Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Earthy
Danke
an alle die an der spenden aktion teilgenommen haben .vielen dank von den Familien,wir haben es geschafft!1000 euro gehen wie versprochen an die Feuerwehr und der rest der grade noch über die 8 k geht gehen an ein sternenkinder projekt.auf der seite wird alles weitere geteilt,vielen dank wirklich ihr srid die besten♥️
0 Beiträge -
max-kunkel
Angeln am gardasee
Hi Leute hat jemand erfahrung beim Raubfischangeln am gardasee ich geh dort in den urlaub und wollte dort mal ein bissel die spinnrute benutzen jemand Tipps oder ähnliches?
3 Beiträge -
Ajeddel
Suche Unterkunft zum Angeln. Ostfriesland, Holland, MeckPomm
Hallo. Such spontan eine Unterkunft direkt am Wasser. Vom 22.07.19- 27.07.19. Möchte direkt vom Grundstück aus Angeln. Und es sollten sich keine weiteren Urlauber auf dem Grundstück befinden. Kanal, See, Polder egal. Ostfriesland, Holland oder Mecklenburg Vorpommern. Ein Boot wäre auch nicht schlecht. Aber kein muss.
5 Beiträge
Gruß
Andreas -
Thomas Bunke
Wollhandkrabben in der Weser
Guten Morgen, ich war letztens an der Weser und ab 23:30 fingen die Wollhandkrabben an jegliches vom Haken zu fressen..... außer den köfi oder Wurm aufreiben zu lassen jemand eine Idee beim grundangeln ?
5 Beiträge -
Turnik
Hochgeladene Fotos
Auch ich habe den Fehler gemacht und einen am Haken hängenden lebenden Fisch fotografiert. Es war zu einer Zeit als ich diese App noch bissel ernster genommen habe. In der jetzigen Zeit, in der PETA wieder mal Wellen schlägt, wird mir das nicht mehr passieren. Alles was zurück soll/muss wird ohne Zeit für ein Foto zu verschwenden zurück gesetzt, was mit genommen werden soll wird erst nach dem Schlachten fotografiert. Wie seht ihr das?
10 Beiträge -
SabotTrade
Brauche Hilfe
Hallo Leute ich habe am Wochenende vor an dem A Strang bei Ulft in den Niederlanden zu angeln weiß jemand wie es da gerade aussieht zwecks wasserstand und Beschaffenheit Danke
1 Beiträge -
Werbung
-
NurDerHSV
Zusammen angeln in Wolgast
Moin moin ,
0 Beiträge
ich bin neu nach Wolgast gezogen und suche hier jemanden der Lust hätte mit mir gemeinsam angeln zu gehen.
Ich war bis jetzt immer alleine los in wolgast und da ist die Motivation irgendwie nicht so dolle bei mir.
wenn jemand Bock hat bitte ich darum hier zu antworten
mfg -
Schwab Florian
Lechfeld see
hallo weiß vielleicht jemand ob es für den Lechfeld See Karten bekommt oder wenn er gehört
0 Beiträge -
Florian Jäger
Anfüttern der Fische
habe in verschiedenen Läden solches fischfutter gesehen.
4 Beiträge
nun frag ich mich ob man das zum anfüttern der Fische beim angeln nehmen kann? -
Werbung
-
Knallo
Bissindex
Hallo zusammen. Mich würde es interessieren wie ihr zu dem Thema Bissindex steht. Geht ihr nur ans Wasser wenn eine hohe Aktivität vorhergesagt wird, oder habt ihr auch vermehrt gute Erfahrungen bei einem niedrigen Bissindex gemacht ?
3 Beiträge -
FAPA
Hilfe bei Fischart
Kann mir bitte jemand helfen, was das für eine Fischart ist?
3 Beiträge -
Joshcarp
Benötige ich ein Angelschein
Benötige ich einen Angelschein wenn ich am Vereinsgewässer fische und im Verein tätig bin
2 Beiträge -
SV-DW
Studie zum Mageninhalt von Fischen
⛔ Studie zum Mageninhalt von Fischen als Unterstützung für die Bewertung des Umweltzustandes in Gewässer .⛔
0 Beiträge
Ich bitte alle Angler, mir Bilder von den Mageninhalt mit Auffäligkeiten (Fremdkörper)
in Fischen zuzusenden !
Bitte auch in Anglerforen Teilen !
E-Mail: FA-LOS@web.de
Danke FA LOS -
Daroka
Petition gegen Peta
Hey Angelfreunde,
0 Beiträge
anbei sende ich Euch einen Link, in dem es um eine Petition geht, die bewirken soll, dass der Peta die Gemeinnützigkeit aberkannt wird:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Aufrufe der Peta sind inzwischen sicher fast jedem von uns bekannt. Es wird Zeit, dass wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir Angler auch eine Stimme haben. Den Aufruf der Peta (dieses kleinen Vereins) kennt... -
DerHechter
Was ist das ???
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, was ist das für ein Fisch???
4 Beiträge
-
carambid
Was zur Hölle war das?!?
Moin moin Angel Freunde,
15 Beiträge
Als heute ein bisschen an meinem Hausgewässer unterwegs war und ein par Würfe in einem kleinen Neben-Teich gemacht hatte, sind meine Hunde schwimmen gegangen und haben diesen wohl möglich toten Brachsen mit an Land geholt. Der schwamm mitten im See an der Oberfläche. Habt ihr eine Erklärung dafür? War es ein großer Hecht? Oder doch ein Raubvogel? Oder vielleicht einfach nur grausame Menschen?
-
Tim DD
Fische waidgerecht töten Sachsen
Hallo,
4 Beiträge
wieso ist in Sachsen bis eigentlich nur der Herzstich erlaubt? In manchen Situationen macht ein Herzstich einfach keinen Sinn, da nicht garantiert werden kann das dass Herz getroffen wird. Ich würde auch wetten das die Trefferquote garantiert unter 80% liegt, auch wenn der Fisch blutet, muss das nicht bedeuten das dass Herz getroffen wurde.
Ich würde es gut finden wenn einem zumindest die Wahl zwischen Herzstich oder Kiemenrundschnitt gelassen werden würde.... -
Florian Jäger
Röder angeln
Gehe morgen an der Röder in Radeberg in der Nähe von Dresden angeln.
1 Beiträge
Dort gibt es hauptsächlich Bachforellen, Barsche und Rotfeder/Rotauge.
Nun ist meine Frage was ich da an Naturköder benutzen kann und ob es dort noch andere Fischearten gibt.
Wenn es noch mehr Arten gibt würde mich natürlich auch interessieren welche Naturköder ich für sie benutzen kann.
Danke schon mal im voraus 😊
-
Angelfutzie
Fisch töten
Hey
22 Beiträge
mal me Idee: wäre es nicht am einfachsten und effektivsten einen Fisch durch einen kopfstich zu töten? Weil bei einem herzstich ist halt immer die frage ob man es ordentlich erwischt hat, zudem besteht theoretisch die gefahr dass er aufwacht bevor er verblutet ist...
Wäre ein Stich in's.Gehirn rechtlich gesehen eine legitime Tötungs Methode? -
Zwiebeljack
Angelgruppe Oder-Spree LOS/FF/FW/CB
Hallo zusammen, vielleicht findet man auf diesem Wege ei paar nette Leute zum austauschen und/oder vielleicht zum gemeinsamen angeln in der Region.
1 Beiträge