Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Angel_weib.ausSachsen
Wo ist der beste platz zum angeln an der Talsperre Pöhl
Hat jemand Empfehlungen wo der beste platz an der Talsperre Pöhl zum Angeln ist?
0 Beiträge -
Timluu
Ems-Vechte-Kanal zwischen Lingen/Nordhorn
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem nach Lohne ( Wietmarschen ) gezogen und finde den Ems-Vechte-Kanal ganz interessant. Ich möchte nun wirklich nicht wissen wo man da genau angeln muss um erfolgreich zu sein, mir geht es mehr darum was dort zu finden ist. Hechte habe ich schon gefangen, genauso wie kleinzeugs, heißt Rotaugen&Ukeleien. Ich finde das Gewässer hat richtig Potential , da sind bestimmt auch dicke Brocken drin oder ?
1 Beiträge
Würde mich über antworten freuen -
Rebekka
Gemeinsam Angeln
Suche Anglerinen und Angler im Raum Hann. Münden die Lust haben gemeinsam mit mir an Fulda, Werra und Weser zu Angeln. Auch mal bis in den späten Abend oder die Nacht hinein
1 Beiträge -
TS1
Mythos: Aale werden Haken wieder los
Hallo zusammen,
10 Beiträge
regelmäßig wird unter den Beiträgen im Newsfeed die Legende verbreitet, dass man bei gefangenen Aalen einfach die Schnur vor dem Maul abschneiden kann und diesen anschließend zurücksetzen kann. Letztens las ich sogar, dass die Aale den Haken durch die Haut von Innen nach Außen herausdrücken könnten. Mir liegt bei der Ausübung unseres Hobbys das Tierwohl sehr am Herzen und somit natürlich besonders das Wohl des ohnehin gefährdeten Aals.
Die... -
Oliver12
Zikade läuft komisch
Hey,
8 Beiträge
Wenn ich meine Zikade einzustellen, dann is sie nicht stromlinienförmig, sonder stellt sich schräg. Gehört das so oder was könnte das Problem sein? -
Janose
Aal spots an der Oberhavel
Hallo liebe Berlin Oberhavel Angelcommunity,
0 Beiträge
Ich Fische schon seit Wochen die Oberhavel vom Schleusenbereich bis Nordhafen ab. Aber bisher nur mit sehr wenig Erfolg auf Aal (meistens von Dämmerung bis 0 oder 1uhr nachts). Kennt jemand zufällig eine geeignete Stelle an der ich vielleicht Aal fange? (Kann natürlich auch verstehen wenn keiner seine Geheimspots preisgeben will😁) trotzdem danke schonmal im vorraus für alle Tips.
Gruß Janos
-
Werbung
-
Unbekannt
Mühlenteich Lutter am Barenberge
Moin Leute und Petri Heil,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen ob man für den Mühlenteich und Lutter am Barenberge Gastkarten bekommt... wenn ja wo?
würde mich über Info freuen
-
Angler 1.0
Verfärben sich Lieblingsköder untereinander?
Hallo wollte Mal Fragen ob sich Lieblingsköder unter einander verfärben ,wenn man verschiedene Farben von ihnen zusammen legt ?
14 Beiträge -
Meisterpetrus
Aal und karpfen im elbeseitenkanal
Moinsen geht der aal schon im Kanal oder weiß jemand wo man mal karpfen erwischen kann?
0 Beiträge -
Werbung
-
Der FLO1948
Frage zum Angeln am Rhein in Remagen ( Campingplatz goldene Meile )
Hallo zusammen😎
5 Beiträge
weiß Jemand ob es am Rhein, Stromabschnitt Campingplatz goldene Meile erlaubt ist zu Angeln?
Vielen Dank im Voraus!!!
Petri Heil😎👊 -
Toka1986
Ostsee angeln Platz für2 Leute vom Boot
Moin zusammen.
Ich suche Leute für regelmäßige Touren auf der Ostsee.
