Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Brezenheimer
Köderfische fangen?
Wie fange ich am besten Köderfische? Ich freue mich über alle Antworten. LG Brezenheimer
17 Beiträge -
Danilo Fischer
Meinungen zur Berkley Sick braid
Mal eine frage an die Leute die bereits die neue Berkley Sick braid getestet haben. Wie schlägt sich die schnur? Kann man die bedenkenlos fischen oder ist die nicht so gut bin am spekulieren mir mal eine Spule voll zu machen und zu testen. Bin pber jede Meinung dankbar
0 Beiträge -
Unbekannt
Hallo! Ich brauche hilfe
Kann mir jemand sagen ob sich von Lieblingsköder die Gummifische lohnen und wen dann welche oder auch andere Empfehlungen, Danke. 🐟🎣
25 Beiträge -
Joshua S.
Vorfach für Dropshot
Hallo, ich wollte mal Drop Shot probieren, und hab als Vorfach ein 0,28 mm dickes Flurocabon gekauft. Ich hab aber gelesen, dass es für Zander mindestens 0,33 mm dick sein sollte, und in dem See, indem ich es mal ausprobieren möchte gibt es auch viele Hechte. Meine Frage ist daher, ob 0,28 mm auch für Hechte ausreicht, oder ob ich nochmal ein dickeres kaufen muss.
5 Beiträge
Danke schonmal für die Antworten. -
Holgi64
Gute Angelplätze an der Elbe
Moin moin!
Ich bin Neuling was das Angeln in Flüssen, Bächen und Seen betrifft, da ich bislang nur an/ auf der Ostsee aktiv war.
Ich will nun mal was anderes ausprobieren und würde gern auf Raubfisch (Hecht, Zander und Barsch) gehen.
Gibt es für die niedersächsische Seite der Elbe zwischen HH und Küste Stellen, die ihr empfehlen könnt?
Wäre für jeden Tipp dankbar, da es dort ja nicht so viele Buhnen gibt, wie auf der anderen Seite von HH.11 Beiträge -
Fishhunter77
Maßband für Schlauchboote
Ich wollte mal wissen ob es sogenannte Ruler auch zum aufkleben für Schlauchboote gibt?
11 Beiträge
Weiß darüber jemand was? -
Werbung
-
Marley3
Hechtvorfach
Hallo,
24 Beiträge
wollte jetzt in der schönen Herbstsaison mich mal auf Hecht versuchen. Hab aber das Gefühl, dass meine Stahlvorfächer (diese Grünen Standard dinger ausm Baumarkt) viel zu Hart und auffällig sind.
Hat jemand paar Tipps für ein besseres Hechtsicheres Vorfach (ob Monofil oder Stahl ist egal, Name wäre wunderbar)
Vielen Dank -
Unbekannt
Schnur
Hallo zusammen, was ist besser eine Mono oder geflochtene Schnur??
17 Beiträge -
Schnürsenkelaal777
Baitcaster Combo
Moin kann mir jemand eine baitcaster Combo für unter 150€ empfehlen ?
4 Beiträge -
Werbung
-
Fishing_by_luis
Hechtköder für diese Jahreszeit
hallo zusammen kann mir jemand sagen was der perfekte Köder für Hecht ist in dieser Jahreszeit
10 Beiträge -
MehrHechtalsRecht
Welche Bedingungen zum Topwaterangeln auf Hecht
Servus Angelfreunde,
4 Beiträge
ich war die letzten Male beim Angeln ziemlich erfolglos und wollte jetzt Mal das Topwaterangeln auf Hecht probieren.
Gibt es dafür gute Wetterbedingungen/ Jahreszeiten die optimal sind?
Wäre hier über ein paar Erfahrungen sehr dankbar!
Petri -
Sandro Gruber
Barsch/Hechtköder für Krautfelder im Herbst
Hey was sind den eure lieblings köder für krautfelder im herbst für hecht und barsch
4 Beiträge -
jamie angelt
Hecht /Barsch/Zander
Hat wer Tipps zur Führung mit einem Gummifisch/twister
4 Beiträge -
Fishing_by_luis
Wels angeln
wie fängt man an tachinger See am besten einen kleinen Wels
2 Beiträge -
Laika86
Köder und Hotspot
hallo zusammen hat hier jemand mal Tipps für gute Köder
6 Beiträge
oder gute stellen am Dortmund-Ems Kanal?
möchte mal was anderes dort fangen wie nur Grundeln 😁
bin für jeden Tipp dankbar! schönes Wochenende -
Radu Ungureanu
Angelrolle Abu Garcia Superior
Hallo liebe Angler
1 Beiträge
Könnt ihr bitte mitteilen wer hat Erfahrung mit
der Angelrolle Abu Garcia 2500 MSH.
Ich suche noch eine Spinnrute im 270 Große
ab 5-25g oder 3-21g Wünschenswert bis 150€
Danke im Voraus. -
Marc5
Materialermüdung Spinnrute?
Guten Abend zusammen,
18 Beiträge
Seit ca. 2 Monaten habe ich kein/ kaum Ködergefühl beim Jiggen.
Gleiche Rute, Schnur, Vorfach, Spots, Gewichte und GuFis.
Kann es sein das meine Rute „ausgeleiert“ ist? Anfangs hatte ich das typische Brummen in der Absinkphase genau so gespürt wie die Beschaffenheit des Gewässergrundes. Nun keinerlei Rückmeldung.
Bilde ich mir das ein? -
Wenke.Crstnsn08
WG für Zander
Hi, ich suche das richtige Wurfgewicht für Zander in Seen
20 Beiträge -
Martin46Beyer
Zanderangeln
Petri an alle, kann mir jmd von euch weiterhelfen und hat zufälligerweise Ahnung wie es in Mühlber/Elbe am westsee aussieht mit Zanderbestand? Danke schonmal im voraus und allzeit Sttaffe Schnüre
0 Beiträge -
Ginoo
Zander Spots Hamburg
Moin moin
2 Beiträge
Kann mir jemand ein guten zander Spot in und um Hamburg sag...