search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Daniel Decker2
Neuling

Hallo alle zusammen

Habe ganz neu meinen Angelschein und wollte mal nachfragen ob mir jemand einige Gewässer zum Start empfehlen kann die nicht zu schwer zu beangeln sind.

Komm aus der Region Neustadt an der Aisch

Danke und Gruß Daniel

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hagen_derkarpfenangler
Ich suche ultimate Angelruten

Petri ich suche ultimate Angelruten über den Preis kann man immer reden .

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria
Störung bei der App?

Hallo liebes App Team,

seid gestern gibt es Störungen bei App wie aktuelle Fänge ansehen oder gar hochladen von Bildern.

Sind vielleicht nur IPhone Besitzer die das neue Update installiert haben davon betroffen?

Ist da was bekannt?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
CyclingCrowd
Suche neue Köder

Hallo ich suche neue Köder für das Angeln in Frankreich.

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Chris Krause
Privatsee in Brandenburg Mieten

Gibt es jemanden der zufällig weiß ob es in Brandenburg bzw. Berlin ein Privatsee wäre den man mieten kann und direkt mit dem Wohnmobil befahren kann?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Hergen70
Angeln , Winschoten, Scheemda

Hallo, kann mir jemand sagen welche Regeln ( Sperrzeiten usw) es am 13-15 Mai in oben genannten Gewässern gilt. Habe den Vispas, aber irgendwie gibt es überall andere Schonzeiten !!

würde mich über eine aussagekräftige Antwort freuen!!

Gruß Hergen

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Uwe Gludau
Werresiek in Lage/Lippe

Gibt es am werresiek (Wadenhausersee) Einschränkungen für Gastangler?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Norman Johnson Smith
Frankreich angeln wichtig!!!

sind gerade in FRANKREICH-Angeln; 67630 Lauterbourg, Chemie des Mouettes und bekommen heute keine Gewässerkarte was alternatives in der nähe mit Parkautomat?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
olivermaix
Corona und Angeln in Norddeutschland

Hallo
Mein Vater und ich wollen in der nächsten Woche im Norden in der Nähe von Emden an einem Fluss angeln. Durch die aktuelle Lage sind wir uns jedoch unsicher, ob wir die Reise auf uns nehmen sollten. Ein Bekannter von uns war genau vor einer Woche auch da, er hatte keine Probleme gehabt. Was ist eure Meinung dazu? Vielleicht kann jemand darüber berichten, wie so die Lage in Emden und Umgebung ist und wie genau das mit dem angeln ist, vor allem nachts...

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Oliver Haese
Moin,Moin ihr lieben .

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bissanzeiger Set.
nun stelle ich mir die Frage bei der kleinen Auswahl welcher ist gut.......

was für Erfahrungen habt ihr so gemacht ?
welchen nutzt ihr zurzeit & welchen würdet ihr empfehlen?

LG auf die andere Seite des Handys

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
abgeklärten in Dresden geöffnet?

Moin,
Haben die angelläden in Dresden geöffnet oder muss ich da irgend so nen Termin vorher vereinbaren?
Wollte nämlich morgen in den Angelspezi in Dresden fahren

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Luuuc.
SHIMANO Technium Invisitec

Moin Leute !

Da nun das Wetter wieder sonnig wird und wir ich langsam meine Angeln wieder startklar machen möchte, hatte ich mal eine Frage zu der Schnur..

Ich suche eine Allrounder-Schnur für Ansitz auf Zander und Aal und gelegentliches Spinnfischen. Ist die SHIMANO Technium Invisitec (0.35mm und eine Tragkraft von über 10Kg) dafür geeignet?

Ich wechsele die Schnur zum ersten Mal und bin daher noch ein wenig unerfahren in dem Gebiet.

Danke für eure Meinungen und liebe Grüße ! :)

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Angeln3434
Hornhechtangeln

moin, wisst ihr wann ungefähr die Hornhechte dieses Jahr ungefähr auf Fehmarn sind? Danke

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Marcel Cramme
Wann ist die hechtschonzeit vorbei

Hallo liebe Angler im Internet steht immer was anderes wer kann mir sagen wann die hechtschonzeit in NRW vorbei ist ist sie jetzt vorbei am 29.04 oder 30.04 ich bin echt verwirrt und ich sag schon mal vielen Dank an die Leute die geschrieben haben

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
menze1909
Karpfen???Aal???

Moin erstmal ich möchte am Freitag an einem Kleinen Kanal zwischen Zwei Großen Seen angeln (Kiesiger und sandiger Grund... Naja meine Frage ist welche Fische ich dort erwarten kann ich gehe auf Grund mit Tauwurm neuerdings sind erstaunlich viele Karpfen aktiv könnte da einer Einsteigen bei dem Wetter ?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Hendrik_Böhme
Hering in Süßwasser

Hey eine Frage hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Hering in der Böhme bzw. generell im süß Wasser???

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
auxfishing
Fischpilz

Hey, kann mir jemand von euch sagen was das für ein Pilz ist und wie man in behandeln könnte falls man einen Fisch gefangen hat der so ein Problem hat. Außerdem würde ich gerne wissen ob er sich davon erholen wird.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hallo zusammen

frage.ich habe noch kein angelschein.wer kann mich mitnehmen das ich erste blick mache ob angeln für mich ist oder nicht

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
BenBen Steickardt
Wie läuft das jetzt nach 22 uhr? Darf man Nachtangeln machen ?

würde mich Mal interessieren

vor 5 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
angeln im Hüttertal in Radeberg

Wie wurde mal erzählt das man auch im hüttertal in Radeberg gut angeln gehen kann
Aber wo weiß ich nicht
Hat da jemand Erfahrung?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen