Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Lukas.Fishing
Großes Meer (Kanäle)
Hallo. Ich fahre bald zum großen meer an einem Kanal. Da wollte ich fragen ob jmd tipps, köder Empfehlung oder Hot Spots kennt.
1 Beiträge
Vielen Dank im voraus
Lukas🎣🎣 -
HeroHirsch
Stahl an Stickbait?
Hallo, ich habe mir heute einen Großen Stickbait zugelegt, mit welchem ich auf Hechte angeln möchte. Soll ich für topwaterköder ein Stahlvorfach verwenden, oder schreckt das die Fische ab?
13 Beiträge -
Schakalknight
Barsch im Mittellandkanal
Kann mir einer evt sagen wie ihr Barsche im mlk fangt...?
5 Beiträge
Hab da voll Bock drauf aber bei mir kommt nur zetti ans Band aber keine Barsche
würde mich über paar Tipps und Info freuen. -
Angel-Johnny
Auf kleine Welse Angeln?
Hey leute! Wollte heute auf Wels gehen am Baggersee. Da es den see noch nichtvall zu lange gibt( ca.5 jahre) ist der Fischbestand zwar gross aber die Fische nicht😂 Also wollte ich es mal auf Wels versuchen. Problem 1: Ich habe keinerlei Welsruten oder Rollen. Kann ich theoretisch mit dünneren Ruten und kleineren Rollen auch Angeln? Problem 2: Das Wasser ist ziemlich warm (ca. 23 grad) kommen die Welse da aus der Tiefe überhaupt noch hoch? Und mit welcher Methode gehe ich am besten auf waller...
1 Beiträge -
Flair_fishing
Zander
Hallo, ich bin noch auf der Suche nach meinem ersten Zander. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was zur Zeit super läuft ? Vielen Dank 👌🏻
6 Beiträge -
MelWun
Köder gefunden
Hallo Gemeinde. Ich habe heute morgen auf der Gassirunde diesen Köder gefunden. Vermißt den jemand? Ich fische den nicht. Von daher braucht der nicht in meiner Box liegen.
4 Beiträge
Viele Grüße
Melanie -
Werbung
-
Ozelot87
Die Großen treiben mich noch in die Klappse...
Moin!
Ich bin ja noch ein ziemlicher Noob was das Angeln angeht, aber ich habe heraus gefunden, dass scheinbar Bachforellen/ -saiblinge ziemlich standorttreu sind und genau da beginnt mein Problem! 😂
Seit nunmehr 3 Monaten sehe ich ständig 4-5 ü 35 Bachforellen oder -saiblinge immer exakt am selben Platz!
Ich habe die schon mit allem angeschmissen was die Spinnausrüstung her gibt, zu jeder Uhrzeit, an vielen verschiedenen Tagen und das teilweise über Stunden!15 Beiträge -
FelixDerAngler
Wie viele Würmer verbraucht ihr bei einem nächtlichen Aalansitz?
Will nur wissen ob ich genug für heut Nacht habe 🤗
16 Beiträge
Wie viele verbraucht ihr denn so an Würmern?
Und wie zieht ihr diese auf den Köder?
Felix -
hecht 1509
Zander angeln
Welche Spinrute könnt ihr mir da empfehlen?
32 Beiträge
Budget liegt bei 100-120€ -
Werbung
-
HeroHirsch
Zander mit Dropshot
Hallo, ich befische zurzeit eine Stelle, an der regelmäßig Zander gefangen werden. Hat jemand eine Empfehlung, welche Köder man dem Zander am dropshot-rig anbieten kann? Und wie man sie am besten anbieten sollte?
5 Beiträge -
Angel-Johnny
Optimale Wassertemperatur Barsch
Heyho! Mal ne Frage...gehe nächste Woche an einen Baggersee (ca. 2.5qkm) und habe aus quellen er hötte so 22 grad. Wollte auf Raubfisch und weiss das es für Wels gut ist und für Friedfisch aber wie siehts mit Barschen aus? Ist das denen schon viel zu warm wie Forellen oder sind die eher gechillt mit der Wassertemperatur? Und wenn ich auf Wels gehen will würde ich nen Grundblei mit Köderfischfetzrn rauslegen auf ca 20m tiefe geht das klar?
8 Beiträge -
FelixDerAngler
Fragen zum Aal-Anglen
Hätte noch ein paar Fragen bezüglich dem Aal-Anglen, bevor ich am Freitag meinen ersten Ansitz starte. Ihr könnt ja mal Schreiben was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt.
7 Beiträge
1. Sollte der Bügel auf oder zu sein? Ich angle in einem Bach mit eher geringer Strömung.
2. Zu welcher Uhrzeit beißen Aale eurer Meinung nach am besten?
3. Sollte ich beim Biss erst noch warten, bis ich den Anschlag setzte, oder direkt anhauen?
-
Daniel_1907
Frage zum Thema Drop Shot
Hey Leute
9 Beiträge
Eine Frage zum Thema drop Shot und zwar wenn man das drop Shot Vorfach mit der Hauptschnur verbindet sollte man da einen Snap dran machen oder einfach mit einem Schlaufenknoten verbinden
Danke im Voraus -
Trout Fishing
Geflochtene Schnur
Moin Leude könnt ihr mir eine Gute aber dennoch bezahlbare Geflochtene empfehlen?
18 Beiträge
Hab vorher noch nie mit Gefischt,deshalb brauch ich
eure Hilfe!
Was haltet ihr von der WFT Plasma?
Danke im vorraus!! 🐟 -
Los_Cyprinidos
Regen nittenau
Servus Leute wollten in 2 Wochen an den Regen fahren und bei nittenau angeln... Habt ihr da ein paar Tipps?
6 Beiträge
Flussstrecke Eger zum Beispiel -
Jan Müller1
Bachforelle
Hi,
0 Beiträge
weiß jemand wo man in Dortmund gut auf Bachforelle angeln kann? -
Marcel Ewert
Raubfisch angeln in Bremen
kann mir jemand gute spots in der nähe von blumenthal sagen wo man gut auf Räuber gehen kann
0 Beiträge -
Benny Wendt
Was sind die noch wert (spinner, Blinker und wobbler)
An alle raubfischangler dieser Gruppe
10 Beiträge
Was sind all diese kunstköder (Blinker, spinner und wobbler) noch wert?
Die in den Verpackungen sind noch unbefischt und alle top in ordnung.
Bitte um ehrliche antworten
Petri Dank und einen schönen freitag
-
FINN123
Schonzeiten
Wenn ein Fisch ganz jährig geschont ist, ist es dan auch verboten gezielt auf diesen Fisch zu angeln wen man ihn wieder zurück setzt?
10 Beiträge -
Marcel Keil
Raubfisch Combo für Anfänger!!!
Hey...
ich habe seit kurzen einen Fischereischein und möchte jetzt natürlich auch auf Raubfisch angeln.
Ich habe mir mal folgende Combo angeschaut und zwar eine Daiwa Ballistic X Spin 270 15-50g
und dazu eine DAIWA Fuego LT 2500D.
Habt Ihr Erfahrung mit dieser Rute/Rolle oder könnt ihr was anderes empfehlen?
Einsatzgebiet Seen und die Spree,
Zierfisch von Barsch bis Hecht,
Köder Spinner, Wobblern und mittleren Gummis,7 Beiträge