Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
moin Leute, ich wollte mal wissen auf welche Fischart ihr am liebsten angelt, ich angel am liebsten auf Hecht oder Barsch aber auch manchmal im Hafen auf Dorsch und Platte😀🎣
Moin in die Runde wer kann mir geeignete Angelplätze im Alten Land Nennen? oder gar mit mir Mal welche anfahren?
Hallo zusammen, ich fange diesen Monat meinen Angelschein an, bin also noch blutiger Anfänger, verzeiht also bitte, wenn ich "blöde Fragen" stelle. Ich habe eine alte Angelausrüstung geschenkt bekommen (Ruten, Haken, Blinker, Vorfächer, Blei usw.). Das ganze Zeug wurde seit 10 Jahren nicht mehr benutzt. Teilweise ist es noch original verpackt (Vorfächer und Schnüre), die Preisschilder darauf sind noch in Mark. Es wurde alles Kühl trocken und absolut dunkel gelagert. Die Schnüre sind vermutlich nicht mehr zu gebrauchen oder? Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit das zu testen? Z.B. das angegebene Maximalgewich dranhängen? Orginal verpackte Stahlvorfächer sind vermutlich noch gut? Ein Blinker hat am Haken minimal Rost (siehe im Bild rechts) Kann man das aufbereitet oder muss der weg? Ich weiß, dass das natürlich schwierig zu beantworten ist, wenn man das Zeug nicht gesehen hat, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit so was. Ich werde definitiv noch neuen Kram holen, aber es wäre toll, wenn ich von dem alten Kram noch etwas benutzen kann. Vielen Dank schonmal
Moin zusammen. Ich möchte nächstes Jahr gerne in den ASV Nienburg/Weser eintreten. Bis Ende diesen Jahres bin ich noch im ASV Neustadt am Rübenberge, dieser Verein sagt mir aber nicht mehr zu, weswegen ich dort gekündigt habe. Zu meinen Fragen: Darf man an euren Gewässern Angelzelt (ohne Boden) aufstellen? In unserem Verein sind diese meist nicht mehr erlaubt. Wie laufen bei euch im Verein die Kontrollen ab? Wird bei euch seitens der Kontrolleure auch erst gemeckert ohne dass diese sich anständig vorstellen? Dies ist nämlich der Hauptgrund weswegen ich in Neustadt ausgetreten bin,. Es spricht nichts gegen regelmäßige Kontrollen, aber wenn man von Anfang an schon angemotzt wird, ohne dass Verstöße vorliegen und ohne sich angemessen vorzustellen einfach losgepöpelt wird muss ja nicht sein. Ich meine jeder hat mal nen schlechten Tag aber zumindest sachlich zu bleiben wäre ja schon was tolles. Wie sieht das bei euch im Verein mit den Arbeitsdiensten aus? Müssen diese im Vorfeld bezahlt werden und wenn man diee leistet wird das Geld zurück erstattet? LG Dennis
Hi Leute mal eine kleine Frage. Bei uns im Wald gibt es einen kleinen See nicht groß wirklich nur ein sehr kleiner See. Man sieht dort große rotaugen Barsche und kleine Karpfen. Der See gehört aber keinem angel Verein und bei der Stadt habe ich angerufen und gefragt dort kennt man den See garnicht. Es handelt sich auch nicht um ein Naturschutzgebiet. Meine Frage ist einfach mal darf man da angeln gehen ? würdet ihr dies tun ?
Suche paar Tipps zum Wörthersee für Herbst, wenn jemand etwas zum Barsch und Renke in Oktober sagen kann würde es mir wirklich helfen.
