search

Angeln in Dietersheim

Werbung
Aisch (Dottenheim)
48
7
4.7
Aisch (Dottenheim)
Fischarten: Karpfen, Aal, Hecht, Schleie, Wels
Fluss bei 91463 Dietersheim
Aisch (Neustadt/Aisch)
365
88
4.5
Aisch (Neustadt/Aisch)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Zander, Aal, Brachse
Fluss bei 91413 Neustadt an der Aisch
Burgweiher Leonrod
18
40
4.5
Burgweiher Leonrod
Fischarten: Karpfen, Zander, Aal, Hecht, Wels
Weiher bei 90599 Dietenhofen
Aisch (Gerhardshofen)
135
37
4.5
Aisch (Gerhardshofen)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Döbel, Wels, Zander
Fluss bei 91466 Gerhardshofen
Aisch (Bad Windsheim)
117
28
4.4
Aisch (Bad Windsheim)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht, Rotauge
Fluss bei 91438 Bad Windsheim
Zenn (Wilhermsdorf)
29
22
4.5
Zenn (Wilhermsdorf)
Fischarten: Aal, Karpfen, Bachforelle, Brachse, Döbel
Fluss bei 91452 Wilhermsdorf
Wolfsee (Markt Bibart)
68
17
4.4
Wolfsee (Markt Bibart)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels
See bei 0 Markt Bibart
Neuer Weiher (Markt Erlbach)
21
14
4.9
Neuer Weiher (Markt Erlbach)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Zander
Weiher bei 91459 Markt Erlbach
Kaltbadweiher (Bad Windsheim)
71
14
4.7
Kaltbadweiher (Bad Windsheim)
Fischarten: Karpfen, Rotfeder, Wels
Weiher bei 91438 Bad Windsheim
Obernzenner See
227
13
4.8
Obernzenner See
Fischarten: Karpfen, Zander
See bei 91619 Obernzenn
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Robin Karzkowiak
Gute Spots für Anfänger im Raum Hannover

Moin,
als ehemaliger Kieler habe ich bis Dato nur am Meer geangelt. Bin jetzt nach Hannover gezogen und möchte zum ersten mal Spinnenfischen gehen. Wo sind gute Spots für einen Anfänger? Habt ihr generelle Tipps?
Viele Grüße und Danke!
Robin

vor 30 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Seht was ich mir neues gekauft habe!

Ich habe mal ein neues Thema eröffnet, da ich in der Suche nichts gefunden habe. Falls so etwas schon existiert, bitte dieses Thema löschen und mir sagen wo ich besagtes Thema finde.

Hier soll es vor allem, wie der Titel schon sagt, um neues Tackle oder anderes mit dem Angeln verbundenem gehen. Ich bitte darum das wenn diskutiert wird, und das soll es, alles im Rahmen abläuft. Das heißt wenn Kritik dann konstruktiv. Ansonsten einfach mal mit/für andere sich freuen, Anregungen für den nächsten Einkauf holen etc.

Ich habe mir soeben einiges für die Raubfischsaison bestellt, dauert leider noch bis es angekommen ist und dann gibt es natürlich auch Bilder. Bis dahin mal ein Bild vom letzten Einkauf, auch wenn der schon ein paar Tage her ist.

vor 58 Minuten
4829 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Barsch und Hecht Köder

Hallo ich möchte dem nächst an einem Gewässer mit relativ großer Struktur ( Bäume einem Wehr und Algen und überhöngende Büsche) angeln was für Köder Tipps habt ihr ( gummifisch, Spinner großen Spinnerbait oder woppler) und welche Farben

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
KB7676
Kaufberatung Barschrute Lieblingsköder vs Barschalarm

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger im Barschangeln und bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl einer passenden Barschrute.
Ich möchte hauptsächlich auf Barsch angeln und folgende Methoden/Köder fischen:

-Jigspinner
-kleine Gummifische am Jigkopf
-Carolina Rig / Texas Rig

Wichtig ist mir vor allem, dass ich Bisse und auch vorsichtige Anfasser gut erkennen kann. Gerade bei Gummifisch und C-/T-Rig möchte ich möglichst gut spüren, was am Köder passiert.
Aktuell schaue ich mir diese Ruten an:

1. Lieblingsköder Ultraboost Raubfischrute Barsch
2,10 m, 2–15 g

vs

2. Zeck BA Spin

Bei der Zeck BA Spin gibt es aber sehr viele Varianten, und ich habe ehrlich gesagt keinen richtigen Überblick, welche davon für meine genannten Angelmethoden am besten geeignet wäre.

Deshalb meine Fragen:
Welche der beiden Ruten würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Welche Zeck BA Spin Variante passt am besten für Jigspinner, kleine Gummifische und Carolina-/Texas-Rig auf Barsch?
Ist die Lieblingsköder Ultraboost mit 2–15 g dafür sensibel genug?
Danke euch schon mal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!

Viele Grüße
KB

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
DavidLens
Köderfisch stippen in Worms/Hamm

Hey hey, leider wird es ja lmmer schwerer an frische köderfische zu kommen. Kennt jemand eine gute stelle an der mal leicht mal ein paar Rotfedern fangen kann ? in der wormser Umgebung, gerne auch privat melden. Wäre super. :)

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen