Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hello. Ich suche einen See oder Fluss in der Nähe von Rödermark .Mir wäre wichtig das ich die Gastkarte online beantragen kann. Kommt hier jemand aus meiner Gegend und kann mir helfen? Alles im Umkreis bis 50 Kilometern ist ok .
Moin liebe Mitangler, wollte mal fragen, ob es stimmt, dass ich in der Zanderschonzeit jetzt nicht mal mehr auf Barsch losgehen darf mit kleinen Jiggs. Wäre echt ärgerlich. Lg
Bei mir in der Nähe in Cottbus
Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie es auf der grenze aussieht? Kann ich ganz normal angeln fahren oder gibt es problem? Weil nach noch einem Wochenende zuhause werde ich in der Klapse landen 😂😂
Soll ich mir die höchster Karte holen oder die mit FFM
Servus, Immer öfter höre ich,das Geduld der Beste Köder sei. Würdet ihr das auch unterschreiben??? Danke im Vorraus
Guckt mal was ich beim angeln gefunden habe weißt jemand was das ist
Hallo Freunde Wo kann man die Rheinkarte Rheinland-Pfalz (Lu Wo) kaufen ? Danke Mit freundlichen Grüßen
Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt bin ich noch ein Jungfischer und habe noch nicht viel Erfahrung. Nun mein Problem sind weniger die Fische wenn se mal beißen eher die Schwäne. Bei mir am Garten gibt es einen See bekannt als Wuhlesee in Berlin, ich finde ihn so ganz nett aber leider sind da ganz Jährig 2 bis 4 Schwäne drauf und vor den hab ich richtig Angst. Da ich leider als Kind schlechte Erfahrung gemacht habe bei einem Badeausflug. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich da nun trotzdem dann angeln kann, oder was ich tun kann damit sie mir nicht so auf die Pelle rücken? Denn sie kommen durch aus auch auf einem direkt zu und machen sich groß. Ich weiß nicht was ich machen kann oder wie ich mich verhalten soll. Ich glaube das es meist auch ein Mänchen ist welches immer direkt auf mich zu schwimmt ein Nest habe ich nicht in der Nähe gesehen war auch schon an anderen Stellen bei diesem See. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt. lg
servus mitnand war von euch schon jemand die letzte Zeit an der Lechstaustufe 22-23 fängt man dort gut zu dieser Witterung Zielfisch Hecht, Zander was für Köder werden in diesem Gewässer bevorzugt wäre schön wenn jemand Meldung machen würde
Ey jo Leute ✌️😎 Ich wollte fragen wo man die großen Hechte im sylvensteinsee fängt und und wo man gut Seeforellen angeln kann und ob es ein Bootsverleih dort gibt wo man Boote mieten kann aus Holz ruderboote?✌️✌️
Guten Morgen zusammen.Hab mir den Vispas zugelegt. Jemand Tips für gute Spots,bzw die gut von Oberhausen zu erreichen sind. Komme aus 46147 Oberhausen. Mfg
Hi ich hab mal ne Frage... Ich gehe mal öfters an der Mosel angeln, verliere dort aber sehr viele Köder(Gummis,Dropshot,usw.), da selbst in der Fahrtrinne sehr viele große Steine liegen... Könnt ihr da was empfehlen? Petri und krumme Ruten!
Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand aus Erfahrung weiß wie man eine Aal weidgerecht tötet. Bei diesem Thema trennen sich die Meinungen nämlich sehr stark. Ich persönlich komme nicht so oft in die Situation einen Aal zu töten aber falls will ich es richtig machen. Gruß Ben
Hallo hab mein schein seid november hab noch nix gefangen. beangele rhein buhnen leverkusen köln ab und zu wuppertalsperre 20gr jigheads 10cm gummis, habt ihr tipps oder können auch zusammen losziehen würd mich freuen
Moin wollte mal fragen mit was ihr am See angelt mono Schnur oder geflochten Schnur.Hab gehört man soll mono nehmen wegen der eigen Spannung?
Moin, welche Brücke ist der bessere Spot für Dorsch. 1. Holtenau Hochbrücke 2. Levensauer Hochbrücke 3. Der Bereich.... Petri
Guten Abend, Sind hier zufällig gerade Vereinsmitglieder des Bamberger Sportfischervereins anwesend?! Wollte mal wissen ob ihre eure Gewässerkarten für 2021 schon erhalten habt? Da ja auf Anrufe/Emails/ nicht reagiert wird. Und auf der Internetseite auch keinerlei Infos stehen wann diese versendet werden oder dergleichen. Danke euch schonmal
Hallo zusammen, Hat wer ne Idee, wie ich bei dieser multirolle die bremse einstellen kann?
Moin. Ich suche ne gute Rute für den Bereich 5 bis 20 gramm wg und 2.10m Länge. Bin bei der Terminator Serie von fox und der daiwa luvias hängen geblieben. Kann jemand von euch was zu den beiden Ruten sagen? Aktion, kopflastig etc...?? Vielen Dank
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!