Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
PaulusGigantikus
Kennt jemand ein gutes Hechtgewässer im Kreis Bautzen?
Bitte Vorschläge in die Kommentare (Talsperre Bautzen) ausgeschlossen
1 Beiträge -
Robin125
Hecht angeln im Winter
Moin Leute könnt ihr mir sagen wie ihr am besten Hechte im Winter fangt bei mir will das igw nicht so wirklich funktionieren
7 Beiträge -
reeper131992
Westin W3 Powerteez 270/ 14-49 gr
Hallo Zusammen,
6 Beiträge
Bin auf der Suche nach der richtigen Rollengröße für die W3.
Drauf soll eine Daiwa Caldia.
Jetzt die Frage 3000 oder doch besser 4000
Gefischt wird am rhein.
Lg -
BarschSpin
Zander im Winter/Hochwasser
Hallo in die Runde, habe mal eine Frage: Weiß wer ob am Main momentan noch starkes Hochwasser ist? Und falls ja, lohnt es sich im Winter bei Hochwasser auf Zander zu angeln oder beißen sie da eher schlecht?
5 Beiträge
Petri 🎣 -
Kiefer
Alles auf Anfang
Moin zusammen, nach nun über 15 Jahren Zwangspause aufgrund von Wohnort, Arbeit etc. ist mein guter Vorsatz für das neue Jahr nach dem Umzug in die Heimat endlich wieder Angeln zu gehen. Leider muss ich doch feststellen das ich in den Jahren echt viel verlernte und vergessen habe was allgemeine Sachen angeht wie welche Rute, welcher Köder, welcher knoten und Gewichte etc. . Außer meine Ambition und dem „Willen zum grillen „ ist auch an Ausstattung so gut wie nichts mehr vorhanden. So, nun...
18 Beiträge -
ingo1984
Suche gute Angelroute zum Hechtangeln in Roermond/Maas
Hallo Freunde ,
7 Beiträge
ich gehe gerne in Roermond angeln ,habe bis jetzt aber noch keinen Hecht dort geangelt .
Daher meine Frage habt ihr vielleicht Vorschläge für eine schöne Wander/Angelroute in Roermond an der Maas?
Vielen Dank -
Werbung
-
Plauerfischer
Zander in Mecklenburg-Vorpommern
Hallo,
41 Beiträge
Ich angel jetzt seit 2 Jahren und konnte alle meine Zielfische fangen bis auf den Zander. Daswegen wollte ich mal fragen ob jemand Tipps geben kann.
Gruß -
BarschSpin
Welche Hechtrute fischt ihr so?
Moin, wollte mal fragen was so eure Lieblings Hechtrute/-n sind/ist? Also es soll keine Kaufempfehlung sein, mich interessiert nur welche ihr so auf Hecht fischt...🎣🐟
45 Beiträge
Petri Heil👌 -
Fosscraft
Benötige Hilfe
Hallo alles Zusammen ich bin Angeleinsteiger und habe im Oktober meinen Fischereischein gemacht seitdem bin ich fast jedes Wochenende am Wasser aber leider erfolgslos. Selbst auf Pose fange ich nichts. Weiẞ jemand woran das liegt? Ich benutze zum Hecht, Barsch und Zanderangeln, eine bis zu 150g Rute, die Köder der Lieblingsköder Angelschule (15cm Gummifische und 6g und 8g Gewichte) und zusätzlich noch ein paar andere. Ich Angel durchschnittlich so 3 Stunden. In Hannover an der Leine dem...
12 Beiträge -
Werbung
-
FischaufFisch
Hecht/Polder
Gibt es Empfehlungen für Polder in den Niederlanden?
0 Beiträge -
OrangUtanLars
Leichte Köder auf 10-30g Rute?
Hallo,
7 Beiträge
ich bin absoluter Neuling und habe mir eine 10-30g Spinnrute mit 2000er Rolle erstanden.
Nun die Frage: Kann ich mit dieser Rute auch leichter Fischen? Also z.B mit nem 4g Jig + Gummifisch?
Welche Auswirkung hat es wenn ich unter dem Wurfgewicht bleibe?
Danke schonmal! -
Barsch, Bikes&Beer
Verbindungsknoten für kleine Ringe
Moinsen Zusammen,
30 Beiträge
welche Verbindungsknoten nutzt ihr zum verbinden eurer Geflochtene mit euren FC-Vorfach?
Ich nutze aktuell den Albrightknoten.
Leider bleibt dieser bei sehr leichten Ködern hin und wieder am Ring hängen...etwas besser wird es mit relativ langem Vorfach. Aber ist das gut für die Ringe?
Welche Knoten nutzt ihr dafür? Oder mit welcher Vorfachlänge angelt ihr? -
Andreas Gniady
Leuchthaken
Moin in die Runde hab da Mal ne Frage die mich brennend interessiert. künstliche Licht ist ja bei Angel. verboten.bin neulich nochmal in Roermond gewesen und mir ist aufgefallen das eine Gruppe von 4 Anglern mit leuchtenden hacken und leicht ködern in der Dämmerung geangelt haben.auch wenn sie sie Aale und Hecht wieder rein geworfen haben ist es doch auch in Holland verboten oder
7 Beiträge -
epas4
Raubfisch, Spinnfischen, Frankfurt am Main und Umgebung
Hallo an alle die in Frankfurt und Umgebung wohnen und angeln,
0 Beiträge
wir suchen schöne und gute Gewässer um auf Raubfisch zu angeln, hauptsächlich Barsch und Zander. Könnt ihr hier Tips geben, oder wir verabreden treffen dort.
Grüße, Andreas -
Alex Gerlitz
Fischen am Inn
hallo ich fische derzeit am Inn in Mühldorf.
8 Beiträge
bisher allerdings eher erfolgslos.
Fischt von euch auch jemand am Inn?
wie geht ihr vor? -
Denis Dworezki
Schnur zum Jiggen
Moin Leite kann mir einer einen Tipp geben für eine neue geflochtene . Bin auf der Suche nach einer besseren .
17 Beiträge
Fische aktuell eine climax ibraid. Zierfisch wäre Zander
Danke im Voraus!
-
Zeti
Zandernester
Hallo, wir wollen heuer mal ein paar Bruthilfen für Zander an unserem kleinen Vereinsgewässer (1-1,6m tief) ausgingen.
12 Beiträge
Jetzt stellt sich die Frage wann ist der richtige Zeitpunkt dafür, und was ist das günstigste geeignetste Material dafür?
Im Netz ließt man viel über alte Weihnachtsbäume, hat dazu jemand Erfahrungen?
Wäre auch über alle anderen Tipps/Infos/Vorschläge dankbar. -
chrish97
Rute Zander & Barsch
Moin zusammen ich würde mir gerne eine Rute zu legen mit der ich hauptsächlich auf Zander und Barsch angeln möchte. Habt ihr Empfehlungen für mich? Wurfgewicht? Größe? Marke?
26 Beiträge
Danke im Voraus -
Simon.pt
Sonnenbarsch wo zu fangen NRW
Hallo, suche Gewässer in NRW, wo ein guter Sonnenbarsch Bestand ist, da ich sie fangen und dann in meinen Teich setzen will.
11 Beiträge
Ich denke Angler freuen sich darüber!
Nett wären vielleicht auch ein paar Tipps für das Fangen der Sonnenbarsche. Freue mich über Antworten! -
anton.sch
Baitcast Rute
Moin Leute,
4 Beiträge
ich weiß, dass solche Threads fast täglich kommen, hab aber mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Rute von ca. 10g bis 50-60g. Der preis sollte so knapp 150€ sein. Natürlich auch etwas mehr.