Beiträge

  • Profilbild Daniel Kliewer

    Moin Moin,

    hätte da mal eine kurze Frage da ich mit meiner Suche nicht weiter komme.

    Mein verstorbener Schwiegervater hatte im Keller noch ein paar sehr alte Bambus Angelruten und einen Bambus Kescher stehen.

    Kennt sich jemand mit sowas aus und weiß ob man die verkaufen kann oder ob es jemand diese Art von Angelruten sammelt?

    Würde mich über Hilfe freuen.


    MFG und Petri Heil

    Daniel

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.05.21 13:25 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Hallo Daniel,
    Ich kann dir sagen [soweit ich das auf dem gehefteten Foto erkennen kann] das es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um [zumindest das eine links Mitte] ein Modell auf den 1960 / 1970er Jahren handelt. Sollte es die große Stipprute sein [Größe um 3 ~ 4 Meter] dann hat die eine fantastische Spitze,die sehr dünn, dafür aber seehr weich und trotzdem haltbar ist. Super Rute [ich hatte auch eine die mir leider geklaut wurde] als Stippe und als Raubfisch- oder Hochseerute hatte man oft eine 8eckige aus Bambus mit in der Angeltasche. Mit der Kombination geben wir fast alles abgedeckt zum Angeln, bis die ersten Hohlglasruten kamen,die die Bambusruten dann langsam ablösten. [Die eckige Bambusruten und eine der ersten Hohlglasruten besitze und benutze ich heute noch]. Die zu verkaufen dürfte schwer werden , es sei denn du würdest jemand genauso verrücktes wie mich finden, der damit heute noch angelt oder [was eher selten ist, leider] einen Sammler finden , der wirklich Equipment aus allen Epochen link soweit mit bekannt ist sammeln solche Sammler eher die unbefischten Varianten. Aber ich drücke dir auf alle Fälle beide Daumen ,haben bei mir schöne Erinnerungen geweckt deine Bilder 🙃🙂Danke dafür

    16.05.21 17:50 1
  • Profilbild Daniel Kliewer

    vielen dank für die Antwort. es ist schön zu hören, dass bei den Ruten schöne Erinnerungen geweckt werden konnten :-)
    Wie lang das Modell Mitte links ist weiß ich leider nicht. Die beiden Steckruten liegen so bei 5,5m ( bambusrute) und etwa 4,9m die Carbon oder Glasfaser. welches Material es ist kann ich leider nicht sagen. falls Interesse hätten mit den Ruten zu fischen wäre es mir eine freude ihnen diese zur Verfügung zu stellen. dann wüsste ich das die in guten Händen sind :-)

    17.05.21 09:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Saltfish.video

    Hallo Daniel, ich konnte das auf den gehefteten Fotos leider nur erahnen. Dann sind das sogar die großen [übrigens brauchen wir uns nicht siezen , ich denke das Hobby verbindet genug 😉] es wäre schon super interessant ,zumal ich die eckige aus dem Jahrzehnt noch besitze und damit fische und die hat schon so manchen Superfang an Land gebracht im Süß- und Salzwasser. Interesse hätte ich, die Frage wäre nur wie man dich in Verbindung setzen kann. WhatsApp z.b. wärevorhanden. NullEinsSiebenDreiFünfundzwanzigNeunzigVierhundert und nebenbei hänge ich hier mal ein Foto von meiner an 🙃
    Lieben Gruß Angie

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.05.21 12:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler