Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin,
Ist es momentan bei euch auch so schlimm mit den Weißfischen?
Bei uns am See stehen tausende Lauben gestaffelt aufeinander. Ich mein das lockt natürlich die Räuber an, aber da mit dem Köder zu punkten ist echt absolutes Glück! Vielleicht schneidert ihr ja auch momentan so schön wie ich😂😅 Dann fühl ich mich zumindest nicht schlecht.
Gruß Kai von de Spitze
Guten Tag,
Ich möchte meine Daiwa 3000A Rolle mit geflochtener schnurr zum spinnangeln auf zander und Hecht benutzen. Auf die Rolle passen laut Hersteller 0.28 220m.
Wie viel Meter Futter und geflochtene empfehlt ihr ?
Vielen Dank!
Hallo liebe Angel Gemeinschaft bisher bin ich leider nicht sehr erfolgreich auf aal los gewesen 👎
Deswegen meine Frage welche Köder nutzt ihr am liebsten habt ihr es schon mit Leber ausprobiert ?
hallo! welche köderfischgröße würdet ihr fürs angeln auf aal und zander verwenden?
Servus Leute und zwar Fisch ich schon seit einiger Zeit mit dem Gummi Fisch und ab und zu zieh ich auch gern mal nem Wobbler durchs Wasser. Und jz hab ich mich dazu entschieden mir mal ne baitcast Rute und Rolle zu kaufen kann mir da jemand was empfehlen oder auf was ich so achten sollte. Jeder Tipp ist für mich hilfreich.
Zur Rute und Rolle:
Meine einzige Bedingung ist das ich 40-50 Gramm wurfgewich habe da ich auch mal am Rhein unterwegs bin.
Rolle und Rute sollten zsm Maximal 200-250 Euro kosten
Danke und Petri euch!!!
Hey leute, ich will heute meine rolle für Raubfisch aufspulen lassen. Hecht, Zander und Barsch. Welche schnurstärke geflochten könnt ihr mir empfehlen
Hallo, habe schon öfters versucht einen Zander zu fangen aber es nie geschafft.
Könnte mir jemand Tipps geben wie ich am besten drauf angeln sollte?
(Stehendes Gewässer mit viel Schilf)
Also ich habe es an diesem Wochenende 3 mal von 20 bis 24 uhr auf Zander mit ner Grundel als Köder probiert und hatte keinen einzigen Biss. Kann mir vielleicht ein ortskundiger Angler ein paar gute Stellen verraten? Bin dieses Jahr an der Mosel am verzweifeln😥
Also liebe Community, ich hatte letztens Geburtstag und habe darunter viele Oberflächenköder bekommen. Damit wollte ich gezielt Barsche und Hechte beangeln, doch habe leider keine Ahnung, zu welcher Zeit im Sommer die besagten Fische an der Oberfläche stehen. Hilfreiche Antworten wären super nett. Lg
Moin zusammen🤘,
hat jemand von euch Tipps für mich, für gute stellen in Holland auf Hecht? Habe mir vor kurzem den Vispass zugelegt und ich wollte in kürze einen ersten Versuch starten. Wäre schön wenn jemand seine Erfahrung diesbezüglich mit mir teilen könnte. Vorwiegend mit der Spinnrute... und am besten in der nähe von Ostfriesland😆👍.
Hallo ich habe noch nie einen Zander gefangen könnt ihr mir vllt einige Tipps dazu geben aber bitte weiter lesen .!!!!
Mein Gewässer ist hauptsächlich ein maximal 2-3m tiefer See !!Soll ich den Köfi auch Grund oder pose an bieten und wie soll die Rute sein und welche Schnur ist zum Zetti angeln besser??
Danke für eure Tipps und Petri Heil wünscht euch @Die Allrounder 😀😎
hey will gerne einen Zander fangen habe noch nie einen überlisten können kennt jemand gute stellen in Berlin????
Gummifisch/jiggen Mosel
Hallo an alle,
welche Köder haben euch bisher "Glück" gebracht beim Raubfisch? Ich schwöre ja auf Gummifisch, habe daher auch mal die "Lieblingsköder" angetestet, aber bisher ohne Erfolg.
Bin auf dem Weg von Berlin nach Liebenwalde zur Havel. Ich würde gerne vorher paar köderfische senken. Hat jemand nen guten tip wo ich diese bekomme?
Hi Leute,
Ich wollte mal fragen auf welche gummiköder die barsche bei euch im Moment am besten knallen! Ich fische eine favorite Bluebird Bird 1-7 gr.
Was könnt ihr empfehlen und wo gibt's die Köder?
Vielen Dank für eure antworten! :)
LG leo
Kann mir jemand einen tipp für Angelstellen geben (wassertiefe,zugewachsen oder nicht, usw.) um auf hecht zu angeln.
Hallo, ich will beim Raubfischangeln einsteigen, welche tipps und tricks könnt ihr mir geben?
Moinsens in die Runde liebe MitAngler,
hat hier und ein Gewässer natürlich ohne genauen Standort wo man lukrativ auf Zander angeln kann in Berlin oder Brandenburg ? es sollte schon ein DAV Gewässer sein da hierfür die Berechtigung vorhanden ist.
Ich probiere es nun seid einiger Zeit auf Zander könnte meinen ersten Zetti noch nicht verhaften und wollte daher mal in die Runde Fragen ob da jmd weiß wo was geht.
Ausrüstung und Motivation ist mehr als genug vorhanden.
vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps :)
weiterhin allen viel Spaß und Erfolg am Wasser und steht's eine straffe leine. Petri uns allen ;)
Hallo könnt ihr mir helfen ein gut Rute zu finden für hechte, das Geld das ich ausgeben kann sind 100€.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!