Hallo, ich bin neu hier, auch angeln tue ich erst seit ca. einem Jahr und nun habe eine Frage. Wir machen auch in diesem Jahr in Oktober eine Woche Urlaub in Friedrichskoog und diesmal möchte ich mit meinem Kind auch angeln. Wie ich bereits erfahren habe, in Friedrichskoog und Umgebung ist eher schwer, es gibt nur einzelne Teiche (Vereine) und für jedes Teich muss man sich an andere Vereine wenden. Natürlich reizt uns angeln im NOK: ich habe schon erfahren, da kann man auch Tageskarten kaufen. Jetzt meine Fragen: 1.: gibt es doch Möglichkeiten in oder um Friedrichskoog zum angeln? Was kann man am besten dort fangen? 2.: ein Tag am NOK ist sicher. Wo genau kann man angeln (in der Nähe Brunsbüttel). Mit welchem Köder? Für jede Tipps bin ich dankbar! 😊
Mobamba oder sickomode?😅
Einen schönen guten Tag Ich wollt einfach mal fragen wo und wie und mit welchem Köder am besten brassen an dem Hacken zu bekommen am großen Brombachsee Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag ich habe ein Anliegen ich war gestern an den bleiche teichen in oderwitz und habe meine Kescher vergessen mit zu nehmen mal kucken ob es noch ehrliche Kollegen giebt es war ein silberner gummierter Kescher denn ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe wäre schön wenn jemand dazu bei trägt das ich ihn wieder bekomme mfg
Moin hat irgend jemand Lust heute am späten Mittag Lust hat angeln zu gehen
hätte jemand für mich in Winsen oder müden aller ein zwei Plätze wo man gut Platz für zwei hat wo es auch etwas geschützt ist war da noch nie angeln und würde es gerne mal testen
Moin zusammen, Ich werde in einer Woche nach Schweden fahren und wollte wissen was ihr mir für Köder für Quappen angeln empfehlen würdet
ich möchte gerne ein paar Fische in meiner Badewanne züchten.. welche würdet ihr empfehlen? Barsch, Forellen, Zander und Karpfen?
Hallo Leute, die App wurde mit online / Smartphone Erwerb einer Angelkarte beworben. Wo macht man das.? Ich kann keinen Button finden. jemand Erfahrung?
Moin moin, hab lust mir eine Baitcast zu kaufen einfach um Barsche und mal n Hecht zu fangen. Habe mir dazu jetzt eine Rute und eine Rolle ausgesucht: Rolle ist die Abu Garcia Ike Low und Rute ist die Daiwa Powermesh 8-35g, meint ihr das ist eine gute Combo zum starten? Gerne Tipps :) Möchte hauptsächlich mit Kunstködern wie Wobblern und Spinbaits angeln. Oder gute Combos die ihr besitzt einfach mal reinschreiben, möchte ungern schon so viel Geld reinstecken will erstmal testen ob es was für mich ist. Petri ✌🏽
Moin, ich habe mich gefragt was eure Beweggründe sind angeln zu gehen? Ich war heute morgen für eine Stunde am Wasser, ohne Fisch, jedoch mit wunderschönem Sonnenaufgang. Da habe ich für mich wieder mal gemerkt das es nicht nur ums Fangen geht, sondern auch um die Natur, die frische Luft, "Me Time", Auszeit, Ruhe und und und, da spielt für mich so viel zusammen 💯 Wie sieht es bei euch aus, geht ihr nur fürs Fangen los, für Nahrungserwerb, Nachhaltigkeit oder geht es auch euch um mehr?
Ganz großen
Hallo zusammen, ich möchte am Samstag wieder los ziehen und bin auf der Suche nach einem guten Angelsee. Ich komme aus Göttingen und suche im radius von 1 Std einen See aktuell ins Auge gefasst habe ich Oderpark See oderstausee hat da jemand schon erfahrungen sammeln können? Ich möchte auf Hecht/barsch / zander gehen mit Gufi Über eure Infos wäre ich sehr dankbar mfg und Petri
Moin, ich bin in zwei Wochen am Nok und angel auf Zander und Aal. Hat noch jemand Tipps für mich? So um 16Uhr bin ich da und angel bis zum nächsten Morgen. Zander angel ich mit Gummifisch zum ersten mal und Aal auf Grund mit Tauwurm. Und ich angel in Königsförde. Das ist von Kiel aus gesehen kurz vor Rendsburg. Danke schon mal👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!