Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Marcus Ott
Was haltet ihr davon
Was haltet ihr von denn Spro ASP Jiggin Spinner bzw angelt jmd damit und welche Erfahrung habt ihr damit.
21 Beiträge -
Philipp Lenz
Powerbait Sandworm Pumkinseed
Denkt ihr das dieser Köder auf nem Texas Rig unsere Flussbarsche anspricht?
1 Beiträge -
henri.krhn
Angelspot in Zeeland
Bin zurzeit in Zeeland, Niederlanden und kenne mich hier nicht richtig aus, kennt hier jemand vielleicht ein Paar gute Locations zum Hechtangeln, also Süßwaser.
0 Beiträge -
Jake
Angeln am Verdon (Frankreich)
Ich gehe nächste Woche zum angeln (Forelle)nach Frankreich an den Verdon, hat jemand Tipps zum Thema Köder, Stellen und Fangchancen?
0 Beiträge -
Unbekannt
Wo stehen die Forellen im Stillgewässer
Hi Leute.
1 Beiträge
In einem Baggersee mit 8 Meter Tiefe habe ich es auf Regenbogenforellen abgesehen. In welcher Tiefe sollte ich suchen? Freiwasser oder Ufer?
Denkt hier zufällig jmd wie eine Forelle? :D -
Mr_Daniel
MLK
Wie angelt ihr am Mittellandkanal auf Zander?
5 Beiträge
(Spinnfischen und Ansitz)
Tipps sind gerne erwünscht, damit ich nach langer Durststrecke mal wieder einen an den Hacken bekomme -
Werbung
-
Enrico Rudolf
Buga See Strecke oder ansitz ?
Hallo ich bin neu hier und würde heute gerne mein Glück an der Buga versuchen, einfach mal mit der spinnrute Strecke machen vielleicht hat jemand Lust mich zu begleiten und Tipps und Tricks auszutauschen, würde auch gerne mal ein ansitz machen nur habe ich leider schon vieles gehört das man das da nicht alleine machen sollte wegen Raubüberfall das is auch ein Grund warum ich da bis jetzt noch nicht war. Lg Enrico Rudolf
7 Beiträge -
lu.3a_
Aal Gewässer
Ich möchte demnächst mal auf Aal angeln kann mir jemand gute Gewässer in Nute Uhrstromtal preisgeben?
1 Beiträge -
Uferangler
Hecht Combos
Hey Raubfischfreunde,
21 Beiträge
ich hätte da mal ne Frage und zwar was für spin Combos benutzt ihr auf Hecht (50-60gr. Bereich) wär schön wen sich so viele wie möglich beteiligen würden. -
Werbung
-
MoritzB
Cheburashka Montage
Hi zusammen,
15 Beiträge
möchte gerne Mal die oben genannte Methode probieren.
Jetzt hab ich nur eine offene Frage.
Da ich damit hauptsächlich auf Hecht fischen will und die Köder dabei ja etwas größer sind weiss ich Ned so Recht welchen Haken ich nutzen soll.
Offset möchte ich eigl nicht da es darauf angeblich gerade beim Hecht so viele Fehlbisse gibt.
Danke für die Tips schon einmal.
Grüße Mo -
LStein
Angeln mit popper an teichen
Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt mit popper an (etwas kleineren) teichen zu angeln kann mir jemand helfen?
5 Beiträge -
Jannik Huter
3D Ratte
Hat jemand schon Erfahrung mit der 3D-Ratte von spro gemacht? Kann man da kleinere Hechte mit „aussortieren“ oder beißt da jede Größe drauf 🤔
4 Beiträge -
Nordlerangler
mit der feederute auf hecht?
moin zusammen ich wollte mal das Köfi angeln auf hecht ausprobieren habe aber leider keine köderfischrute.Dann kam ich auf die Idee ob nicht vielleicht meine heavy Feeder den Job auch tun würde ,sie hat 180g wurfgewicht.Hat jemand das vielleicht schon mal ausprobiert und wie ist es gelaufen? würde mich sehr über eure Antworten freuen
6 Beiträge -
Fat-Cat_
Ultra light Barsch Köder
Ich such einen Ultra light Köder für Barsch kennt ihr da einen?
9 Beiträge -
esox_la
Wetterumschwung heiß/kalt
Servus zusammen!
1 Beiträge
Da ich noch nicht allzu lange Fische wollte ich mal eure Meinung hören wie sich der heutige wetterumschwung auf das beissverhalten der Räuber auswirkt und ob Hecht und Co eher in die flacheren Bereiche zurück kommen oder im tiefen Stehen bleiben! Freu mich auf eure Erfahrungen! -
Chris25
was für ein Vorfach beim ul angeln ?
Hi, ich hätte eine Frage ich hab kein Ahnung vom Ul angeln und würde gerne wissen was für ein vorfach verwendet würde eine 0,25 Mono aus reichen ?
9 Beiträge -
Dominik7
zander am Kanal
Moin Leute 🐟
6 Beiträge
Was für Wobbler könnt ihr empfehlen zum Zanderfischen am Kanal. Mit Gummi Klappt es irgendwie nicht so toll. -
LichtGorgon
Köderfisch /Karpfenrute + Rolle
Hallo liebe Angelfreunde,
14 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute samt Rolle. Ich würde sie gern für folgende Einsatzbereiche nutzen:
- Grundmontage mit Köderfisch auf Hecht
- Karpfenangeln mit Grundmontage (& Futter im PVA-Netz)
- Nutzung Wurfecholot (100gr)
ggf.:
- Grundmontage mit Köderfisch auf Zander
- Posenmontage mit Köderfisch auf Hecht
Die Aktion sollte schon etwas steifer sein, allerdings nicht zu steif,... -
Kev Wo
Suche guten Hotspot
kennt jemand einen guten Hotspot in holland? (uferangeln) auf zander/hecht?
3 Beiträge -
DH
welche Rute nutzt ihr für großhechte beim spinnfischen
Servus Leute
22 Beiträge
Mich würde mal interessieren welches takle ihr so verwendet .
Ichvwar nun längere Zeit auf der Suche nach meiner perfekten Hecht Combo und habe mich auch ordentlich durch probiert und Lehrgeld bezahlt
Da die Preise ja von 0-unendlich gehen würde mich mal interessieren was ihr so fischt und welche Preisklasse das so ist
Gerne auch mit Bildern