Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Angel-Spendenmarathon für Krebskranke Kinder
Hallo zusammen Ich mit gerade dabei ein Hilfskonzept für Krebskranke Kinder zu erstellen und bräuchte eure Unterstützung.
Ich habe euch eine Datei vorbereitet wo man drauf erkennen kann wie ich mir das Konzept vorgestellt habe.
Bevor ich jedoch damit anfange euch von dem Konzept zu erzählen, möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich heiße Timo bin 37 J. Habe zwei Kind und Frau.
Habe eine kleine Angelgruppe bestehend aus zwei Mann.
Die Ruhrpott-Predator-Crew
Einige von euch kennen mich bestimmt schon oder haben eventuell schon mal was von mir gehört.
Zu dem Konzept für den Spendenmarathon für Krebskranke bin zu gekommen weil ich sehr viele Familienmitglieder und Freunde habe die an Krebs erkrankt sind. Was schon sehr schlimm ist.
Aber wie schlimm es für ein Kind sein muss, kann sich kaum jemand vorstellen.
Ich möchte den Kindern ein Lachen auf ins Gesicht zaubern und die Kinder und Organisationen unterstützen.
Wie habe ich mir das vorgestellt ?
Seht euch das Konzept einmal an.
Zum 1. Werde ich mit den/der Organisation der Kinderkrebshilfe Essen/- und Münster telefonieren und von dem Vorhaben erzählen und auch um Unterstützung bitten.
Zum 2. Wende ich mich mit meinem Anliegen an euch alle.
(Landesfischerreiverband Westfalen und Lippe)
(Angelgeschäfte-Online und normal)
(Angel-Sponsoren)
(Angelgruppen)
(Angelvereine)
(Privat Angler – Normale Einzelpersonen)
Usw.
Zu den (Angelgeschäfte-Online und normal)
(Angel-Sponsoren)
(Angelgruppen)
Bitte ich euch alle um Spenden egal ob es Geld oder
Materiell ist.
Die materiellen Sachen werden wir verkaufen und der Erlös (Geld) kommt dann separat auf ein spezielles Konto.
Zu den (Angelvereine) und
(Privat Angler – Normale Einzelpersonen)
Würde ich bitten…
Angelsachen zu spenden die nicht mehr benötigt werden an mich abzugeben so das ich auch diese verkaufen kann. Auch der Erlös kommt zusammen mit dem anderen Geld zusammen auf ein Konto.
Alles wird ordentlich dokumentiert und aufgeschrieben.
Der gesammelte zum Erlös soll zum Teil der Kinderkrebshilfe Essen oder Münster zu gute kommen und der andere Teil möchten wir gerne mit den Kids am Kanal angeln gehen.
Und der andere Teil den Kindern.
Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung von euch und hoffe auf eine Positive Rückmeldung.
In diesem Sinne wünsche ich euch alle einen schönen Tag und Straffe Schnüre.
Mit freundlichen Grüßen
Timo Wagner
Kontakt: timo@ruhrpott-predator-crew.de
Heyy,
Ich suche aktive und natürlich erfolgreiche Spinnfischer die mit paar Tipps und stellen an der Leine etc. sagen können.
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen, was das für ein Haken ist?
Ich vermute, vielleicht ist das eine vereinfachte Version eines Einzel-Stinger's.... vielleicht....eventuell....wäre schön 😂🤷
Danke und Grüße!
Hallo weiß jemand wie man ein gewässer erstellen bzw pinnen kann ich freu mich über jede Antwort
Moin moin, war jemand schonmal in Wreechen auf Rügen mit Wathose auf Hornhecht? Oder sieht es dort mit dem Hornhecht eher schlecht aus?
Danke schonmal! :)
Hallo, mich beschäftigt schon die ganze Zeit der Kommentar zu meinem letzten Fang. Meine Frage : Kann man nicht einfach fragen, ob ein Missgeschick passiert ist, anstatt gleich zu beschimpfen?
Moin. Hab folgendes Problem und zwar will ich Fänge von mir aus den vergangenen Jahren posten mit dem dazugehörigen Datum. Sobald ich das gemacht habe wird das Datum im Post automatisch auf das aktuelle Datum gestellt.
Kann mir jemand helfen?
Hallo Zusammen .
Heute bin ich in Frankreich in Biesheim am Canal Neuf de Breisach angeln gegangen.
Die Wachen des Fischereiverbandes, die die Kontrolle hatten, sagten uns, dass wir nicht dort bleiben dürfen, weil wir keinen COVID-Test haben, der nicht älter als 72 Stunden ist, und wenn es soweit ist, wird die Gendarmerie uns bestrafen.
Was denken , ( wie Wiesen ) Sie ist so ?
Hallo, bei mir ist ein Fang zwei Mal gespeichert. Weiß jemand, wie man einen wieder löscht?
Hallo! Kennt sich einer mit der Jahreskarte des LAV MV aus? Ich besitze eine gültige Jahreskarte, bin mir aber unschlüssig ob ich damit auch vom LAV MVs Salmonidengewässer beangeln darf
Meint ihr bei dem heutigen Wetter fängt man was ordentliches?
Hallo wenn jemand von euch in Rees am Rhein unterwegs ist kann sich gerne mal melden Mfg
Wie schon gesagt suche angelbuddy im lk verden und Umgebung optimal natürlich im verdener Verein bin 22 neuling und selber mobil
Moin,
Wurden in der Ostsse in Hohenfelde dieses Jahr (2020) schon Hornhechte gefangen?
Moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem ruhigen See wo ich meinem Sohn das angeln näher bringen kann. War mit ihm schon am Südensee aber da gefiel es mir einfach nicht. Und die sehen die ich so im Netz finde sind fast alles vereinsgewasser. Und in nen Verein einzutreten schaffe ich nicht da diese ja Arbeitsstunden voraussetzen und dies schaffe ich leider aus beruflichen Gründen nicht. Also akennt jemand zufällig einen See wo ich nicht in einen Verein eintreten muss?
Moin,kann mir jemand sagen, wo genau die Einmündung zum Nonnenbach bei Lüdinghausen liegt?
Ich weiß, das ist schon ne doofe Frage, aber mich würde mal interessieren wie viele Ruten ihr so habt? Ich betreibe das Hobby ja noch nicht so lange, bin aber gerade am überlegen ob ich in ne größere Wohnung ziehe, weil mein Keller schon voll ist 😂. Komischerweise gibt es immer diese eine Rute, die ich noch nicht habe und unbedingt brauche 🤔. Wäre schön zu wissen, ob es Euch auch so geht, zumal meine Frau jetzt immer ein Argument hat, wenn Sie Schuhe kaufen will 😥.
Hätte wer Tipps für einen Anfänger?
War heut morgen am Wasser, habe auf Friedfische mit der Pose geangelt. Keine Bisse.
Ist es noch zu kalt für Friedfische?
Sollte ich auf Raubfische probieren?
LG
Servus,
hat jemand Erfahrung zwecks am Wasser übernachten trotz Ausgangssperre?
Habe gehört das man trotz der Ausgangssperre nachts auf Wels angeln darf mit dem Argument den Bestand zu „reduzieren“.
Kann mir hier jemand genauere Auskunft geben?
Bei meiner Stradic FL ist plötzlich das knattern der Rollenbremse weg! Wisst ihr woran das liegt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!