search

Angeln in Waltrop

Werbung
Dortmund-Ems-Kanal (Waltrop)
2492
537
4.3
Dortmund-Ems-Kanal (Waltrop)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Brachse, Karpfen
Kanal bei 45731 Waltrop
Datteln-Hamm-Kanal (Waltrop)
1636
358
4.1
Datteln-Hamm-Kanal (Waltrop)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Rapfen
Kanal bei 45731 Waltrop
Angelhof Schulte-Sienbeck
383
147
4.7
Angelhof Schulte-Sienbeck
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Afrikanischer Raubwels, Wels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 45731 Waltrop
Angelteiche Königsmoor (Waltrop)
197
62
4.3
Angelteiche Königsmoor (Waltrop)
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 45731 Waltrop
Rhein-Herne-Kanal (Herne)
4416
1540
4.2
Rhein-Herne-Kanal (Herne)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Schwarzmund-Grundel, Rapfen
Kanal bei 44628 Herne
Dortmund-Ems-Kanal (Dortmund)
3612
541
4.1
Dortmund-Ems-Kanal (Dortmund)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal, Hecht
Kanal bei 44147 Dortmund
Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)
2394
449
4.1
Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Rapfen
Kanal bei 44532 Lünen
Dortmund-Ems-Kanal (Datteln)
2695
442
4.4
Dortmund-Ems-Kanal (Datteln)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Brachse, Karpfen
Kanal bei 45711 Datteln
Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel)
2116
438
4.0
Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Karpfen, Brachse
Kanal bei 44577 Castrop-Rauxel
Lippe (Lünen)
2962
405
4.3
Lippe (Lünen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Aal, Barbe
Fluss bei 44534 Lünen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 52 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
welches tippet für forellen?

Moin, ich will an mein 2x konisches vorfach ein tippet ring ranknoten. Das konische vorfahh ist am dünnen ende 0,22mm. Jetzt ist meine frage, welches tippet ist jetzt gut für den ring? Ich angel im forellensee mit wooly bugger und trockenfliege die meiste zeit. Soll ich ein 0,20mm tippet ranmachen?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Baitcaster umbauen

Meine Baitcaster hat eine nicht klickende Bremse.
Kann man das ändern und was würde sowas kosten?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Max_angeln
Raubfisch angeln

Hi Leute wollte unter den Raubfisch Anglern mal fragen welche Köder bei euch richtig gut funktionieren. Ich Angel in einem See in Brandenburg. Vielleicht habt ihr ja gute Köder die ich mal ausprobieren könnte. LG Max

vor 2 Stunden
29 Beiträge
Mehr anzeigen