Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo Angelfreunde ist einer von euch dabei der sich an der Pöhl ausgekennt habe Mal ne Frage wollen am Samstag Mal hinfahren kann mir eventuell einen von euch Sagen wo paar gute Stellen sind zum Ansicht Angeln ohne das ich weit Laufen muss ich wäre euch sehr Dankbar da wir von weiter weg kommen und nicht Erst eine Stunde suchen müssen Danke im voraus 🎣
Moin zusammen komme aus langenbrücken bei bruchsal und möchte nächste Woche an der Rhein/alt Rhein zum Raubfisch angeln gehen. hat jemand da bissl Erfahrung und evtl Lust mitzukommen? wäre cool und würd mich freuen
Hey Angelsportkameraden, würde gerne am Neckar angeln. Nur wo kann man überall die passende Gewässerkarte kaufen? Komme aus der Nähe Marbach a.N. und hab wenig Lust dazu extra nach Ludwigsburg/Stuttgart fahren zu müssen. Vielen dank schon mal im voraus und Petri Heil für alle am Wasser. lg
Hey. Wollte einmal fragen ob jemand hier in HH Spots kennt die sich gut mit der fliege beangeln lassen. Zielfisch ist erstmal weniger wichtig. Freue mich über alles. Danke
Moin Leute, kennt jemand gute Spots an der Hache in Syke?
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem See zum Fischen (auch für Gastfischer) welcher auch einen Campingplatz bzw. Zeltplatz mit dabei hat. Da wir nicht so viel Zeit haben sollte der Anfahrtsweg nicht mehr als 1,5 Stunden von Augsburg aus sein. Super wäre auch ein Bootsverleih zum Spinfischen auf dem See. Letztes Jahr waren wir am Niedersonthofer See, das hat uns ganz gut gefallen auch wenn der Fangerfolg eher nicht so toll war. Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Petri Dank vorab;)
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich bin in Lippoldsberg an der Weser Campen. Und ich habe gestern angefangen zu angeln. Ich haben mit einem Spinner angefangen und mit einem Wobbler aufgehört. Habt ihr irgend welche tippst es hat absolut nichts gebissen. Habt ihr irgend welche Tipps Vielen Dank schonmal
Einen wunderschönen, Ich wollte mal fragen, da ich nun kommenden Freitag für einige Tage in der Nähe von Rechlin bin, ob jemand in der Umgebung gute Aalstellen kennt, die man vom Ufer aus beangeln kann? Ich weiß, am besten ist es mit dem Boot aber ich suche dieses Mal bewusste Stellen vom Ufer? Danke schon mal im Voraus
Hallo, ich habe überlegt mal mit ,,Garnelen“ zu Angeln. Ich möchte auf Nummer sicher gehen, welchen Angelschein brauche ich? Friedfisch, oder Raubfisch? Lg Lucas
hallo ihr lieben Weiß einer was das für ein Fisch sein könnte ??
Darf man die Leine bei Garbsen beidseitig beangeln?Bin Mitglied im Fischereiverein Hannover.
Warum tragen manche Angler bei ihren Gängen falsche Orte ein? Also offensichtlich falsch. Zum Beispiel Gefangen am Kanal und steht vor einem Staudamm, oder Gegangen in einem See und steht unter einer Brücke. Man muss den Ort doch nicht genau angeben, aber extra falsche Orte angeben finde ich ziemlich dumm. Gerade weil das hier doch sowas wie eine Community sein soll.
Hallo, Ich sitze jetzt seit 5 Stunden an der Donau am Staudamm in Elchingen und hatte nur einen Biss welchen ich nicht verwerten konnte. Ich habe alles probiert, Ich habe 3 Ruten auf Grund mit einem Futterkorb. Im Futter sind Paniermehl, lebende Maden, Caster, Mais und Hanf. Ich habe mit der Spinnrute schon einen Gummifisch, Drop-Shot und einfach einen Wurm auf einen Jighaken getan. Es gab mir 1 Biss und wir wollen noch einen Fisch fangen. Eine Barbe wäre ein Träumchen
Bilde ich mir das ein, oder werden seit ca. 14 Tagen mehr Fänge von weiblichen Petrijüngern veröffentlicht. ich finde die Entwicklung toll.😃🎣👍
moin in die runde wollte mal fragen was Freies Gewässer heißt? Brauch man da eine angelkarte? Es geht um die elbe bei Gründlichkeit!
schönen guten tag, Ich habe eine Frage ich möchte meinen fischereischein machen ( habe davor nur in holland geangelt) wie funktioniert das kann ich den online machen oder wo muss ich hin gehen was kostet sowas und wie oft muss ich das machen jedes jahr oder nur einmal dann nie wieder ? würde mich sehr über eure hilfe freuen ( komme aus NRW falls es Unterschiede gibt)
Hi wollte Frage ob der Schein sehr schwer ist mache meinen in den Herbst fertig?
Hallöchen 👋 wollte fragen ob man am Drachensee mit Boot Angeln kann und was man dafür braucht. Mit freundlichen Grüßen Schneider
irgendwelche Tipps fürs angeln auf binz? auf Hornhecht auf Hering Scholle usw...
Wie mach ich das??
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!