Zierfische Platten,Makrele ,Hornhechte und was noch zu fangen ist.
Zu meiner Person Ich heiße Tobias bin 25 Jahre alt und Wohne in Hasenmoor / liegt zwischen Bad Brahmstedt und Bad Segeberg. ca 45 Fahrtweg zur Slipanlage in Neustadt in Holstein.
Gesucht werden Leute aus der Nähe die Lust haben regelmäßige Touren mit dem Boot auf dem Wasser zu machen.
1 Beiträge -
bobbydinkov
Carassius
Hallo, ich weiß jemand wo man so eine Sorte Fisch Angeln kann. Z.b in welche Gewässer.
1 Beiträge
Ich bin nach der Suche Carassius .. -
Nicholas0806
Hering Strelasund, Stralsund
Moin, wie siehts momentan aus mit Hering am Strelasund? Sind die Heringe noch da oder schon komplett weg? Wer hat Fangberichte?
0 Beiträge -
Odinschadewald
Angeln Ehle Gerwisch auf Aal
Schönen guten Abend alle zusammen.
4 Beiträge
Wollte morgen mal in Gerwisch an die Ehle fahren, wo die alte Betonbrücke ist kurz hinter der Einmündung der Bäcke.
Hat dort zufällig jemand Erfahrung, ob es sich auf Aal oder vielleicht Waller dort lohnt? -
AndiK87
Auf Grund angeln ohne Futterkorb am Fluß
Kann man in einem Fluß wie der Donau bei mittlerer bis starker Strömung auch sinnvoll ohne Futterkorb/Feedern auf Grund angeln? Bzw macht es Sinn?
4 Beiträge
zB einfach 2 Ruten, einmal mit Würmern am Haken und bei der anderen zB mit Käse auf Grund. Oder muss man zwingend Futter benutzen um Erfolg zu haben?
zB auf Weißfische, Karpfen, Barben etc -
Lars F.
Warum nehmen viele Angler Enthakmatten nur bei Karpfen?
Hallo liebe Anglerfreunde, ich bin leidenschaftlicher Allroundangeler und benutzte für fast jeden Fisch eine Abhakmatte. Ich sehe es immer wieder das viele andere Angler Abhakmatten nur für Karpfen verwenden!?!
26 Beiträge
Ich verstehe nicht warum das nicht bei jedem Fisch gemacht wird. Von jedem gefangen Fisch müssen die Schleimdrüsen und die Schutzschicht auf der Hautoberfläche geschützt werden. Ob klein oder groß. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür. Ich freue mich auf eure Antworten. -
Leonstrenger241205@gmail.com
Welche Hakengröße
Welchen Haken Größe für grund in der lippe
1 Beiträge -
Bruce1966
Vorgaben um hier Fänge mit Bild zu senden
Ich habe mal eine Anfrage.
3 Beiträge
Wie soll, darf man denn hier Fotos von Fängen einstellen, ohne gemaßregelt zu werden?
Laut Tierschutzgesetzt dürfen Tier nicht unnötig Streß erleiden. Fange ich also einen Fisch, messe ich ihn und wenn er sein Mindestmaß hat und mitgenommen wird, betäuben und töte ich ihn schnellst möglich und mache nicht vorher mein Bild oder?
Wenn der Fisch dann tot ist, kann ich, darf ich hier...so habe ich es zumindest verstanden, kein Bild... -
Luis-Allround-Angler
Ist die Z-zig von Zeck eine gute Spinn Rute
Ich habe nämlich vor mir eine zu holen und wollte deshalb noch mal nachfragen
0 Beiträge -
Bodenseefischer
Welche Posenmontage Donau
Hallo zusammen
2 Beiträge
Ich möchte dieses Jahr ein Mal an die Donau zum Forellenangeln. Welche Posenmontagen und Köder könnt ihr mir empfehlen?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Grüße Ralf