Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Ursus Rabenstein
Angelgewässer
Kennt jemand ein gutes noch nicht zu überfischtes Gewässer im Bereich Nuthe-Urstromral oder Am Mellensee ?
6 Beiträge -
Finn2308
Geflochten zu Geflochten
Ich wollte mal wissen welchen Knoten man benutzen sollte um 2 Geflochtene Schnüre zu verbinden.
11 Beiträge -
Unbekannt
Was ist nur aus dieser App geworden ?
Die Qualität hat eindeutig nachgelassen 😪
10 Beiträge
Ich sehe nur noch Forellenpuff und wie stolz alle damit sind .
jedem das seine aber müssen Bilder von 20 toten Regenbogenforellen gepostet werden , schlimmer noch von 70 cm "Monstern" bei denen alle Flossen zerfetzt sind . Mit fischen hat das nix zu tun , einfach die Rute in eine Badewanne halten mehr ist das nicht .
Das kotzt mich übelst an , wegen solch einem Scheiss sind die Fischerfreunde in Verruf .
Hege und Pflege... -
Meisterpetrus
Aal in der Ilmenau
Moinsen war dieses Jahr schon jemand an der Ilmenau los oder ist das Wasser noch zu kalt?
10 Beiträge -
Mic Sto
Welcher Knoten für mono mit fluoro Schlagschnur?
Moin,
5 Beiträge
welchen Knoten sollte ich zum Verbinden von 0.30 Fluoro mit 0.28 mono nutzen?
lg -
Matthes.kann.nicht.angeln
Aal im See fangen
Ich sehe sehr viele Bilder von Aalen in Flüssen geht es in Seen schon genauso rund bzw. lohnt es sich los zu ziehen
2 Beiträge -
Werbung
-
Raubtierjaeger
Welches Wurfgewicht brauche ich?
Guten Abend alle zusammen..
7 Beiträge
Ich stehe noch ganz am Anfang was das Raubfischangeln angeht..
Habe mich mehrere Wochen mit dem Thema befasst, Internetseiten, Bücher etc. gelesen... leider hat mich das ganze nur noch mehr verunsichert...
Ich habe immer wieder gelesen das eine Hechtrute 40-80g WG haben soll. Und habe mir auf Grund dieser Basis mein gesamtes Tackle aufgebaut (nur auf dem Papier, gekauft ist noch nichts)
Jetzt hat sich aber herauskristallisiert, dass der... -
Eren Jäger
Kein Fang
Hallo Angelfreunde,
22 Beiträge
ich habe eine Jahreskarte und angel in Karlsruhe am Rhein. Komischerweise konnte ich bisher kein Fisch fangen und weiß nicht warum. Ich war schon 7 oder 8 mal angeln. Ich würde mich freuen wenn jemand Tipps geben würde.
Viele Grüße von Eren -
JörnM
Aalangeln
Grüßt Euch,
30 Beiträge
hat jemand Tipps , wie man derzeit auf Aale angelt?
Uhrzeit, Köder, Tiefe des Köders ,...
2 Freunde und ich haben bereits 2x in der Nacht geangelt, aber nur Zwergwelse gefangen. Ist es für Aale ggf. noch zu kalt ?
Über Tipps freue ich mich sehr.
Vielen Dank. :) -
Werbung
-
Chris1990da
Oste Bremervörde
Moin kann mir jemand Tipps geben wo ich mit Freundin uns hinsetzen können? wollen auch Mal Karpfen fangen. sind sonst immer am Wehr und da haben wir kein Glück wie eigentlich in der ganzen Oste. außer 1 Mal mit den Rapfen. würden uns sehr über Tipps freuen
0 Beiträge -
1983 Fred
Necker
Hallo bin neu hier, habe Jahreskarte für Neckar. Abschnitt 7 kann mir jemand Plätze empfehlen wo man was fängt
0 Beiträge
-
Heiligtomate
Pb Bedeutung
kann mit bitte Mal jemand sagen wofür Pb steht?!
6 Beiträge -
Leonstrenger241205@gmail.com
Gute Montage für lippe
Moin hat jemand eine gute Montage für die lippe zu empfehlen
3 Beiträge -
Marlon2605
Hering
Lohn es sich nach Neustadt in holstein zu fahren?
8 Beiträge -
Tobi1329
Suche Verein nähe Stuttgart
liebe Angelkollegen,
1 Beiträge
Ich hatte früher als kleiner Junge schon im Verein geangelt gehabt und bin dann irgendwann umgezogen und nicht mehr neu eingetreten. Langsam zieht es mich aber zurück Richtung Verein, einerseits um zu lernen anderer Seits um sich etwas zu engagieren.
ich bin leider auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und suche deshalb schon des längeren nach einem Verein nähe Leonberg/Stuttgart, bis dato jedoch vergeblich.
Falls jemand... -
Kay Helmholz
Kann mir das jemand beantworten
Hallo weiß vielleicht jemand, ob man am Ölhafen oder allgemein in der dänischen Wieck gut Hecht beim Wartangeln erwischen könnte
0 Beiträge
L.G.Kay -
Marlon2605
Heringlimit
Darf man so viele Heringe mitnehmen wie man will oder gibt es ein Fanglimit?
3 Beiträge -
Phillip_
Plöner See Boot slippen
Moin in die Runde, kann mir jemand Stellen am großen Plöner See nennen an denen man gut ein kleines Boot ins Wasser bekommt?
0 Beiträge -
Niki 123
Method Feeder im Ruhrpott
Moin zusammen,
2 Beiträge
Mich würde interessieren ob es hier Leute gibt die im
Rhein Herne Kanal oder Wesel Datteln Kanal mit Method Feeder angeln. Läuft das gut oder läuft das klassische feedern besser? -
mjordan94
Ruhr Bochum Dahlhausen
Hallo zusammen, ich weiß manche geben ungern ihre gängigen Spots bekannt aber ich bin der Meinung es gibt für jeden Angler genügend Fisch und wir sollten uns gegenseitig helfen ein schönes Angel Erlebnis zu haben. Daher meine Frage? Wo geht ihr so in Dahlhausen an der Ruhr angeln? Was sind eure Lieblings stellen und Erfahrungen an dem Gewässer Abschnitt?
0 Beiträge