search

Angeln in Hahnweiler

Werbung
Bostalsee
1275
299
3.7
Bostalsee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Karpfen, Wels
Stausee bei 66625 Nohfelden
Angelpark Remmesweiler
618
130
4.7
Angelpark Remmesweiler
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Karpfen, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 66606 Sankt Wendel
Stadtweiher Baumholder
225
86
4.9
Stadtweiher Baumholder
Fischarten: Karpfen, Hecht, Stör, Regenbogenforelle, Schleie
See bei 55774 Baumholder
Forellenhof Trauntal
420
62
3.8
Forellenhof Trauntal
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Seesaibling, Bachforelle, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 54422 Börfink
Vereinsteiche ASV Fischwaid Birkenfeld
122
37
4.6
Vereinsteiche ASV Fischwaid Birkenfeld
Fischarten: Karpfen, Brachse, Schleie, Giebel, Hecht
Teich bei 55765 Birkenfeld
Weiheranlage ASV Oberthal
31
33
5.0
Weiheranlage ASV Oberthal
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Schleie
Teich bei 66649 Oberthal
Blies (St. Wendel)
115
31
4.7
Blies (St. Wendel)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Elritze, Regenbogenforelle
Fluss bei 66606 Sankt Wendel
Nahe (Idar-Oberstein)
331
26
3.5
Nahe (Idar-Oberstein)
Fischarten: Karpfen, Barbe, Brachse, Bachforelle, Döbel
Fluss bei 55743 Fischbach
Schwarzerdener Weiher
9
25
5.0
Schwarzerdener Weiher
Fischarten: Brachse, Karpfen, Schleie, Hecht
Weiher bei 66629 Freisen
Nahe (Frauenberg)
7
18
5.0
Nahe (Frauenberg)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Gründling, Karpfen
Fluss bei 55776 Ruschberg
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
user3071
Suche Rolle (mit 3x verschiedenen Spulen) um Karpfen Hecht Zander Aal abzudecken

Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine Rolle zum Ansitz angeln zulegen, 5000er oder 6000er. Ich möchte dabei mit verschiedenen Spulen dann verschiedene Einsatzbereiche abdecken...

Spule 1: Karpfen, monofil 0.35mm
Spule 2: Hecht, geflochten 0.18mm
Spule 3: Zander / Aal geflochten 0.12mm

Habe ich hier irgendeinen Logikfehler bzw. spricht hier irgendwas dagegen, außer dass es sehr viel Schnur bedingt?

Danke für jeden Kommentar wie ihr die verschiedenen Bereiche abdeckt.

Tobias

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Mertei
Karpfen Funk Bissanzeiger 3+1 ser unter 70€

Hallo Leute, ich brauche drei Funk bisAnzeiger zum Karpfenangeln und natürlich einen Empfänger dazu . Könnt ihr mir was für unter 70 € empfehlen was 150 m oder mehr Reichweite hat, drei bis Anzeiger und ein Empfänger dabei sind, und hoffentlich dann auch zuverlässig, falls ihr selbst schon Erfahrungen mit solchen Bissanzeigern gemacht habt.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
martin070905
Ich suche eine Hecht Rute ungefähr 15-60g und 250cm

Sie sollte in einem guten Zustand sein und keine machgerüsteten Ringe etc.

Ich brauche sie für das Angeln vom boot, ich würde mich über alle Angebote jeglicher Preisklasse freuen.

Viele Grüße

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1040 Beiträge
Mehr anzeigen