weser nachstellt und mir eventuell Spots zeigt und mich ein bisschen lehren kann. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Laune Malden Öfteren zusammen loszuziehen und mir ein bisschen unter die Arme greifen um mein Traum zu erfüllen :) Grüße ✌🏼

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Pepee
Zander in Hannover

Petri Leute, Wollte hier über Angelmethoden, Tipps und Trick rum um Zander sprechen. Meine Ziel Gewässer sind • MLK Hannover • Leine • Zweigkanal Will hiermit anderen angeln die Chance ermöglichen auch mal schöne Zander zu fangen Mfg

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Werbung
Profilbild
Daniel Krönig
Würmer/Parasiten in Barschen

Hallo ihr lieben, leider hatte ich die letzten Male immer Würmer im Muskel Fleisch der Barsche Teilweise eingekapselt. Wisst ihr was da die Ursache ist und wie geht ihr mit solchen Fängen um? Alle C+R Vertreter dürfen sich gerne raushalten. Ecke es hier zu unnötigen Diskussionen kommt! Danke für eure Nachrichten und Erfahrungen!

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Patricia99
NL Maas Raubfisch fangen

Hallo zusammen ich angle im bunkerhaven und kann da nichts fangen auf Grundel egal ob Pose oder Grund. Keine Bisse Habt ihr Tipps was ich ausprobieren könnte ?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
ente.angelt
Zander spot in den Niederlanden

Hallo Leute würde gerne meinen ersten zander in den Niederlande fangen kennt jemand gewässer mit gutem Bestand in der nähe von Venlo oder Deurne?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
PrinzVonBinz
Zander auf Spinner

Hallo zusammen, letztes Wochenende war ich in Holland angeln. Als ich den ersten Wurf mit einem 5er Spinner 12g machte, war direkt ein ein Zander am Haken. Ich habe noch nie einen Zander auf Spinner gefangen. wollte daher mal wissen was eure Erfahrungen mit Spimnern und Zander ist?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Karolw
Spielt die Abgelrolle eine große Rolle?

Hallo zusammen, Ich Fische gerne auf zander und bin spontan auf die Idee gekommen mir eine teure rute zu kaufen. Hatte das Geld und wusste es nicht besser. Also habe ich mir die rute gekauft. Sportex Revolt Spin RS2703 Länge 2,70m Wurfgewicht 34-72g Für 450€ ca Jetzt werden bestimmt viele lachen oder mich verfluchen, weil ich die Angel mit einer 40€ Rolle nutze. Nach mehrfache angeln mit der Rute musste ich feststellen, dass es wenig Unterschied gibt zwischen der 450€ Angel und der Westin W3, die ich auch besitze. Wäre schön traurig, wenn die Sportex das Geld nicht wert wäre. Allerdings vermute ich, dass das Letzt endlich an der Rolle liegen könnte. Meine Frage.... Liegt es an der Rolle und Schnur? Kann man da so viel falsch machen, dass eine Ach so teure rute sich günstig anfühlt? Welche Rolle würdet ihr mir empfehlen auf der sportex zum raubfisch angeln. Oder sind die Köder zu Low, die ich nutze? Ab der Elbe in Hamburg Angel ich am liebsten mit 16g kopf 10er gummi mit faullanzer Taktik. Hin und wieder auch höher auf bis zu 20gramm.

vor 2 Jahre
82 Beiträge
Profilbild
Moritz Krieger
Barsch Köder

Mit welchen Kunstködern und in welcher Größe angelt ihr in natürlichen Flüssen wie Hase, Ems, Hunte auf Barsche?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
schröti
Ribnitzer See

Moin, leute weiß einer ob man im Hafen von Ribnitz Damgarten angeln darf. Lg

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mesosaurus
Wer will mit? Raubfischangeln Hopfensee

ich möchte von Samstag auf Sonntag (16.9 auf 17.9) am Hopfensee auf Raubfisch gehen. Nach Mögluchkeut vom Ruderboot aus und oder vom Ufer aus. Möchte jemand mitkommen? Nächtigen werde ich wahrscheinlich auf dem Campingplatz Hopfensee. Ich bin 35 und ein einigermaßen erfahrener Raubfischangler, wenn auch längst kein Profi. Ich fische mit Kunstköder und Köderfischen in Form von Spinnern oder Schleppen, vom Ufer aus dann Köderfisch auf Grund. Bei Rückfragen oder Gegenvorschlägen gerne melden. ich freue mich auf jeden Fall über Gesellschaft.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Elbergio
Zander Hunte OL

Moin! Ich bin neu im Zanderangeln und daher die Frage, wann ist die gute Zeit für Zander in der Hunte? Bei auflaufenden oder ablaufenden Wasser?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
lasse_hhfishing
Savage Gear Twitchbait

Hat jemand Erfahrung mit Savage Gear Twitchbaits?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Oliver12
C-Rig und Texas-Rig

Servus, ich hab gehört, dass manche beim Texas-Rig hinter das Weight einen Stopper machen. Aber wieso nur da? Oder macht das da nirgendwo Sinn? Bzw was ist der Sinn? Kann mir jemand weiterhelfen?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bocholt NRW ( Zander Buddy für Holland gesucht)

Hallo Leute 👋 Der Herbst beginnt,und die Zander werden Hungrig. Jemand Lust,ein bis zwei Nächte im Monat den Zandern nachzustellen? Bin 45 Jahre jung und komme aus Bocholt NRW. Bin Spinnfischer,und sehr oft in Holland unterwegs. Wer Lust hat sich anzuschließen,darf sich sehr gerne bei mir melden. Vg und stramme Schnüre.

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Julio Seebär
machen eure Spinnrollen Geräusche beim einholen?

Meine shimano stratic macht leichte Schleifgeräusche, wie laufen eure Rollen? Liegt das eventuell an der geflochtenen Schnurr, die durch an diesem schnurrläufer wackelt?

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Komakurt
Stahlbrode Hechte Angeln

Hallo an alle, ich fahre nächste Woche nach Stahlbrode zum Hechte angeln, da ich auf dem Gewässer noch nie gefischt habe, wollte ich euch nach einpaar Spots fragen. Gruß

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen