Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Richard Stanik
PB
Was bedeutet eigentlich das PB
8 Beiträge -
Chiemsee-Steph
Höglinger Weiher - Kescher verloren/vergessen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich könnte eure Hilfe brauchen. Am Samstag den 07.09.2019 gegen 14:00 Uhr hab ich meinen orange schwarzen Savage Gear Kescher am höglinger Weiher verloren bzw. vergessen.
Es handelt sich um einen gummierten klappbaren Teleskopkescher und zuletzt hab ich ihn am Parkplatz vor der Schranke gesehen, wo die kleine Bank unten rechts am Weiher steht.
Falls wer den Kescher gesehen bzw mitgenommen hat oder was drüber weiß, ich würde mich über eure Hilfe... -
Paulchen 1988
Karpfen und Wels Gewässer
hallo Gemeinde
0 Beiträge
ich suche ein neues Gewässer was ein guten Bestand an karpfen und wels hat.gern alles im Raum brandenburg mal schreiben.ich möchte keine stellen oder spots.
danke -
Unbekannt
Gerwischer bagerseen
Hab mal ne frage.Kann mir jemand info geben zum Fischsterben im Getwischer Bagerseen.
0 Beiträge
1.ob karpfen unter den toten Fischen waren
2.ob beide seen betroffen sind -
Dave629
Feeder Rollen
Hey Leute, bin auf der suche nach relativ günstigen Rollen fürs Feedern. Rollen sollteb 3000-4000 sein und nicht mehr als 40€ pro stk kosten. Grüße
4 Beiträge -
Norbert Treppner
Fischland Darß
Einen guten Morgen.
0 Beiträge
Am Montag geht’s nach Prerow. Würde gerne wissen in welchem Häfen rund um Prerow das Angeln erlaubt ist!?
Petri🙋🏻♂️ -
Werbung
-
Charlie Horrmann
Strelasund
Moin Leute, weiß jemand zufällig wie es gerade auf dem sund läuft? sprich zander, hecht und barsch?
0 Beiträge
Wäre nett wenn es mir einer sagen könnte
Petri ! -
Adskij
Geht jemand am Samstag angeln?
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Geht jemand von auch morgen angeln?
Was ist da euer Zielfisch?
Ich gehe auf Friedfisch bisschen Federn und zur Abwechslung bisschen spinnfischen 😁 -
axim.03
Angeln von Signalkrebsen in Sachsen Anhalt
Ich würde gerne erfahren welche Regeln es zum Fangen dieses Krebses gibt und wie ich ihn fangen darf. Danke für die Antworten :)
9 Beiträge -
Werbung
-
Marcel Gase
Raubfisch
Hat schon jemand aus nordhorn oder Umgebung einen grossen Hecht oder Zander gefangen und wenn ja wie?
3 Beiträge
Ich fahre verschiedene spots an oder laufe weite Strecken mit den verschiedensten ködern aber ich hatte bisher nicht einen biss ausser von Barsche 🙄
Alles angelern ein grosses Petri! -
Unbekannt
Aal vom Haken lösen
Hallo zusammen,
78 Beiträge
wie kann ich einen Aal, welchen ich nicht verwerten will, schonend zurücksetzen?
Mir wurde zugetragen, dass Aale es irgendwie hinbekommen den tief geschluckten Haken loszuwerden wenn man das Vorfach einfach abschneidet.
Hat das hier jemand schon mit eigenen Augen gesehen?
Über andere Tipps bin ich natürlich auch dankbar!
LG -
Mihai Fagan
Solunar App
Hallo Leute !
4 Beiträge
ich hätte mal 1 Frage, nutzt ihr die sogenannte Solunar-Apps? Und wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen?
Danke euch schon mal. -
Bexter
Vater-Sohn-Erlebnis Angeln
Gibt es was schöneres, als dass der Sohn die gleiche Leidenschaft entwickelt?
17 Beiträge
Habt ihr auch so tolle Erlebnisse mit eurem Kind am Wasser? -
Peer38
Gut auf den Angelschein vorbereitet sein
Moin, könnt ihr mir Apps, Bücher, Internetseiten etc. Empfehlen wie ich mich gut auf die Fischereiprüfung vorbereiten kann?
40 Beiträge
-
Sönke1981
Übermäßig kleine Aale
Mal ne Frage in die große Runde. Bin viel in den Hamburger Elbgebieten auf Aal unterwegs und fange seit knapp 2 Jahren unglaublich viele wirklich kleine Aale. Wie siehts bei euch aus? War es schon immer so und mir fällt es jetzt erst auf oder ist der Aal positiv gesehen wieder im kommen?
8 Beiträge -
Jannik Vöhl
Glotzauge Döbel
Guten Morgen allerseits. Habe heute mehrere Döbel drangehabt, bei allen war jeweils nur das linke Auge hervorstehend, kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
9 Beiträge -
Benniosti
Keine Fänger angezeigt
Ich geh heute in der früh auf alle Angeln um halt zu gucken was Grad Thema ist und was gefangen wurde
3 Beiträge
aber überall steht keine fänge angezeigt oder so auch auf meinem Profil obwohl man auch sehen kann dass ich schon 7 Fänge eingetragen habe -
Miki65
Welcher fisch ist das?
habe ihn zufällig mit dem wobbler gehakt und kann ihn als raubfischangler nicht eindeutig identifizieren. dachte erst an schuppenkarpfen aber das maul sieht so anders aus
6 Beiträge -
Nino Konzack
zusammen angeln
Hey hey hätte eventuell noch jemand intresse heute noch raus zu fahren zum angeln ? Berlin Pankow
0 Beiträge -
Marco 76
Verkaufe oder Tausche eine spin rute von DAM Effzett jagi
Zum Tauschen bietet mir einfach was an was ihr nicht mehr braucht oder doppelt habt, und die Rute ist ihm Ruten Futter all (Tasche) und sie hat keine maken, der Preis wäre 25,00 €
0 Beiträge