Paul Frerichs
Kann ich Circle hooks zum Karpfen, Stör und Wels angeln problemlos verwenden?
0
Oder gibt es Fischarten wo diese Haken nicht bis kaum funktionieren?
Petri 🎣 -
Godspeed
Kann man eigentlich auf jede Fischart verwenden, allerdings werden Karpfen und Störe meist sowieso gut in der Lippe gehakt, vorallem bei einer Selbsthakmontage.
0
Bei circle hooks sollte man meines Wissens nach auch nicht richtig Anschlagen, da sich ansonsten der Haken nicht richtig drehen kann, da er nicht genug Zeit hat. -
Paul Frerichs
Okay vielen Dank für die Antwort ✌️
0 -
Werbung
-
ATRiot01
Stör und Waller klappt bei entsprechender Hakengrösse und Anköderung recht gut, wie gesagt ohne Anhieb. Karpfen stell ich mir so effektiv vor, wegen des „ausblasens“ des Köders. Ohne Zug dreht sich der Circle nicht wirklich in die Maulseite.
0
Aal wollte ich im Rhein schon lange mal testen, kam ich noch nicht zu. Hecht und Zander klappt für mich eher nicht, bevorzuge da doch eher den Drilling und schnellen Anschlag. -
Paul Frerichs
Okay danke für die Antwort ✌️
0 -
Barnburner
Sehr interessantes Thema! Wer von euch fischt Circle Hooks? Und kann für uns ein paar Tipps geben?
1 -
Werbung
-
Dr. Ansitz
Hab mir auch vor kurzem welche zugelegt, konnte diese aber noch nicht testen.
0
Der Vorteil bei diesen Dingern ist halt, daß du die Fische in der Lippe hakst, also keine untermaßigen verangelst. Ganz wichtig ist auch: nicht Anschlagen, sondern beim Biss ganz langsam Druck aufbauen.
Es gibt dazu ein tolles Video von Team Heileit auf Youtube. Da wird alles ganz genau erklärt. Aufgrund dieses Videos hab ich mir diese Haken besorgt. -
carpforce
Ich habe cirkel in unterschiedlichen Größen im Einsatz.
0
Geht auf Hecht, Wels, Weißfische, Forelle am Puff war der bringer. Aal habe ich mal getestet jedoch ohne bis. Sollte aber definitiv gehen. -
Lodrik Bardic
Ich habe bei einem amerikanischen Streamer gesehen und mir dann auch mal welche zugelegt.
0
Ich finde echt genial! Habe damit schon schöne Rapfen mit Fischfetzen und Pose gefangen. Alle sauber, sicher und vorne im Maulwinkel gehakt.
Für Raubfisch nehme ich nichts anderes mehr.
Bei Friedfisch finde ich die Circle Hooks je nach Köder etwas ungeeigneter oder nicht, da probiere ich noch etwas herum.
Sonst klare Empfehlung