search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Sam1r
Zander Barsch Hecht.

Hallo zusammen :), ich habe mir den Vispas geholt und wollte mal nach coolen Spots fragen, wo man eventuell in Venlo den ein oder anderen Raubfisch fangen kann? ABSOLUTER ANFÄNGER Zudem hat keiner meiner Freunde Bock auf angeln, falls hier Leute sind, die mal Bock haben, zusammen angeln zugehen, einfach melden 👍🏽 Vielen Dank im Voraus

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
flossenbarsch101
Tolle Spots/Gewässer Mecklenburger Seenplatte

Weiß jemand gute Gewässer mit einem ordentlichen Hecht und Zander Bestand mit der Möglichkeit ein Boot/Hausboot zu mieten, wo ebenfalls Nachtangeln erlaubt wäre. Würde mich mal so interessieren.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Andi 1234
Plau am see

Moin aus Hamburg. Wir fahren Anfang August nach Malchow in Urlaub. Habt ihr ein paar Empfehlungen wo man auf jeden Fall seine Spinnrute rein halten sollte?

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Tom Thiermann1
alles über Müritz

Kann man in der Müritz vom Ufer Fischen oder nur vom Boot ? Und was kann ich so erwarten

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
scherer04
Gewässer für Kapitale Hechte

Servus zusammen, Mich würde mal interessieren ob jemand von euch ein Gewässer in Bayern kennt in dem regelmäßig kapitale Hechte gefangen werden die die Meter Marke knacken, mir ist natürlich bewusst das viele ein Leben lang auf so einen Fisch angeln und eine Hand voll Glück dazu gehört und sämtliche andern Einflüsse. Aber vielleicht hat doch jemand einen wertvollen Tipp und ich komm meinem Traum so ein Stück näher.

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
ArthurBirke
Gewässer für Hecht, Barsch und Zander

Guten Tag, Zur Zeit bin ich im Urlaub auf dem Campingplatz in der Nähe von Königswartha (30min von Bautzen mit dem Auto). Ich kenne mich in der Gegend nicht aus und suche nach fängigen Gewässern für die oben genannten Fischarten. Gerne auch an Flüssen für Forelle. Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs, da ich noch keinen Führerschein habe. Wer kann mir was im Umkreis von 35km empfehlen? Vielen Dank und allen Petri Heil Arthur

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Fischjäger 10
angelgewässer in Dresden

Ich suche angelgewässer in. Dresden

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jan144
Zander

was ist der beste Köder auf Zander und die beste Montage

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Flog
Kennt sich jemand in Schweden (Falun) aus

darf man am Stora vällan angeln oder nicht wenn ja was sind die besten Gummifisch Farben und was ist das beste Gewicht

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Connor Löbl
Angeln am Westensee

Hallo, Ich und ein Freund wollen morgen Mal in den Abendstunden auf den See , ein bisschen Angeln. Weiß jemand bis wann man auf dem See sein darf ? LG

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
MefoCK
Endlich Meerforellen fangen...

Moin, ich angel seit letzten Jahr auf Meerforelle und muss sagen, dass ich es liebe. Allerdings kommt bei mir langsam echt der Zweifel auf, ob das alles seine Richtigkeit hat was ich mache. Ich habe mich gut belesen und schaue gerne Youtube Videos mit Tipps und Tricks allerdings konnte ich bisher keine einzige maßige Meerforelle fangen. Bei ca. 40 Std. insg. im Wasser habe ich bisher drei ca 30cm Mefos gefangen und eine Dicke direkt vor den Füßen verloren. Erwarte ich zuviel? Bin ich zu ungeduldig oder mache ich etwas falsch? Ich fahre gerne mal 1,5-2 std. nach der Arbeit angeln. Ist es normal in dieser Zeit nichts zu fangen? Muss man „stupide“ mehr Stunden angeln? Vielleicht kann mich einer verstehen, wenn man stundenlang weit aufs Meer schaut und sich nicht vorstellen kann, dass da wirklich fangbare Fische schwimmen. Ich danke vielmals für jeden Tipp und jegliche Erfahrung. Liebe Grüße

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Strongline2000
Wolgast

Kann mir jemand ein paar Spots im Hafen von Wolgast oder ähnlich verraten? Barsch-Spots am besten.Man findet nirgendwo, wo es erlaubt ist und wo nicht … Vielen Dank

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Chris Kasulke
Angeln an der Mosel

Moin, wollte mal fragen ob mir jemand Infos bzw. Tipps zum Angeln an der Mosel in Bergen geben kann? Bezüglich Erlaubnis, Fischbestand, Gerätewahl. Gruß Chris

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
HendrikWirkus
Spontane Bootstour zum volkerak

grüßt euch jmd spontan Lust morgen mit mir zum volkerak zu fahren ? einen Tag von meinem Boot.? ursprünglich war der Plan da sich morgen zum volkerak fahre um ein paar Barsche und Hechte zu zocken doch leider hat sich heute mein Getriebe verabschiedet und hab somit keine Möglichkeit das Boot zu Ziehen. Boot würde ich stellen. ist ein Bassboat mit Garmin Technik und 80kmh topspeed. komme aus Neuss wer Lust hat einfach unter 01785123399 melden LG Hendrik

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ziffa
Rhein Mainz Umgebung RLP

Servus, wollte man fragen ob am Wochenende jemand bock hätte am Rhein Mainzer Umgebung auf Hecht zu gehen?! LG

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Michy69MR
Hechtköder Spree in Alt Schadow

Hallo Zusammen,ich hoffe hier auch Angler aus dem Spreewald in Alt Schadow zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rsuche schon seit einer Woche mit Kunstköder aller Art Hechte zu fangen.Entweder kennen die Hechte hier schon alle Hersteller oder ich verstehe das nicht.Hat vielleicht einer von Euch nen Tip?Danke schon mal im voraus.

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Guidings Heilbronn

Hallo zusammen, gerne würde ich ein Guiding in der Nähe von Heilbronn/Stuttgart/Heidelberg/Speyer/Würzburg machen. Entweder nur ich oder auch noch mit einer anderen Person zusammen. Hat jemand einen Tipp, bzw. kennt jemanden der so etwas anbietet? LG der Hechter

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Mensch2404
Moderne Methoden versus alte

Moin zusammen, ich wollte mal wissen von euch, wer noch mit den guten alten Spinnern, Wobblern oder blinker fischt? Gefühlt wird nur noch mit Gummis gefischt, wenn man sich die Fangdaten so ansieht. Ich selbst bin , wenn ich denn Spinnfischen gehe, dazu über gegangen, wieder mit den alten klassischen Ködern angefangen, weil ich der Meinung bin, daß die Raubfische zuviel Gummis zu Gesicht bekommen. Bislang klappt es ganz gut, vor allem Hecht und Barsch gehen gut. Wie seht ihr das so?

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Julian06
Hechte finden und beangeln

Hey, Mich würde mal interessieren wo denn die Hechte stehen sowohl im See als auch im Fluss und wie man den gummifisch bei Hecht am besten führt. Bei Zander und barsch weiß ich das aber muss der gummifisch bei dem Hecht denn so explizit geführt werden wie bei den anderen?

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Malte der Barsch Angler
Felitr messer

ist das beste felitr messer

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen