Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Mattyzi2709
Starnberger See Ansitz
Servus, wo kann man am Starnberger See n guten Ansitz machen, wo man gut was fängt? Egal was :)
1 Beiträge -
Boneal
Auf dem Weg zum Erfolg
Hallo, wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Markus und komme aus Solingen. Ich bin auf dem Weg zum Fischereischein. Im November sind die Prüfungen bei uns. Ich hoffe hier auf vielen Input für mich sowohl für Prüfung als auch für das spätere erfolgreiche Angeln. Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Umgebung. Da ich alles nur aus der Theorie weiss. bzw ich als Kind das letzte Mal zum Angeln mitgenommen wurde, würde ich mich natürlich über ein bisschen Praxis wissen freuen. Vor allem der...
19 Beiträge -
Lukas.Bl
Karpfenruten empfehlung
Hallo, kann mir wer eine Karpfenrute empfehlen?
5 Beiträge
Sie sollte für Ihren Preis angemessen sein.
Sie kommt an großen Teichen und Seen zum Einsatz und sollte nicht zu weich und nicht zu Hart sein also Mittel :)
Freue mich über Antworten! -
Marcus Schlenz
Aal angeln Salzgitter
Hi kenne jemand ein Platz in Salzgitter wo man in ruhe auf Aale angeln kann?
0 Beiträge -
Angeln3434
Welche Posenmontage für Makrele?
Moin, könnt ihr mir eine Posenmontage für Makrele empfehlen? Oder ist es eher egal was ich für eine Pose usw nehme?
0 Beiträge -
Angeln3434
Aale richtig Töten
Moin, wie tötet ihr eure Aale und betäubt ihr sie oder nicht?
21 Beiträge -
Werbung
-
C.A.
Fotos vom Fang
Auf die Gefahr hin das ihr mich Teert und Federt,aber warum muss man Gefangenen Barschen immer den Daumen ins Maul stecken??? Manche von den Fischen leben da noch,muß das sein???
14 Beiträge -
Beny Angelt
Karpfen köder
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob jemand gute Karpfen Köder kennt
4 Beiträge -
DominicGE
Freie Gewässer
Moin zusammen,
1 Beiträge
gibt es in Oldenburg und Umkreis Gewässer, die keinem Verein gehört etc?
LG -
Werbung
-
Marvin Andre
Rotaugen Rotfedern
Kennt wer gute Stellen um viele köderfische zu fangen für Hecht Nähe ulft gendringen ?
1 Beiträge -
puhllochtaucher
Stockweiher
Sers zusammen, war schon jemand an der Nachtangelzone zerren? kommt man da irgendwie mit dem Auto bei oder muss man das Boot mitnehmen? Wenn ja wo parkt man da am besten. Falls jemand Lust hat, wollte am Montag hinstarten.
1 Beiträge -
Unbekannt
Eure Lieblings Fischart
Also mein Lieblings Art ist der barsch weil er immer eine Überraschung bereit hatt
23 Beiträge -
Louis Tesmer
Belly Boot/Angel Boot
Hey Leute,
1 Beiträge
Ich bin ein junger Angler und möchte mir ein angel Boot zulegen.Ich überlege zwischen einem bellyboot und einem kleinen Schlauchboot.Ein Motor muss dabei sein da ich an einem großen See Angel.Habt ihr schon Erfahrungen und könnt mir sagen was sich da für mich lohnt ? -
DropshotAngler1000
Anzeige Catch and Release
Hallo liebe Angelfreunde,
28 Beiträge
ich ca. seit 2 Wochen einer von euch . Ich habe mir alles nötige gekauft um leckere Fische zu fangen.
Vor 3 Tagen war ich dann noch mal am Rhein unterwegs und habe dort einen Angler gesehen, welcher einen riesigen Hecht gefangen hatte ( deutlich über 1m). Ich habe kurz mit ihm nett geplaudert und ihm zu seinem Fang gratuliert. Aber als ich ihn fragte was er mit dem Fisch vorhatte ließ er mich fassungslos zurück. Da er mir eröffnete, dass er... -
Arthur nick
Anfänger
Hallo Leute ,ich bin manchmal am Teglersee fange aber nicht besonders viel (nur kleine barsche und rotfedern )würde aber gerne mal einen richtig guten Fisch fangen ( am liebsten einen guten barsch ) und wollte es mal mit dropshotmontage probieren aber mit jeder anderen angeltechnick würde ich es sehr cool finden einen guten Fisch raus zu holen. Vielen Dank wenn ihr mir antwortet.🙏
7 Beiträge -
Angeln3434
Angeln am Kieler Hafen
Moin, wart ihr dieses Jahr schon am Kieler Hafen angeln? Wenn ja, auf was habt ihr so geangelt und was habt ihr gefangen? Wisst ihr wie es gerade so mit Dorsch, Platte und Aal läuft?
2 Beiträge -
Aleksand Vogel
Kiessee Leegebruch
Hallo zusammen, hab heute Kiessee Leegebruch angeguckt, da steh ein Schild,,Betriebasgelände, betreten verboten, Lebensgefahr,,
8 Beiträge
Darf man da nicht angeln? -
Julol6464
Leben von Bissanzeigern
Wie lange halten eigentlich die Batarien/Akku von Bissanzeiger, weil es nie auf der Verpackung darauf steht und ich es auch schlecht einschätzen kann. Meine benötigen 9V Blockbatarien.
12 Beiträge -
Kima
Angeln in Swakopmund
Hallo liebe Fischfreunde,
7 Beiträge
ich bin de Marcel 30jahre jung, und ganz neu hier.
kurze Beschreibung:
Ich besitze selbst keinen Angler Schein (Deutschland/Europa) bin aber seid Jahren bei meinem Vater mitunterwegs (Süddeutschland/Bodensee/Argen) , liebe es einfach am Gewässer zu sitzen, das Rauschen des Wassers und anderer Naturgeräusche zu hören, aber vorallem die Ruhe! In-sich-zuckehren und einen Moment für sich zu haben.
Ich LIEBE FISCH!!! ja ich... -
Nils Peters
Mecklenburg nähe Sternberg Boot mit Motorisierung
Moin , meine Frage sind am überlegen in Zukunft öfter Urlaub in Sternberg zu machen . Meine Frage wie sieht das mit der Motorisierung auf den Seen aus .
2 Beiträge
Die örtlichen Angelläden konnte keine richtigen Angaben machen .
Ich hoffe es findet sicher eine Person die dazu eine Aussage machen kann …
Lg