Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Man hört ja sehr oft verschiedene Meinungen wie zb Fisch ist Gemüse oder Fisch ist Fleisch.
Was denkt ihr wozu Fisch gehört?
Petri,
Ich habe leider über ein Monat eine Schneiderphase! Ich probiere schon alles aus, aber die Fische wollen einfach nicht, nicht mal knabbern oder stupsen! Oder letztens war ich am Forellenpuff und war wohl der einzige der nichts gefangen hat.🫣😫🤯
Ich habe eigentlich nichts wenn man paar mal Schneidert, aber wenn es so lange geht und wenn man dann noch die Fische vor einem schwimmen, springen und fressen sieht verzweifelt man und bekommt keine Lust mehr zu Angeln!
Habt ihr auch manchmal so eine Phase?
Was macht man da?
Warum soll man größere Fische von einer Art nicht mitnehmen, weil mein Freund hat eine 58er Bachforelle mitgenommen und wurde dafür voll gehatet
Moin Leute,
Ich würde gerne wissen, wie ich am besten an der Elbe auf Raubfisch angle. ( Hecht, Zander, Rapfen, ... )
Bei mir gibt es eine Buhne mit Steinpackungen und große Flachwasserbereiche.
LG Finn_0815
Hallo,
ich starte gerade mit dem Angeln und möchte öfters zum Mittellandkanal angeln gehen. Hat wer vielleicht ein paar Tipps dazu?
Meine Zielfische wären dort Zander, Barsch und ähnliche..
Moin, ich habe letztens mein Angelschein gemacht und möchte jetzt bei meiner Abschlussprüfung in der Schule eine 20 Minütige Präsentation übers Angeln halten.
Was soll da unbedingt alles rein?
Danke!!!
weiß jemand ob es I. wreesmann maden oder wümer gibt ?
Hey alle zusammen!
Auch wenn ich in diesem Jahr bisher eher weniger ans Wasser zum Angeln gekommen bin, ist mir doch aufgefallen, dass sich die Fische in diesem Jahr anders verhalten haben. Selten habe ich solch schlechte Angeltage ohne Bisse gehabt wie in diesem Jahr. Egal, ob ich auf Aal, Hecht, Barsch, Zander, Wels, Karpfen und Schleie angesessen habe. Von 6 Ansitzen war lediglich ein Tag erfolgreich. Auch Freunde und Bekannte haben es bisher in diesem Jahr so erlebt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habt ihr eine Idee, woran dies liegen könnte?
Klar, als erstes gibt man dem Wetter die Schuld. Jedoch bin ich bisher immer der Meinung gewesen es nicht auf das Wetter zu schieben, sondern auf die Unfähigkeit auf die Bedingungen angemessen zu reagieren. Dieses Jahr jedoch bin ich geneigt es doch auf das Unbeständige Wetter zu schieben.
Hi ,
Kann mir einer Auskunft zum Verein geben wie der Besatz in den Seen so ist?
Danke im voraus
Hallo angelt zufällig jemand in der Oberhavel Spandau auf wels, ich möchte das zum ersten Mal probieren und könnte paar Tipps gebrauchen 😁✌️
Ich habe ein Gewinnspiel des Youtube Accounts Barsch Alarm gewonnen. Weil ich jetzt doch meine Bedenken habe wollte ich fragen als wie Vertrauenswürdig ihr das einschätzt. Der Kanal gehört angeblich zu Johannes Dietel.
Ich freue mich über eure Meinungen
Ich suche Salmoniden Gewässer in der Nähe von Schwerin
Hi zusammen,
ich fahr demnächst in die Alpen und will dort mal am Bach oder auch an nem See auf Forellen angeln. Bisher hab ich meistens mit der Spinnrute geangelt, aber da sieht man ja viele Leute mit der Fliege unterwegs.
Jetzt meine Fragen:
• Fängt man mit Spinnfischen genauso gut wie mit der Fliege, oder ist das in den Bergen echt ein großer Unterschied?
• Welche Köder laufen da gut – kleine Spinner, Wobbler, oder lieber was anderes?
• Worauf muss man in so klaren, schnellen Gewässern besonders achten?
Bin für jede Erfahrung und jeden Tipp dankbar!
Hey liebe mitangelnde,
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Ich würde gerne an der Weser Forellen angeln, bin erst seit diesem Jahr in Bremen und hab schon ein Großteil der Weser abgefahren und befischt, mit nur mäßigem Erfolgg. Bis auf einige Barsche und einen untermaßigen Zander, ließ sich noch nicht viel ans Band bekommen. Nun soll es ja tatsächlich auch Forellen geben, nur konnte ich leider den richtigen Platz noch nicht finden, denke ich werde es mal ab dem Stadion Richtung Hemeling versuchen aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!? 😅 Bunte Grüße und ne entspannte Woche an alle!!
Welche köder sind am besten für Afro Welse
hi , kennt jemand ein gutes gewässer I harz um bachsaiblinge zu fangen ?
Hallo zusammen, bin zwischen 13.09. und 23.09. am kleinen Brombachsee campen.
Nach einigen Jahren mal wieder mit ner Angel.
Hat jemand Lust mal mitzugehen?
Meinerseits 70 + und Anfänger.
Guten Tag weis jemand ob man am Weißensee in Füssen ein Boot mieten kann
Oder ob es da ein Bootsverleih gibt
Vielen Dank sxhonmal
Hallo ihr lieben, eine Frage, wir fahren nächste Woche an die Havel, Pritzerbe wie schaut es dort mit Karpfen oder Raubfisch aus? Kann jemand darüber was sagen.
Ihr sollt nicht eure Spots bekannt geben!
Über positive Rückmeldung würde ich mich freuen.
LG
Hi, wer ist gerade noch am Angeln. Bei mir geht es auf Aal
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!