search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Timon SPERLING
gute Hecht Gewässer um Kiel

Ich hab noch nie einen Hecht gefangen. Aber war im mai im Urlaub. Somit fiel das hechtangeln da flach. Aber ich hab gehört man könne jetzt immer noch Hecht angeln allerdings is mein Heim Gewässer verkrautet ist auch nur eine au. Und ich würde mich auch über Tipps freuen. Danke ☺️

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
brolux
Kunstköder angeln

hallo, wie viele würfe sollte man am platz machen bevor man weiter geht bzw. den köder wechselt? entschuldigt mich für die frage, wie schon gesagt bin ich ein absoluter neuling im bereich raubfisch und spinnfischen 🙋🏼‍♂️☺️ bin über jede antwort dankbar, schonmal danke dafür ✌🏼

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Bruhni07
Spot Wahl für Hechte, Barsche vom Boot

moin ich bin jetzt eine Woche auf der Mecklenburgischen Seenplatte und bisher war ich immer nur ufer Angler wie und wo fange ich die dicken Fische mit meiner spinnrute

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
DimiG2000
Hecht im Fluss auf köfi

Moin wollte die nächsten Tage mit Ansitz auf Hecht versuchen.Ich fische an einem Fluss(Hunte in der Nähe von Hunteburg). Was muss ich alles beachten? Danke im Voraus

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
sergejgouk
bachforellen Gewässer im kreiß Rendsburg-eckernförde

Hallo Leute hat jemand ein gutes Bachforellen Gewässer im Kreis Rendsburg Eckernförde

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
felix275
Spinnfischen in der Ruhr bei Mülheim an der Ruhr

Moin zusammen, ich war gestern das erste Mal an der Ruhr in Mülheim an der Ruhr angeln und befand mich ungefähr gegenüber des Ruhrtalblicks, in der Nähe des Kahlenberger HT Clubs. Ich hatte eig. vor mit meinen 14g Spinmads auf Hecht zu gehen, stellte aber nach den ersten 10 Würfen fest, dass das Wasser bis fast unter die Wasseroberfläche mit Steinen oder Wuchs voll war. Ist es dort an der Stelle einfach nur sehr flach im Gegensatz zum Rest der Ruhr oder kann man rund um Mülheim nur mit Ködern angeln, die nicht tiefer als 0,5-1m laufen? Hatte dann einen ganz normalen Blinker montiert und noch 4 kleinere Barsche fangen können, obwohl ich auch mit dem oft Steinhänger hatte. Zum Barschangeln kann ich die Stelle empfehlen, da 4 Barsche (auch wenn es kleine waren) in 2 Std doch recht gut sind! Kennt jemand aber tiefere Stellen, an denen ich mit 10 - 14g Spinmads oder größeren Gummifischen mit 10g Jigkopf auf Hecht angeln kann, ohne, dass es bei fast jedem Wurf zu (Stein)hängern kommt? Vielen Dank euch!

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Sebo05
Edersee

Jemand morgen spontan Zeit am Edersee Angeln zugehen…. Habe ein Boot reserviert für 2 Personen

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
RYE
Richtige Snap Größe für Köder finden

ich wollte mich einfach mal erkundigen welche Snal größen ihr zum Spinnfischen auf Barsch, Hecht und Zander verwendet. Ich mich bis jetzt nur auf Barsch beschränkt, und bei meinem Tackle immer 00 DuoLock Snaps benutzt. Das war bis jetzt auch immer gut fängig. Jetzt würde ich es gerne mal mit Hecht und Zander probieren, weiß aber nicht welche Snap Größe die richtige in bezug auf die Köder Größe ist? Man will ja aus einem schwimmenden Wobbler keinen sinkeden machen :D

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Phoenixhdts
Zander Angeln

Hat jemand von euch Tipps für mich wie ich meinen Ersten Zander fangen kann?

vor 2 Jahre
25 Beiträge
Werbung
Profilbild
Troutfishing_henner
wollte mal auf barsch gehen brauche tipps

Moin moin ich wollte morgen im stör Kanal mal auf barsch gehen und brauche ein paar tipps

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Danny46
Gewässer mit raubaalen

ich suche Gewässer mit großen raubaalen in Sachsen-Anhalt wer kann mir helfen

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Schmiddi
Whopper Plopper Gewässer

Ich hätte da ein paar Fragen zu diesem Whopper Plopper. Also mehr so Richtung Gewässer. Wäre die Elbe ein sinnvolles Gewässer für den Einsatz vom whopper plopper oder eher nicht?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Erik.r
Raubfischangeln an der Werra

Kann mir jemand sagen wo und wie man an der Werra in Barchfeld-Imelborn gut Zander,Hecht,Aal und barsch fängt ?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Irmi
Köderfische

moin i h hätte da noch eine frage wir haben hier in der weser teilweise einige krebse oder Krabben daher meine frage nimmt der zander den köfi auch wenn sich ein wenig die Krabben daran bedient haben also den köfi von unten etwas aufgemacht haben am Bauch

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Knoips
Quantum Throttle Zander Jig 1,45m

Moin, kann mir jemand was zu diesem Stock sagen? Irgendwelche Erfahrung gemacht? Bin auf der Suche nach nem kurzen Zanderknüppel zum Jiggen, als Alternative zu meiner Spinnruten. Besten Dank im Voraus.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
jan_stoeckel
Barsch/Hecht fangen

Hallo, hat jemand Tipps wie ich meinen 1. Barsch/Hecht mit kunstködern fange? Versuche schon seit einigen Monaten enldich den 1. Raubfisch mit Kunstködern zu fangen allerdings immer ohne Erfolg .Nichtmal einen Nachläufer

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
VFL-Angler
Welchen Köder ist zu empfehlen zum ersten Hecht?

Ich will schon seit ich angefangen habe zu Angeln ein Hecht fangen habe leider noch kein Erfolg gehabt. Hat jemand Tipps?

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
T_Bait
Soll meine Rute so steif sein?

Ich habe mir die Fox Rage Heavy Spin gekauft aber die ist sehr steif und ich weiß nicht ob das so soll.

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Maikel Anton Der Angeler
Wolte auf wels mal angeln brauch mal par Tipps

moin an alle angeler ich wolte die tage los auf wels brauche da mal eure hilfe wo sehr guter wels bestand drin ist wo man größere chance habt mal ein zu fangen komm aus die nähe Hamburg 👍🎣🎣

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
PikerHontazZ
Hechtgewässer gesucht :-)

Hallo zusammen, hat jemand evtl. eine Empfehlung für ein Gewässer mit Hecht/-oder Zander Garantie ? (im Raum ,,Erzgebirgskreis“)/ Umkreis :)

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen