search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
RuhrpottPC
Angel-Spendenmarathon für Krebskranke Kinder

Angel-Spendenmarathon für Krebskranke Kinder


Hallo zusammen Ich mit gerade dabei ein Hilfskonzept für Krebskranke Kinder zu erstellen und bräuchte eure Unterstützung.


Ich habe euch eine Datei vorbereitet wo man drauf erkennen kann wie ich mir das Konzept vorgestellt habe.


Bevor ich jedoch damit anfange euch von dem Konzept zu erzählen, möchte ich mich erst einmal vorstellen.


Ich heiße Timo bin 37 J. Habe zwei Kind und Frau.


Habe eine kleine Angelgruppe bestehend aus zwei Mann.


Die Ruhrpott-Predator-Crew


Einige von euch kennen mich bestimmt schon oder haben eventuell schon mal was von mir gehört.


Zu dem Konzept für den Spendenmarathon für Krebskranke bin zu gekommen weil ich sehr viele Familienmitglieder und Freunde habe die an Krebs erkrankt sind. Was schon sehr schlimm ist.


Aber wie schlimm es für ein Kind sein muss, kann sich kaum jemand vorstellen.


Ich möchte den Kindern ein Lachen auf ins Gesicht zaubern und die Kinder und Organisationen unterstützen.


Wie habe ich mir das vorgestellt ?


Seht euch das Konzept einmal an.


Zum 1. Werde ich mit den/der Organisation der Kinderkrebshilfe Essen/- und Münster telefonieren und von dem Vorhaben erzählen und auch um Unterstützung bitten.


Zum 2. Wende ich mich mit meinem Anliegen an euch alle.

(Landesfischerreiverband Westfalen und Lippe)

(Angelgeschäfte-Online und normal)


(Angel-Sponsoren)


(Angelgruppen)


(Angelvereine)


(Privat Angler – Normale Einzelpersonen)


Usw.


Zu den (Angelgeschäfte-Online und normal)


(Angel-Sponsoren)


(Angelgruppen)


Bitte ich euch alle um Spenden egal ob es Geld oder


Materiell ist.


Die materiellen Sachen werden wir verkaufen und der Erlös (Geld) kommt dann separat auf ein spezielles Konto.


Zu den (Angelvereine) und


(Privat Angler – Normale Einzelpersonen)


Würde ich bitten…


Angelsachen zu spenden die nicht mehr benötigt werden an mich abzugeben so das ich auch diese verkaufen kann. Auch der Erlös kommt zusammen mit dem anderen Geld zusammen auf ein Konto.


Alles wird ordentlich dokumentiert und aufgeschrieben.


Der gesammelte zum Erlös soll zum Teil der Kinderkrebshilfe Essen oder Münster zu gute kommen und der andere Teil möchten wir gerne mit den Kids am Kanal angeln gehen.


Und der andere Teil den Kindern.


Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung von euch und hoffe auf eine Positive Rückmeldung.


In diesem Sinne wünsche ich euch alle einen schönen Tag und Straffe Schnüre.


Mit freundlichen Grüßen


Timo Wagner

Kontakt: timo@ruhrpott-predator-crew.de

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Justin Hnvr
aktive Spinnfischer in der Leine Hannover

Heyy,

Ich suche aktive und natürlich erfolgreiche Spinnfischer die mit paar Tipps und stellen an der Leine etc. sagen können.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dany91
Hilfe! Was ist das für ein Haken?

Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen, was das für ein Haken ist?
Ich vermute, vielleicht ist das eine vereinfachte Version eines Einzel-Stinger's.... vielleicht....eventuell....wäre schön 😂🤷

Danke und Grüße!

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Liamschrey
Gewässer erstellen

Hallo weiß jemand wie man ein gewässer erstellen bzw pinnen kann ich freu mich über jede Antwort

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Pom.mer
Hornhecht Wreechen

Moin moin, war jemand schonmal in Wreechen auf Rügen mit Wathose auf Hornhecht? Oder sieht es dort mit dem Hornhecht eher schlecht aus?

Danke schonmal! :)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Küter
Kommentare

Hallo, mich beschäftigt schon die ganze Zeit der Kommentar zu meinem letzten Fang. Meine Frage : Kann man nicht einfach fragen, ob ein Missgeschick passiert ist, anstatt gleich zu beschimpfen?

