search

Angeln in Bassenheim

Werbung
Rhein (Koblenz)
1656
455
4.5
Rhein (Koblenz)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Barbe, Hecht
Fluss bei 56068 Koblenz
Rhein (Neuwied)
1460
429
4.4
Rhein (Neuwied)
Fischarten: Barbe, Zander, Rapfen, Flussbarsch, Wels
Fluss bei 56564 Neuwied
Mosel (Koblenz)
1358
420
4.2
Mosel (Koblenz)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Döbel, Rapfen, Hecht
Fluss bei 56073 Koblenz
Rhein (Andernach)
1260
404
4.4
Rhein (Andernach)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Barbe, Rapfen, Aal
Fluss bei 56599 Leutesdorf
Lahn (Lahnstein)
850
238
4.4
Lahn (Lahnstein)
Fischarten: Zander, Wels, Flussbarsch, Hecht, Rapfen
Fluss bei 56112 Lahnstein
Rhein (Lahnstein)
881
228
4.2
Rhein (Lahnstein)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Barbe, Hecht, Rapfen
Fluss bei 56075 Koblenz
Fischzucht Weller
915
216
4.6
Fischzucht Weller
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Karpfen, Goldforelle, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 56567 Neuwied
Mosel (Lehmen)
337
213
4.5
Mosel (Lehmen)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Zander, Döbel, Aal
Fluss bei 56332 Alken
Rhein (Vallendar)
855
184
3.7
Rhein (Vallendar)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Wels, Barbe
Fluss bei 56179 Niederwerth
Mosel (Kobern-Gondorf)
704
179
4.4
Mosel (Kobern-Gondorf)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Hecht, Döbel
Fluss bei 56332 Alken
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Barsch Wurm
Nays TRN

Ich würde mal gerne eure Meinungen zum nays trn hören da er ja für einen swimbait etwas besonderer ist als andere.

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
basti.98
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen. Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt. Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn. Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen. justmy2cents

vor 1 Stunde
742 Beiträge
Profilbild
Santino Franz
welche Fluoro stärke für Hechte

Hallo wie viel mm brauch das Fluoro Vorfach damit es Hechte aushält

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
PadBritt
Einer für Alles

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich eigentlich nur immer den gleichen Knoten binde um Alles abzudecken, nämlich den Stopperknoten. Ösenhaken anbinden, Karabiner anbinden, Schnur auf Schnur und natürlich Stopper basteln. Habt Ihr auch einen Favorit, mit dem Ihr alles macht?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen, der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern. Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat) Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff. Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff. Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden. Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss. Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder: A Flach auf die Hand legen B Im Kescher lassen C auf eine Abhakmatte legen D Mit der Hand umgreifen ... Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden. Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm. Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich. Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen. Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 1 Stunde
22 Beiträge
Mehr anzeigen