Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Guten Tag wie schon beschrieben suche ich einen Hechtköder den man problemlos im in den Seerosen und im Kraut Fischen kann, habe einen Frosch von savage gear der mit bis jetzt leider keinen erfolg erbrachte Liebe grüße
Hey ich schaue viel im Internet rum aber finde nicht so richtig was ich möchte mir eine baitcaster zulegen fürs barsch / Zander angeln da ist die Frage was sollte ich dafür nutzen und welches wurfgewicht sollte die haben ? Vielen Dank im Voraus
Grüße euch alle! Ein Bekannter von mir erzählte mir neulich, dass er mit Mais Zander fängt. Habe ihn erstmal ausgelacht bis ich gestern Abend mit ihm am Wasser war. Tatsächlich hat er zwei Zander nur mit Mais gefangen!!! Ganz normale Grundmontage mit einem Drilling, an dem nur Mais hing. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und oder könnt mir mal sagen, wieso das ganze überhaupt funktioniert 😅
Hallo liebe Community, kann mir vielleicht jemand sagen ob ich Reeuwijk, Niederlande Angeln darf mit normalem visspass oder noch eine Sondergenehmigung braucht. Weil laut Visplanner ist das Angeln da nicht erlaubt weil es nicht dunkelblau ist sondern nur hellblau in der App. Google Maps Standort (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) vielen Dank für eure Hilfe LG
Hi Leute, ich möchte im nächsten Urlaub das erste mal auf Raubfisch angeln - wir verbringen in den kommenden Wochen auch ein paar Tage am riesigen Vätternsee in Schweden - unten ist auch ein Screenshot von der Location :) Hat jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich? Welche Stellen sollte ich den zuerst in Angriff nehmen? Eher die kleinen Buchten mit seichterem Wasser (auf dem Screenshots Gelb eingezeichnet) oder fange ich an den offeneren Stellen wohl besser?🤔 (Auf dem Screenshots Rot eingezeichnet) Bin dankbar für jeden Tipp, der mich näher an meinen ersten Fangerfolg bringt :) Danke Euch schonmal!!
Moin zusammen, welche Drillingsgröße nehmt ihr für KöFi auf Hecht? macht ihr unterschiedliche Größen je nach Köfi Größe und Methode?
Moin zusammen, Ich will am Samstag das erste mal mit meinem Belly in den Harburger-Hafen(überwinterungshafen). Wer Bock hat mitzukommen gerne melden. Über Tipps und Spots würde ich mich auch freuen. Wo ich mein belly ins Wasser bekomme hab ich schon ausgecheckt.
raubfischangeln vom ufer
Hallo Leute hat jemand ein tipp wie man Hechte fängt
Habt ihr Erfahrungen mit den Ruten von Jäger ja ja Last mich das hören
Servus Leute, aktuell verbringe ich viel Zeit am Wasser auf Barsch. Ich bin allerdings primär mit Standartködern wie Jigspinnern, Pose mit Wurm, und normalen Spinnern unterwegs. Ich habe mit Gummifködern bis jetzt kaum Barsche gefangen, sehe aber wie andere Angler mit allen möglichen Gummiködern einen Barsch nachm anderen rausleihern und wollte mich daher Mal den etwas moderneren Rigs zuwenden. Hat jemand ein paar Tips für bestimmte Creature Baits oder Paddletails die sich gut zur angelei mit Texas oder Carolina Rig eignen? Bin über jeden Tipp sehr dankbar, LG
Servus, ich habe eine Zeck All Black 2,40 10-40 gramm und eine Daiwa Caldia 3000 auf dieser befindet sich die Momoi Lure Soul Cast Pe #1.2 (0.18 bei 8,2kg). Würde diese Schnur reichen für das mittlere hecht, zander anglen? ich habe keine Big baits und habe auch nicht vor mit diesen zu fischen. Sollte ich auf eine mindestens 0,20 wechseln? Außerdem würde ich gerne mit Fluoro carbon fiischen, welche stärke sollte ich da nehmen? Richtet sich da der durchmesser durch nach der hauptschnur oder wie läuft das ganze? würde mich sehr über eure Antworten freuen :))
Ich wollte mich hier einfach mal erkundigen was ihr so an erfahrungen mit verschiedenen Barsch Ködern gemacht habt. Mit Spinnern, Gummifisch und Jigspin hab ich seitdem Ich mit angeln angefangen habe durch weg gute Erfahrungen gemacht. Ich würde mich daher primär auf Wobbler und Blinker beziehen. - Wobbler: welche größe und wie gut werden diese von den Barschen angenommen - Blinker: allgemeine Erfahrungen
Moin, ich bin beruflich alle 2 Wochen in Köln und suchte jemanden mit dem man mal zusammen Zander angeln kann. Ich komme von der Küste und jage hauptsächlich eigentlich Meerforellen 😁. Bin ein Zander Neuling 😆
Moin, ich höre immer viel momentan von Jäger fishing und mit ihren „schnellen rigs“ und wollte fragen was für erfahren ihr allgemein mit Jäger fishing gemacht habt. Wenn ja schreibt es gerne trunter will mich erkundigen. Liebe Grüße und Petri heil noch von mir!
Hallo zusammen, in vielen Gewässern steht in der Gewässerordnung, dass pro Rute ein Haken erlaubt sei. Bedeutet das, dass Wobbler mit zwei Drillingshaken nicht erlaubt sind oder meint man damit, dass besondere Montagen verboten sind, die es ermöglichen theoretisch 2 Fische gleichzeitig zu fangen?
Hallo Leute Habt ihr zurzeit Erfolg beim Spinnfischen mit Gummi bzw. Wobbler am Main? Ich bekomm dieses Jahr nichts an den Haken. Grüße
Hallo in die Runde: kann man auf den Stausee Wechmar mit dem Belly Boot aus Angeln ?
Hallo in die Runde Ist hier vlt jemand der am Stausee Großbrembach schon mal auf Raubfisch gefischt hat? Spezifisch lohnt es sich eine Karte zu holen und dorthin zu fahren, Zielfisch Zander. Ich möchte keine Stellen oder sonst was genannt haben bitte es geht mir nur um die Erfahrung ob es hier Leute gibt die vlt schon erfolgreich dort gefischt haben.
Hallo, ich habe einige 100€ Gutscheine von hechtundbarsch.de zu verkaufen. Pro Gutschein hätte ich gern 85€. Ausgenommen sind bei den Gutscheinen Ruten+Rollen. Ein Mindestbestellwert von 100€ muss überschritten werden. Bei Interesse gern eine PN. Gruß 50.sven
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!