Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Meinung zur Tailwalk De Sol in der 3-14g Variante
Wie findet ihr sie in dieser Variante zum leichten Barschangeln mit Wobbler und Spin Mads?
4 Beiträge -
Unbekannt
Shimano Fireblood Ul Rute
Wie findet ihr diese Rute in der leichtesten Version zum Ul Fischen ?
1 Beiträge
Würdet ihr sie der Diaflash vorziehen ?
Und wie ist die Aktion der Rute ?
Danke,im Vorraus 😀 -
falk tote
Ködersuche
Weiß jemand wie der gelbe Gummi Fisch heißt ?
9 Beiträge -
mirco f
Zander und Aal Berlin
Schön guten Tag,
1 Beiträge
Ich habe Mal ne frage wisst ihr wo in Berlin Spandau gute Zander und Aal stellen sind ?
Danke im Voraus schonmal 😊😊😊 -
timmey790
suche See mit guten Zanderbestand für Kurzurlaub
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich suche einen See für einen Kurzurlaub mit gutenm Zanderbestand in Brandenburg oder Sachsen. Auch Süd Mecklenburg Vorpommern ist noch möglich. Kann mir jemand etwas empfehlen gern auch mit Tipp für ein Ferienhaus oder Bungalow. Ich danke euch! -
Bolle 2301
Baitcaster!!!!! wie weit werft ihr mit der baitcaster 15 g
Ich komme zur Zeit mit meiner Kombo auf 70m wie sieht es so bei euch aus würde gern mal so den Durchschnitt an weite wissen
65 Beiträge -
Werbung
-
Zanderjoker
Rhein bei Speyer
Hi Leute wollte nächste Woche Samstag an den Rhein und wollte auf die Räuber und wollte wissen wie ihr so die Buhnen Felder befischt zb gufi Größe/Farbe oder vlt mit köfi auf Pose oder auch auf Grund
1 Beiträge
LG PETRI -
Soenke
Zander im NOK
Hallo ich habe mal eine Frage an erfahrene NOK Zander Angler, und zwar was für Köder verwendet ihr Gummi , Natur etc. In welcher Größe und Farbe und wie und wo und wann , und welche angelmethode , und ein paar Antworten würde ich mich freuen
1 Beiträge -
Fischman
Quappen in der Mosel
Hallo Leute . Mich interessiert es ob es in der Mosel Quappen gibt und wie man sie am besten fängt .
1 Beiträge -
Werbung
-
Rheinesfischen
Angeltechnik für extrem flachen See
Ich brauche Hilfe, ich bin mal wieder in Lettland an meinem lieblingssee hier. Durch den warmen Sommer war die Algenblüte allerdings noch stärker als sonst. Die Folge ist nun das der gesamte See sehr schwer befischbar geworden ist. Ich habe eine Hand von Wobblern die mit der Situation klar kommen sprich: Ich habe ca 30-40cm Spiel bis ich Kraut am haken habe, laufen also sehr flach. An der Oberfläche mit Popper usw. geht nichts seit 3 Tagen. Der Fisch ist da und hat auch Hunger. 😤😊 Mein...
21 Beiträge -
Unbekannt
Fängigen Köder für große barsche gesucht
Hallo ich wollt heut mal auf barsch gehen
13 Beiträge
gibt es n Köder den sie besonders gerne mögen?Und welche Länge zb. Gummifische sollte i nehmen damit schön große barsche ab 30cm auf den Köder gehen? -
Unbekannt
ultra lihgt angeln
kann mir wer erkleren was es mit diesem ultra lihgt angeln zu tun hat.Angel sonste eher viel mit großem koder auf große fische.was soll das mit diesem ultralihgt angeln mit minikodwrn. Ich will doch keine kleinen Fisher fangen?kann das wer erkleren?
22 Beiträge
bitte bin noch anfenga! -
Unbekannt
Shimano Diaflash DX Rute
Wie findet ihr sie zum Ul Fischen ?
11 Beiträge -
Weser Zander Angler
Womit geht ihr alle auf Raubfischjagd?
Moin Leute,
13 Beiträge
mich interessiert mit welchem Tackle ihr auf Raubfische fischt und wie zufrieden ihr mit euren Ruten und Rollen seit.
Also ich fische eine:
Sportex black pearl 60gr wg und Spro Red Arc 10300.
Favorite Variant 10-35gr und eine daiwa legalis lt 2500
Favorite blue bird 1-7gr und eine Okuma ceymar.
Bin mit meinen Spinnruten und Rollen relativ zufrieden!
Werde mir aber dieses Jahr wohl noch eine... -
HeroHirsch
Nervt Stahl Rapfen?
Hallo, ich habe vor am Wochenende auf Topwater-Rapfen zu gehen. In dem Gewässer lauern allerdings Hechte... Soll ich ein Stahlvorfach nutzen, oder verschreckt es die Rapfen?
4 Beiträge -
Oli.d
Texel hechtangeln
Weiß jemand wo ich auf texel gut auf hecht angeln kann?
0 Beiträge -
angel-juenger.de
Flexonit EXPANDER 1x7 Erfahrungen?
Nabend miteinander, ich bin gerade auf das flexonit EXPANDER 1x7 gestoßen und wollte mal fragen ob das schon mal jemand benutzt hat. Beworben wird es ja damit das man es wieder gerade bekommt wenn es mal kringelt und ewig hält.
2 Beiträge
Zitat
"Das flexonit Stahlvorfach Expander ist einfach unglaublich! Unter starkem Zug dehnt es sich und schnellt danach in seine Ausgangslänge zurück, damit gehören verkringelte Vorfächer endlich der Vergangenheit an. Theoretisch können Sie mit... -
Zimon
Köderfrage
Was haltet ihr vom Whopper Plopper?
2 Beiträge
Meint ihr man könnte damit auch Zander in der Dämmerung überlisten oder auch mal nen Rapfen ?
LG Simon -
@Daniel
Hey...
Kann mir mal jemand gute Aal Gewässer in Deutschland nennen. Danke für jede Antwort
5 Beiträge -
Daniel_1907
Shimano Casitas zum Hecht angeln
Ist die Shimano Casitas zum Hecht angeln Geignet mit ködern bis 35g
4 Beiträge