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
RubenHH
Fangdatum passt sich automatisch an

Moin. Hab folgendes Problem und zwar will ich Fänge von mir aus den vergangenen Jahren posten mit dem dazugehörigen Datum. Sobald ich das gemacht habe wird das Datum im Post automatisch auf das aktuelle Datum gestellt.
Kann mir jemand helfen?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
soosnicolaestefan@gmail.com
Hilfe Erklärung Frankreich Angeln

Hallo Zusammen .
Heute bin ich in Frankreich in Biesheim am Canal Neuf de Breisach angeln gegangen.
Die Wachen des Fischereiverbandes, die die Kontrolle hatten, sagten uns, dass wir nicht dort bleiben dürfen, weil wir keinen COVID-Test haben, der nicht älter als 72 Stunden ist, und wenn es soweit ist, wird die Gendarmerie uns bestrafen.
Was denken , ( wie Wiesen ) Sie ist so ?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Küter
Fang löschen

Hallo, bei mir ist ein Fang zwei Mal gespeichert. Weiß jemand, wie man einen wieder löscht?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
sebastian_angeln
LAV MV Jahreskarte = Salmonidengewässererlaubnis?

Hallo! Kennt sich einer mit der Jahreskarte des LAV MV aus? Ich besitze eine gültige Jahreskarte, bin mir aber unschlüssig ob ich damit auch vom LAV MVs Salmonidengewässer beangeln darf

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Felix122222222
Sinnvoll?

Meint ihr bei dem heutigen Wetter fängt man was ordentliches?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Blanki1980
Angeln am Rhein bei Rees

Hallo wenn jemand von euch in Rees am Rhein unterwegs ist kann sich gerne mal melden Mfg

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Raphael 210
Suche angelbuddy im lk verden

Wie schon gesagt suche angelbuddy im lk verden und Umgebung optimal natürlich im verdener Verein bin 22 neuling und selber mobil

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Dennis Krohn
Fisch fang

Moin,
Wurden in der Ostsse in Hohenfelde dieses Jahr (2020) schon Hornhechte gefangen?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Florian Rüngeler
Suche ruhigen angelsee in der Nähe von Sörup

Moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem ruhigen See wo ich meinem Sohn das angeln näher bringen kann. War mit ihm schon am Südensee aber da gefiel es mir einfach nicht. Und die sehen die ich so im Netz finde sind fast alles vereinsgewasser. Und in nen Verein einzutreten schaffe ich nicht da diese ja Arbeitsstunden voraussetzen und dies schaffe ich leider aus beruflichen Gründen nicht. Also akennt jemand zufällig einen See wo ich nicht in einen Verein eintreten muss?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Magnus1972
Suche

Moin,kann mir jemand sagen, wo genau die Einmündung zum Nonnenbach bei Lüdinghausen liegt?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
PadBritt
Wie viele Ruten habt ihr?

Ich weiß, das ist schon ne doofe Frage, aber mich würde mal interessieren wie viele Ruten ihr so habt? Ich betreibe das Hobby ja noch nicht so lange, bin aber gerade am überlegen ob ich in ne größere Wohnung ziehe, weil mein Keller schon voll ist 😂. Komischerweise gibt es immer diese eine Rute, die ich noch nicht habe und unbedingt brauche 🤔. Wäre schön zu wissen, ob es Euch auch so geht, zumal meine Frau jetzt immer ein Argument hat, wenn Sie Schuhe kaufen will 😥.

vor 5 Jahre
197 Beiträge
Profilbild
Renata
Tipps für die Nidda

Hätte wer Tipps für einen Anfänger?
War heut morgen am Wasser, habe auf Friedfische mit der Pose geangelt. Keine Bisse.
Ist es noch zu kalt für Friedfische?
Sollte ich auf Raubfische probieren?

LG

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
ProLu
Angeln trotz Ausgangssperre

Servus,

hat jemand Erfahrung zwecks am Wasser übernachten trotz Ausgangssperre?
Habe gehört das man trotz der Ausgangssperre nachts auf Wels angeln darf mit dem Argument den Bestand zu „reduzieren“.

Kann mir hier jemand genauere Auskunft geben?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fritzi
Bremsgeräusch ist weg!! HILFE

Bei meiner Stradic FL ist plötzlich das knattern der Rollenbremse weg! Wisst ihr woran das liegt?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen