search

Friedfischangeln in Mantel

Werbung
Inkasee (Steinfels)
95
108
4.6
Inkasee (Steinfels)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Wels, Zander
See bei 92708 Mantel
Baggersee Mantel (Gewässer B20)
527
122
4.6
Baggersee Mantel (Gewässer B20)
Fischarten: Karpfen, Wels, Hecht, Zander, Flussbarsch
Baggersee bei 92708 Mantel
Kiesgrube Steinfels
34
16
4.0
Kiesgrube Steinfels
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Hecht
Baggersee bei 92708 Mantel
Schwarzer Weiher (Fischerfreunde Mantel)
30
11
4.5
Schwarzer Weiher (Fischerfreunde Mantel)
Fischarten: Karpfen
Baggersee bei 92708 Mantel
Haidenaab (Steinfels)
41
11
5.0
Haidenaab (Steinfels)
Fischarten: Hecht, Barbe, Brachse
Fluss bei 92708 Mantel
Modlerweiher
10
38
5.0
Modlerweiher
Fischarten: Karpfen, Brachse, Rotfeder, Schleie
Weiher bei 92249 Vilseck
Kleine Grube (Etzenricht)
62
24
4.5
Kleine Grube (Etzenricht)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Wels
Teich bei 92694 Etzenricht
Kiesgrube Eichertrath
181
158
4.9
Kiesgrube Eichertrath
Fischarten: Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Graskarpfen, Schleie
Baggersee bei 92533 Wernberg-Köblitz
Weich 1 (Grünau)
38
59
4.5
Weich 1 (Grünau)
Fischarten: Karpfen, Giebel, Aal, Hecht, Wels
See bei 92533 Wernberg-Köblitz
Waldnaab (Neustadt/Waldnaab)
517
252
4.7
Waldnaab (Neustadt/Waldnaab)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Döbel, Rotauge
Fluss bei 92660 Neustadt an der Waldnaab
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Mori11
Schleie

Ist schleie lecker?

vor 6 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Jaden Adam
Brassen

wie fange ich am besten Brassen und rot Augen am Teltow Kanal

vor 1 Tag
10 Beiträge
Profilbild
Mori11
Tipps zum method feedern

Ich habe vor ein paar tagen mit dem method feeder foschen anhefangen und wollte mal fragen ob ihr vllt ein paar tips für mich habt.?

vor 3 Tage
5 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Doppelkarabiner - Empfehlungen?

Hi Leute, ich habe gestern mit Schlaufenmontage an der Pickerrute geangelt, und dabei festgestellt, dass die Doppelkarabiner zum Einhängen in die Schlaufe, die ich dabeihatte, praktisch schon vom Angucken kaputt gingen - vom Auf- und Zumachen nicht zu reden. Zum Glück hatte ich auch Einfachkarabiner zum Einbinden in die Schlaufe dabei - aber doppelte finde ich schon besser.

Wer kann qualitativ überzeugende Doppelkarabiner empfehlen?

vor 3 Tage
2 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Woche
10 Beiträge
Mehr anzeigen