Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Ich suche ein schönes Natur Gewässer zum fischen auf Forelle und barsch. Aber bitte kein Puff. Habe schon wegen dem Vilsalpsee im rhannheimer Tal überlegt. Villeicht hat jemand von euch Tipps für mich
was ist eurer meinung nach effektiver....jigg; texas; drop shot; carolina; cheburaschka?? irgendwie bekomme ich keinen ans band und benoetige hilfe... dank euch
Frage steht oben
was hat es mit der silber weißen Färbung auf sich?normalerweise sehen zander doch farblich anders aus
Hallo Angelkollegen aus Hamburg, ich bin seit kurzem in Hamburg und suche Tipps und Tricks zum Angeln auf Zander und Barsch. Über Antworten würde ich mich freuen!
Sers Leute! meine alte Lite Rute hat den Kampf gegen einen 103cm Hecht leider verloren (aber raus geholt) und möchte daher wieder eine neue. Das Budget ist aber Größer als vorher und darf bis 180-200 Euro gehen (auch weniger). im Auge habe ich 3 Ruten die alle gelobt werden. (sagen wir 4) Da haben wir: Fox Rage Terminator Twitch & Spin oder die Dropshot Zeck Sparrow St und die Majorcraft Benkei UL Die Dropshot hatte ich schon im Laden in der ✋ muss aber sagen das ich sie relativ dick für bis 14 Gramm finde :D sie ist leicht und gut verarbeitet. Die Aktion ist wirklich schnell und das Feedback hervorragend. Nur weiß ich nicht wie ähnlich die Twitch & Jig ist (und wollte an eurem Erfahrungen Appellieren). das gleiche kann ich über die Sparrow sagen. Der Nachteil...sie ist einteilig... Die MC Benkei wurde mir auf Facebook empfohlen. Da sie meine Hausläden nicht haben kann ich dazu nichts sagen möchte aber Erfahrungen hören. Wenn ihr noch ein paar gute UL Ruten habt immer raus damit. Hauptfisch gibt es keinen. kleine jigs und wobbler werden gefischt. Dropshot möchte ich Mal ausprobieren.
Könnt ihr mir Tipps für Zander geben (PS habe noch keinen gefangen )
Hallo :) Ich wollte mal fragen welche Köder sich so bewehrt haben beim angeln auf bachforellen an einem kleinem Fluss mit einer spinnrute?
Leute ich habe meinen Köder im Wasser verloren und Weiß den Namen des Köders leider nicht mehr zur Info der Köder läuft bis zu einer Tiefe von 3 Metern und ist hergestellt worden von der Marke spro wäre dankbar wenn mir jemand den Namen verraten kann da ich ihn gerne nachbestellen würde!
Moin, ich überlege mir ein paar Spinner zuzulegen für meine Barschrute 5 - 20g. Habt ihr Erfahrungen mit Mepps Spinnern und könnt ihr mir Farben und Größen empfehlen? Hätte nichts gegen gute Barsche und auch mal kleinere Hechte. Danke vorab. Beste Grüße vom Edersee.
Moin Moin ist hier jemand aus der Nähe oder aus Sankt Peter Ording oder einer der dort schon mal gefischt hat und kann mir sagen wo und wie oder ob es überhaupt geht, danke im Voraus und tight Lines
Wir Angeln zwei mal in der Woche auf Raubfische aber wir fangen einfach nichts egal ob wobbler gummi Fische und auch Spinner aber nichts will beißen kann mir einer sagen was wir falsch machen ?
Hey Leute fahre in 3 Wochen nach Mecklenburg Vorpommern (Plauer See) kennt jemand gute Stellen für Hecht Barsch etc. ? Lohnt es sich eine Köderfischmontage mitzunehmen? VG Jonas🌊
Ich brauche Hilfe von euch
Also es gibt ja so eine große Variation an Methoden selbst beim Joggen gibt es ja eine menge Arten haut doch Maul eure Lieblings Methode raus btw bin gummifisch anfänger
Ahoi in die Runde, Überlege seit einer Weile mir einen Kescher zum Spinnfischen zu kaufen. (an alle Nörgler: ich gehe auch jetzt mit Kescher angeln) Ziehe gerne mit leichtem Gepäck los: Spinnrute, ggf. Zusätzliche Baitcast, Rucksack und Wathose ( um den Fischen entgegen zu kommen). Zielfische: Hecht, Barsch, Döbel, hoffentlich irgendwann nen Zander. Liebäugle mit dem Savage Gear Rubber Fold Kescher, da der ausgeklappt relativ groß ist (die kleine Variante) und zusammengefaltet relativ Kompakt. Habe dazu aber schon oft gelesen, dass der schlecht verarbeitet ist. Zeck hast dazu ein „Update“ raus gebracht. Der ist aber auch wieder sperriger. Was nehmt ihr da so für Kescher mit? Oder geht ihr ohne Kescher? Wie sind eure Erfahrungen? Passen mittelgroße Hechte auch in kleine Kescher? Danke für die muntere Disskussion
Ich bin 13 Jahre daher darf ich noch nicht allein ne Spinn bz überhaupt alleine angeln
Hab ich heute auf Whatsapp bekommen.
Hallo, ich wollte heute oder die Tage los um meinen ersten Hecht zu fangen. Habt ihr Gewässer die ihr mir dafür vorschlagen könnt? Umgebung von 24994. Kann auch kurz hinter der dänischen Grenze sein.
Ich brauche Tipps für Hecht
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!