

Nidder (Altenstadt-Lindheim)
Infos für Angler
Nidder (Altenstadt-Lindheim) ist ein Fluss in Hessen in der Nähe von Altenstadt. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Aal und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: Frankfurter FV von 1875
Gast-/ Tageskarte: unbekannt
Webseite: http://www.frankfurter-fv.de
170 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 83 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Aal und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Nidder (Altenstadt-Lindheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Crisis
-
Stippi
-
Crisis
Die Nidder fast einen Kilometer breit 🙄 -
Crisis
Bewertungen
-
Crisis
Mein Lieblingsgewässer im Winter. Man kann hier so manche Überraschung erleben, auch Zander und Waller sind mittlerweile möglich.
-
Denny macht's
Sehr schwierig zu angeln, weil es wirklich Naturnahe gelassen ist und somit durch Bäume und viele Seerosen nicht wirklich gute würfe machbar sind.
-
Stippi
Obwohl dieser Abschnitt der Nidder stark begradigt ist, gibt es eine große Fischvielfalt, vorralem die kapitale Aale, Hechte, Karpfen auch die Döbel die hier sehr häufig und in Größen der Kategorie 50cm+ vorkommen , stechen heraus. Es gibt viele Seerosen, Kraut, Wurzeln, ins Wasser hängende Äste und Totholz. Diese Struktur die sich trotz der begradigung gebildet hat macht das Gewässer interessant. Es sind Attraktive Angelplätze, für die Fische Understände, Nahrungsquelle und Kinderstube. Wahrscheinlich der Hauptgrund des guten Fischbestandes und der Artenvielfalt. Die Gewässwrtiefe variiert stark, bei normal Wasserstand sind die meisten stellen sehr Flach 20-60cm, sehr interessant in den Sommermonaten. Tiefere abschnitte gibt es auch, meist nur ein kurzer Gumpen der aber an die 2m Tief sein kann.
Neuste Fangmeldungen
-
Thomas2201
Wels, 55 cm -
Pascal273
Aal, 53 cm -
RichardOnTour
Döbel, 46 cm -
Thomas2201
Karpfen, 45 cm -
Vladislav01
Döbel, 55 cm -
ArBe81
Döbel, 51 cm -
RichardOnTour
Flussbarsch, 22 cm
Beste Angelgewässer in Altenstadt
-
Main (Hanau)
Fluss bei 63456 Hanau
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Aal, Hecht und 16 weitere Fischarten
1.569 Follower454 Fänge -
Nidda-Stausee
Stausee bei 63679 Schotten
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Hecht, Brachse und 5 weitere Fischarten
905 Follower336 Fänge -
Nolteseen (Rodenbach)
See bei 63517 Rodenbach
Fischarten: Karpfen, Brachse, Regenbogenforelle, Schleie, Wels und 7 weitere Fischarten
311 Follower260 Fänge -
Main (Offenbach)
Fluss bei 60386 Frankfurt am Main
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Aal und 11 weitere Fischarten
1.281 Follower259 Fänge -
Main (Mühlheim am Main)
Fluss bei 63165 Mühlheim
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Karpfen, Aal, Döbel und 13 weitere Fischarten
1.142 Follower243 Fänge
Neues im Forum
-
KunaT
Ich fange mit Livescope nichts....
Ich habe mir das viel einfacher vorgestellt. Ja, ich habe neulich mir ein Livescope-System zugelegt, aber ich fange einfach seit 5 Tagen nichts auf pelagisch. Ich hatte einen einzigen Biss von einem großen Hecht, war aber leider abgerissen, weil natürlich meine Ringeinlage kaputt gegangen ist... Aber sonst schauen die nur meinen Köder an und hauen wieder ab. Mir fällt es schwer, die Fische anzufahren, plus Wind und Wellen ist es echt nicht leicht. Ich benutze auch extra 50 cm...
85 Beiträge -
MaxM1406
Swimbait Rute
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich fische schon seit einer Weile mit Swimbaits, mache das aber mit meiner „allroundigen“ Big Bait Rute. Die ist mit ihren 2,6m länge und ihrer schnellen Aktion eher ungeeignet.
Am liebsten wäre mir eine Rute mit ca. 20-110g Wurfgewicht und maximal 2,4m Länge. Von der Aktion würden Regular oder Regular Fast am ehesten zu dieser Angelei passen. Preislich seh ich mich für den Anfang bei maximal 200€, bin aber auch flexibel.
Schreibt mir... -
allesfänger
Wels fangen
Hi Leute ich zihe morgen an mein Haus Gewässer Ruhr ist ein Fluss ich gehe schön öfters auf Wels aber immer ohne Erfolg probiere schon sehr viel aber ich mache irgendwasfalsch habt ihr Sachen auf die ich achten soll zbs spots usw…
11 Beiträge -
Snackhead
Hecht angeln mit Pose und Köderfisch
Hallo liebe Anglerkollegen :)
4 Beiträge
ich habe mir als Ziel gesetzt mit Köderfischmontagen (Grund&Pose) endlich die schwierig zu fangenden Hechte/Zander bei uns an den Vereinsseen zu überlisten.
Letzte Tage war ich relativ Früh am Wasser ca. 5:45 Uhr und hatte meine Posenmontage Relativ nah am Ufer stehen. Um ca. 09:00 Uhr kam dann der langersehnte Biss und die Pose wippte 2 mal bevor diese dann unterging und relativ schnell abzog. Nach etwa 10 Meter Schnur habe ich... -
DieHechterin
WhatsApp Gruppe :)
Hallo zusammen,
80 Beiträge
hast du Lust dich in einer WhatsApp Gruppe mit anderen Anglern auszutauschen und so dein Wissen weiterzugeben bzw. zu vergrößern?
Aktuell sind wir circa 80 Mitglieder aus ganz Deutschland mit den verschiedensten Interessen und Erfahrungen.
Egal wie dein bisheriger Wissenstand ist, woher du kommst und was du angeltechnisch erreichen möchtest, du passt mit Sicherheit zu uns
Solltest du dich doch nicht wirklich wohl...