search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Unbekannt
Demmin auf Zander?

Gibt's gute Stellen von Land aus um Zander zu fangen?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Oli Piecyk
hecht verletzung

Mir ist erst beim amschauen des fotos aufgefallen das erwas mit dem oberkiefer nicht in ordnung war ... meint ihr er schafft es ? Und heilt so was wieder einigermaßen ?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Patrick K89
Spinfischen in der Donau

hat wer erfahrungen beim spinfischen in der donau auf zander und barsche ? gute größen ? mfg patrick

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ain't your Fish
Hechtrute

Moin bräuchte gute Vorschläge für Hecht Ruten die auch big baits vertragen im mittleren preissegment danke ;)

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
TiTo
Rutenvruch durch Hecht?

Hallo,
ich lese hier immer wieder "suche Spinnrute die auch mal einen Hecht aushält" und habe mich gefragt was da dran ist.
Ich habe schon diverse Fische auf die versiedensten Ruten gefangen, aber noch nie hatte ich die Befürchtung das da was brecgen könnte?!
Grundsätzlich ist da ja noch die Rolle mit ihrer Bremse die das ganze abfängt.

Meine Frage also, ist euch schon eine Rute im Drill gebrochen?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Pfalzangler
Hallo Leute wollte fragen ob jemand im November lust hat in Altrip Nachtangeln zugehn

Zb auf Zander oder Wels

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
justinbrause
Welcher Köder ?

Hat jemand eine Ahnung wie der Köder heißt bzw. Die Marke ? Finde dort keine mehr drauf . Brauche den oder einen ähnlichen nochmal denn er fing sehr gut , nach dem letzten Hecht ist er allerdings kaputt gegangen.

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Lieblings Finesse-Rigs

Was sind so eure Favoriten zum gezielten Barschangeln?
Ich fische sehr gerne das Kickback, Drop Shot sowie das Carolina Rig

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Mayson Homes
Neckar 5 er abschnitt

Wen jemand Lust hat spontan heute um 3 Uhr spinn Fische zu gehe soll sich bitte melde

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Noxxi
Wobbler

Hallo, welchen Wobbler empfiehlt es sich für Barsch
und Forelle.. btw im Fluss oder gar in Teichen

vor 6 Jahre
73 Beiträge
Profilbild
DonJan
Welche geflochtene Schnur

Moin zusammen,
mich würde mal interessieren welche geflochtene Schnur ihr so auf euren Spinnruten habt. Ich habe schon diverse ausprobiert und es stört mich vor allem der Lauf durch die Ringe, bisher laufen mir alle zu „laut“.
Ich habe eine Gamakatsu Akilas mit einer Shimano Stradic CI4+
Ich bin ja schon kurz davor mir die Daiwa Morethan 12 Braid zu holen.
Für einen Tipp zu einer günstiger Alternative wäre ich dankbar oder lohnt sich diese Schnur wirklich so sehr, dass man 60€ für 135m ausgeben sollte?

P.s.: ich fische 0,10 - 0,12mm

Vielen Dank für eure Antworten/Tipps

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
isar_fischer
Habt ihr dort schon mal bestellt?

Hat jemand hier schon mal bei "besten-kunstköder" bestellt? Ich habe dort vorgestern was bestellt und wollte fragen, was eure Erfahrungen mit dem Shop sind🤔

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Martin Lemcke
Welche Tiefe zu welcher Zeit

Hallo,

ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen-wann stehen Zander und Hecht wo?

Welche Erfahrungen habt Ihr hinsichtlich der Spots und Tiefen an welcher Tages- und Jahreszeit?

Auf einen produktiven Austausch!

Gruß
Martin

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marlon.300
Beizeiten

moin was glaubt ir wie lange sich die Hechte noch vollfresen ?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
MarcoWeber
Barsch angeln !

Hi Leute ich gehe oft auf raubfisch aber leider ist mir nie eine richtig schön große Kirsche ans Band gegangen.

was sind eure Tipps?! speziell für große barsche ...
und was für Köder nehmt ihr da so

vielen Dank im voraus 👍

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
justinbrause
Gummifische Flauvourn ?

Da die Gummifische oftmals sehr stark nach "Plastik" riechen ist meine Frage ob ich diese z.B. einlegen kann ? Die kaulis sind z.B. ja auch in Fisch Öl eingelegt oder in Salz . Kann ich das mit anderen auch machen ?

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Sergant_Chucky
Angeln an der Mosel

Hey zusammen.
Ich angle erst seit knapp 6-7 Wochen. Bin also noch ganz neu. Die ersten Male habe ich in Norwegen und Schweden geangelt.
Hier an der Mosel kommt es mir aber viel viel schwerer vor, irgendetwas zu fangen... im Prinzip habe ich die letzten beiden Tage am Wasser im Prinzip nichts gefangen. Ich spinnfische mit wobbler, Spinner und Gummis.
Kennt jemand gute tips fürs angeln an Mosel, Sauer und Our?
Lg ✌🏻

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Gabber3Hool
Fox Rage Grondle

Hallo
Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Köder gemacht ?
Mit diesen Farben

Arkansas Shiner
Lemon Tiger

und kann mir sagen wie die auf Zander so sind 😁😎

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
justinbrause
Verbinden von 2 Schnüren ?

Welchen Knoten empfiehlt ihr zum verbinden einer geflochtenen Schnur und einer Mono bzw fluro ?

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Luca Porkert
Welcher ist der beste Köder für Zander ?

Ich will Zander fangen und möchte wissen was der beste Köder für einen Trüben Weiher ist ?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen