Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo, ich geh morgen Angeln an einem großen Fluss. Ich habe eine kleine Skizze über meinen beabsichtigten Angelplatz gezeichnet. Nur bin ich noch Einsteiger und weiß nicht wo die Fische stehen könnten und wo welche Art anzutreffen ist. Auch wie ich diese am besten beangle. Der Boden des gewässers ist sehr Felsig bis auf die Verkrauteten Stellen. Hoffe ihr habt ein paar Ideen wie ich dort zu Fisch kommen könnte. Zielfischart habe ich nicht.
Guten Abend ✌️ Ich hinterfrage zur Zeit ein bisschen meine eigenen Mindestmaße, und wollte einfach mal fragen was ihr für welche habt. Klar, es gibt "festgesetzte" aber die meisten finde ich schwachsinn. An einem 20.5cm Barsch ist meiner Meinung nach nicht genug sinnvoll-verwertbares dran, dass es sich lohnt ihn zu töten. Ich bin auf garkeinen fall ausschließlich Catch & Release angler. Ich nehme auch absolut nicht jeden Fisch mit, aber wenn ich einen perfekten 65er Hecht in der Hand halte der den Haken auch noch so tief geschluckt hat, dass er blutet - nehme ich ihn definitiv sehr gerne mit und lasse ihn mir schmecken. Also lange rede kurzer Sinn = Was sind eure Mindestmaße zum sinnvollen Verzehr eines Fisches?
Hallo Angelkumpels !! könnte mir jemand sagen ob man in Bautzen wieder einslippen kann!??
Moin Leute, kurze Frage, gibt es in Kiel gute Gewässer wo das Angeln mit dem Bellyboot erlaubt ist? Ich meine damit Süßwassergewässer. Vielen Dank im voraus
was haltet ihr von Catch and Release???
Hi Leute ich habe immer das Gefühl, dass ich zu viel Geld ins angeln Investiert habe, wollte deshalb mal fragen wie viel ihr schon ausgegeben habt? Und wisst ihr wie lange(Jahre) zum Beispiel so ein Blinker oder ein ganz normaler Haken unbenutzt herumliegen kann bis er irgendwann rostet oder sonstiges? Danke schonmal im Voraus
Jemand Tipps fürs Karpfenangeln in der Elbe (Dresden) Für jeden Tipp offen danke🙏🏽
Hallo, ich bin gerade am scharmützelsee in Bad Saarow. Ich saß um ca 19 10 Uhr gerade beim angeln am Steg, als gegenüber an der anderen uferseite etwas im Wasser explodierte. Dabei ist das Wasser richtig hochgespritzt. Danach ist nichts mehr an der Stelle passiert, auch keiner hingefahren. Was war das? unten könnt ihr sehen wo wir sind.
Hallo wollen die nächsten Tage mal wieder an den diemelsee u d haben gesehen das der Wasserstand im moment - 6m beträgt !! Kann man mit ei EM normalen Auto an den slipanlagen noch einigermaßen slippen ???? Wäre über Antworten dankbar ✌️
aal angeln an der Weser ? (übernacht) Tips und Tricks?
brauche ich mit jugendfischereischein trotzdem eine Gewässer Karte?
Hallo, weiss einer die Öffnungszeiten vom Bootsverleih am weißen See in Berlin? LG phil
Hi hat wer im Center Parc Limburgse Peel die Rute ausgeworfen?
Moin, gehe morgen an nen Weiher auf Grund mit Boilies. Habt ihr irgendwelche Tipps? Hab noch nicht viel Erfahrung mit Boilies Benutze die 15mm Coconut creme boilies von nash
Kennt ihr gute Angelstellen an der Donau in Donauwörth?
Ich wollte dieses Wochenende an der Ilmenau in Bad Bevensen angeln. Da ich am Samstag zu der Einschulung eingeladen war hatte ich mir bei SZ - Sports in Bevensen einen Tages Angelschein für Sonntag gekauft. Mir kam es schon spanisch vor als der Verkäufer sagte ich wäre der erste dieses Jahr der bei Ihm den Angelschein löse und war richtig überrascht, zudem waren die Erlaubnisscheine aus 2020 die er händisch umdatierte🤔. Okay dachte ich soweit so gut war dann auf der Feier am Abend wieder zurück in Bad Bevensen dachte ich mir lauf mal die Strecke ab um für morgen den besten Platz zu finden. Dabei stellte ich fest das die gesamte Strecke so zugewuchert ist das das Ufer nur mit einer Machete erreichbar ist, bis auf eine kleine Fußgängerbrücke ist das Ufer des gesamten Streckenabschnitts selbst zu Fuß nicht erreichbar. Jetzt wurde mir auch Bewusst warum ich der Erste dieses Jahr war der im besagten Geschäft den Angelschein gelöst hatte. Unterhalten wird der Abschnitt vom örtlichen Angelverein der sich aber nicht um diesen Abschnitt kümmert sondern wahrscheinlich nur um den Abschnitt der den Vereinsmitgliedern vorbehalten ist und einige Kilometer Fluss Abwärts liegt. Also ich finde es bescheiden wenn ich zusätzlich noch einen Akku Freischneider ins Auto packen muss um das Ufer am besagten Streckenabschnitt zu erreichen. Im Nachhinein habe ich mich erkundigt es liegt wohl auch daran das dort ein grüner Kreistag ist und man alles der Natur überlassen will, deshalb geht meine Kritik nur in soweit an den örtlichen Angelverein das er die Strecke eben schließen sollte und Gastangler auf der Vereinsstrecke angeln lassen sollte oder eben gar keine Gastangler zulassen sollte. Ich fühle mich etwas verarscht und betrogen sind zwar nur 10 Euro gewesen deshalb verschmerzbar, hatte mich aber auf einen schönen Angeltag gefreut. MfG PredatorAngler
Hallo Zusammen, weiß jemand wo ich eine Tageskarte für den Kaiserweiher in Bronnen kaufen kann? Danke und Petri Heil Marco
Petri Freunde 🎣✌🏼 Und zwar da aktuell Sommer ist bringe ich aktuell mein Futter bzw meine boilies und Montagen per Hand raus aber irgendwann wird das Wasser ja auch wieder kalt...logischer Weise....da würde ich dann zum Pva rüber agieren nur als ich im Angelladen stande wusste ich nicht so ganz was besser ist ehr das Pva Netz oder die Pva beutelchen ? mit was habt ihr Erfahrungen gemacht ?und was findet ihr besser ? was sind die vor und Nachteile? vom Preis ehr sind die ja relativ gleich...
Moin an alle zusammen. Mal eine Frage. Kann mir jemand einen guten See empfehlen der nicht weit weg von cott is liegt? Also ne Stunde Fahrt würde ich auf mich nehmen. Sollte schon ein gutes raubfischgewässer sein. Wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar. Na dann perti an alle die heute Angel. 😊
Sagt mal bitte einen Platz zum Angeln nähe Bad Wörishofen 60km Umkreis über 1 Wochenende Angeln Danke.🤝
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!