Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
MelWun
Spinner umrüsten??
Hallo Raubfischer......
9 Beiträge
bisher habe ich mit gufis geangelt. Habe mir ein Sortiment Mepps Spinner zugelegt (für den Rhein und dicke Barsche).
Sollten die auf Einzelhaken umgerüstet werden?? Möchte bestimmte Größen nicht in die Pfanne hauen.
Habe bisher noch nicht viel mit Spinner gefischt.
Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
VG Melanie -
Dorian_21
Hechtangeln
Wie bekomme ich extrem vorsichtige Hechte noch an den Haken ?Wäre über Tipps sehr dankbar 😅
6 Beiträge -
FelixDerAngler
Aal-Angeln im Herbst?
Servus,
44 Beiträge
also der Sommer neigt sich ja so langsam dem Ende zu.
Die letzten Woche habe ich wirklich tolle Fische gefangen, doch würde ich dieses Jahr gerne noch einen Aal erwischen.
Lohnt sich das Angeln auf Aal bei abkühlendem Wetter überhaupt? Aktuell haben wir bei uns 19°C.
Nachts kühlt es bestimmt bis 12°C runter, wenn nicht sogar noch tiefer.
LG Felix ✌️
-
8DaysAWeek
Pfälzer Mitangler gesucht.
Guten Tag liebe Gemeinde,
2 Beiträge
meine Wenigkeit sucht Mitangler! Ich selbst wohn an der südlichen Weinstraße und werd am Wochenende ne kleine Spintour in Speyer machen. Lust sich jemand anzuschliessen?
morgens um 6 bis 20 Uhr war angedacht. -
Uwr
Jiggt oder faulenzt ihr mehr auf Zander?
Auf welche Methode fangt ihr mehr?
8 Beiträge -
Benny1999
Suche fängigen Kunstköder auf Hecht
kann mir jemand was gutes empfehlen zum hecht angeln mein gewässer ist sehr klar und geht bis zu 30 meter tief
2 Beiträge
Danke im vorraus:D -
Werbung
-
Luke Eberle
BAITCASTER COMBO BARSCH
hallo Liebe Community
6 Beiträge
ich wollte mir eine Baitcaster zu legen ca 5-20gwurfgewicht eben was feines für barsch kann mir jemand etwas empfehlen ? -
Andreas Wuchterl
Zander Kreis Augsburg
Hallo Leute!!
2 Beiträge
wollte mal In die Runde fragen ob von euch jemand ein Gewässer kennt wo ein einigermaßen guter Zanderbesatz ist - Raum Augsburg bis ca 70 km
Möchte endlich meinen ersten Zander fangen .
-
Nslash
Lockstoff für Raubfisch
Moin Sportfreunde,
2 Beiträge
ich würde gern die Diskussion über Lockstoff vor allem fürs Aalangeln neu entfachen.
Die Meinungen reichen ja von fängig bis hin zu abschreckend.
Was sind eure Erfahrungen und welche Lockstoffe bewirken tatsächlich was sie versprechen bzw genau das Gegenteil.
Freue mich auf eure Antworten -
Werbung
-
DH
Kauf Empfehlung bitte ( Baitcast)
Servus Leute
27 Beiträge
Bin nun schon einige Zeit an baitcasten
Und möchte mir nun eine schwerere Combo für Hecht zulegen .
Meine Rute wird um die 240cm und bis 70 oder 80gr wurfegwicht haben
Im Durchschnitt wiegen meine Köder 40-50gr
Welche Rolle könnt ihr empfehlen habe damit vor auf Hecht zu angeln und 0,20 Geflecht zu fischen ( Daiwa j-Braid oder habt ihr ne bessere Empfehlung )
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraum ps... -
Jonny-96
Rute fox rage ultron zander jig2
moin hat jmd Erfahrungen mit der oben genannten rute?
0 Beiträge -
Brolyver
Fisch Gesucht
Moin Moin!
2 Beiträge
Sollte man wenn man auf Wels in einem Fließgewässer ist eher am Rand angeln oder einfach oder der Mitte des Fluss? -
Oliver Kauffmann
Keitech Jigs
Ahoi Männers,
3 Beiträge
Mich würde mal interessieren wie Ihr oder Welche Jigs nutzt für die weichen keitech Gummis, klebt Ihr sie fest?
Nach paar Attacken rutschten Sie mir meistens vom Schenkel 😏
Bin meistens mit 2/3 inch am Wasser!
Strammen Schnüre 🎣🎣🎣
-
Jonny-96
shimano technium
Moin habe eine shimano technium spin bekommen in 2.70 bis 56gr ist diese zum zander jiggen geeignet?
2 Beiträge -
Brolyver
Köder
Moin Moin!
8 Beiträge
Kurze Frage wie genau biete ich Fischfetzen an?
Eher Filets schneiden oder einfach stückeln ?
Danke im Voraus -
Unbekannt
Köfi: Stört Zander das Stahlvorfach
Hallo Leute.
3 Beiträge
ich würde gerne bald mit Köfis auf Zander gehen. Leider gibt es im Gewässer mehr Hechte als Zander deswegen habe ich Sorge nur mit flouro zu angeln. Meibt ihr mit Stahl auf Zander macht keinen Sinn oder habt ihr einen Tipp wie ich den Fisch anködern kann? danke euch! -
_danielma
Welche Rute ?
Welche Rute, ist die beste Rute, um Hechte zu fangen?
11 Beiträge -
Armylord,1301
Welche Köder benutzt ihr zum UL Fischen
Tagchen ich wollte mal fragen was ihr zum UL Fischen benutzt so für Köder von welcher Marke und Größe es wäre schön wenn ihr ein Bild von euren Ködern Posten könntet vielen Dank und bis dahin Petri Heil
14 Beiträge -
MoritzB
Lockstoff Kunstköder?
Hi zusammen,
12 Beiträge
was ist eure Meinung/Erfahrung zu Lockstoffen auf Kunstködern?
Grüße Mo -
Smaug
mit Köfi auf Raubfisch
Ich hab es schon tausendmal probiert mit Köfi auf Hecht und Co. Auf Grund, Pose , am Fluss, am See, morgens , abends ,nachts nie klappt es , habt ihr vielleicht tippst was ich probieren könnte oder wie ich endlich mal ein Räuber mit Köfi fange ?
12 Beiträge