Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Was ist besser wenn man von Ufer aus auf Hecht angeln will geflochten oder monofiel?
Wer hat Lust und Zeit heute in meerfeld auf Zander vom boot zu angeln? uhrzeit ca 16 -17 Uhr jiggen und kunstköder
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der Rolle ? Danke euch :)
Beißen die Zander jetzt im Sommer auch ? Und welche Köfigröße ?
Hey Leute weiß jemand von euch ob es Sinn machen würde am Obersee (Hohenschönhausen) mal mit köfi auf hecht zugehen ? hat jemand schon positive Erfahrung gesammelt . würde mich über Infos freuen
Hallo liebe Angel Freunde ich fahre dieses jahr das 2. mal an den Gardasee da es beim ersten mal nicht geklappt hat bräuchte ich ein paar tipps zum angeln auf barsch lg und petri heil an alle👍🐟
Möchte mir eine Drop Shot Rute zulegen, über Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich freuen ! ( Barsch, Zander, Hecht ) DANKE!
Möchte auf Räuber Angeln, nur wo ? mit Boot .
Hallo liebe Angler, Ich bin neu im Räubergeschäft und steuere meinen ersten Fang an. Ob Hecht oder Zander spielen dabei keine Rolle, wichtig ist Drill und legales Maß! Ich habe vor Ende des Monats einen Vispas zu kaufen und nach Holland zu fahren, kenne mich allerdings 0 aus und bräuchte da mal zumindest einen ungefähren Tipp wo ich hinfahren kann um den geliebten Fisch zu landen. Von der Maas habe ich schon viele tolle Geschichten gehört, frage mich allerdings wo ich mich gut hinstellen kann bzw welches Dorf in der Nähe ich als "Anfahrtspunkt" betrachten darf. Vielleicht seid ihr so nett und helft einem Anfänger wie mir auf die Sprünge seinen ersten Erfolg mit Raubfischen zu feiern :) Liebe Grüße aus Krefeld, Robin
Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, wo in Venlo oder in der Umgebung es einen schönen Ort zum Spinnen gibt
Ich wollte wohl auf Hecht und Zander umstellen! Welche Schnur ist am besten dafür! Geflochten oder die normale?
Moin Jungs&Mädchen, kann mir jemand sagen wie ich am Besten einen Hecht mit einem Spinner fange, ich habe dieses Jahr leider noch keine Erfolge beim Spinnfischen gehabt und denke das ich irgendetwas Falsch mache. Kann wer Tipps geben ? :D Ich mache es so das ich Links Mitte Rechts auswerfe und falls es einen ,,Nachläufer,, gab nochmal an die selbe Stelle schmeiße. Und ihn nach dem Auswurf bis auf den Grund sinken lasse, und dabei beim Einholen ungleichmäßig einleiere/ Um einen Toten-Verletzten Fisch zu imitieren. Danke und Gruß Cedric Carp
bin ab morgen in Schweden und brauche noch Tipps zur köder Wahl (hecht/barsch)
gehe diese Woche angeln und suche noch einen Raubfischköder den ich mir auch der Natur suchen kann. Ich hab gehört das Grashüpfer gehen, aber die sind noch so klein also weiß ich nicht so richtig
Mahlzeit :) Ich würde gerne mal einen maßigen Aal fangen - leider fange ich in der Umgebung nur kleine Schnürsenkel... kennt jemand ein Gewässer mit einen guten aal bestand
Hey. Wie setzt ihr euren Haken bei Grundmontage auf Zander? Hab am Wochenende meinen ersten Zander gefangen und der Köderfisch kuckte mit dem Kopf nach vorne aus dem Maul vom Zander. Gehakt war der Köderfisch am Schwanz (mit Ködernadel durch Kopf)
brauche ich füllschnur bei einer baitcaster ?
Moin, hab noch nicht so die Ahnung von geflochtenen schüren. Kann man 2 gelochtene schnüre verbinden und hält das auch? Beim aufspulen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen? Vielen Dank im Voraus
Ich gehe des Öfteren an der Weser Angeln auf Raubfische mit einer spinnrute, jedoch immer ohne etwas zu fangen. Ich habe schon alles probiert, Gummi Fische, wobbler Blinker, Morgen von 5 Uhr bis 10 Uhr , von 13 Uhr bis 20 Uhr oder auch von 18 Uhr bis 12 Uhr. Hat jemand paar Tipps
Ich bin Anfänger und kenne die Technik noch nicht so gut ich brauche Hilfe von euch
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!