search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Detonateer
Mit welcher Schnurstärke Geflochtene unterwickeln?

Folgendes Szenario: kleine Rolle fasst 170 Meter 0.18 Monofil es sollen ca. 130 bis 150 Meter geflochtene 0.08 mit 5 bis 6 kg Tragkraft. Unterwickel ich das jetzt eher mit monofiler, die der Rolle "angemessen" ist (bsp. 0.20) oder kann ich hier auch 0.25er nehmen?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Rollenproblem

Ich hab gestern meine Angel wieder zusammen gebaut aber als die Schnur wieder komplett auf die Rolle gewickelt war und ich sie los lies kam das Stück aufgewickelte Schnur wieder von der Schnur von selbst runter. Ich habe es nun irgendwie geschafft aber die Frage bleibt trotzdem was ich falsch gemacht habe und wie ich es in der Zukunft vermeiden kann.

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Angeln im Winter

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie angelt ihr Winter, nur Spinnfischen? danke im Vorraus

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
David Knappe
Ein paar Tipps

Hallo ich bin relativ neu könnte mir Vllt. Wer ein paar Tipps fürs Angeln geben wäre sehr nett.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Posenmontage

Die einfache Posenmontage kenn ich schon nun ist die Frage ob das Gewicht der Pose nur was mit der Bebleiung zu tun hat oder ob die Schnur oder so darauf auch Einfluss hat.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Jannika
Polbrille

Moin Leute! wollte nur wissen ob man eine Polbrille auch als Sonnenbrille benutzen kann hatte nämlich diese Tage eine auf und ich hatte irgendwie das Gefühl das das sehr stark eine Sonnenbrille ähnelt Danke schon mal für die Antworten Petri heil!

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Ossiangler
Ik war jezze am Wasser wa

Hallo ik melde mich jezze zurück wa. ik hab dit nach der arweit och endlich mal ans wasser jeschafft wa. jefangen hab ik allet wat flossen hat. Jarpfen, Zingel, Zope. Sojar ene Mastsau is mir über den wech jelofen. Dit war en Anblick wa. Jezze kiek ik mir erstmal dit neue Video von Neonfishing ik sach euch der Maik jann angeln wa da jann sich der Kawupke ene Scheibe von abschneiden wa. Jezze erstmal ene rochen Lg Veit

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Mabacher stausee

hi Angel Freunde war mal jemand am marbcher stausee Angel das ist in Odenwald hat jemand Erfahrung an mit dem See Danke in voraus

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Nikita wa
suche Raubfisch See/Teich in Flensburg

Kann wer welche empfehlen?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Joris.
Angelfreund gesucht

Hallo,ich bin Joris 11Jahre alt und suche einen Angelfreund in Dithmarschen habe ein Angelschein und Angel gerne auf Forelle,Karpfen Zander Hecht und Feeder auch ganz gern (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i Interesse bitte Melden

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
justinbrause
Hilfe bei Reperatur von Shimano rarenium

Nach dem auseinander bauen der Rolle funktionierte auf einmal der Umschalter unten nicht mehr kann mir jemand helfen so daß er wieder geht ?!

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
fishingchris
Angelschein Fishing King in RLP

Hallo Leute, Ich wollte einem guten Freund von mir zum angelschein verhelfen. Dadurch könnte man noch mehr gemeinsame Zeit und schöne Stunden am Wasser verbringen. Schließlich hat er sich in all den Jahren auch verdient gemacht.😅 Jetzt dachte ich mir, ich könnte im vielleicht den onlinekurs bei fishing king schenken. Andere Leute in meinem Umkreis haben damit schließlich schon erfolgreich die Prüfung absolviert. Allerdings wohnt der Kumpel zur Zeit in Rheinland-Pfalz. Jetzt habe ich auf der Seite von fishing King gelesen, dass ein reiner online Kurs allerdings nicht anerkannt würde und man irgendwie den Umweg über das Saarland gehen müsste. 🤔🤔🤔 Irgendwie werde ich da aber so nicht ganz schlau draus. Kann mir vielleicht jemand von euch, der das so in RLP gemacht hat, mal berichten wie das ganz genau abläuft? Könnte er dann online lernen müsste aber irgendwo ins Saarland Gurken um da die Prüfung zu machen? Ginge das mit der Prüfung eventuell dann auch sogar in NRW? Vielleicht könnt ihr da mit euren Erfahrungen aushelfen. Danke👌🏻

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Maxim Angelt
Beste Zusammenstellung Rute Schnur Haken Donau

Ich würd gern wissen mit welcher Zusammenstellung man am Besten in der Donau auf Flussbarsch, Rotfedern etc. fischt. Also welche Schnur nehm ich monofil oder geflochten? Hakengröße, Schnurgröße ...

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
angler tom geil
Dithmarschen

Hallo wer hat mal Bock und Lust angeln In Dithmarschen zu machen wer Lust hat bitte melden

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Schnurbremse einstellen

habe eine Frage wenn man bei einer Angelschnur Bremse einstellen muss man sie ja so einstellen dass der Fisch nicht zu schnell Schnur abnehmen kann aber auch nicht dass dich nur Bremse zu hart eingestellt ist damit dass die Schnur nicht reißt oder die der die Rutenspitze nicht abbricht ist das so richtig und man sollte sie ja im Trockenen testen damit es nicht während der Fisch beißt passiert oder? Der Fisch sollte also Widerstand haben aber auch nicht zu leicht Schnur abnehmen können, er sollte außerdem nicht zu viel Widerstand haben oder?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
stiopa96
Was tut man gegen Krebse?

Jemand nen Tipp was man gegen Krebse beim angeln auf Grund unternehmen kann? 🤔

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Angelanzug imprägnieren

Moin moin, habe vor meinen Angelanzug zu imprägnieren. Was könnt ihr so empfehlen? was benutzt ihr das zu ? für weitere Infos bin ich euch sehr dankbar.

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Cornelia Schegg
Erstes Angeljahr

Wie lief es bei Euch im ersten Jahr nach der Angelprüfung? Bei uns lief es nicht ganz so gut....mehr Schneidertage wie erfolgreicher Fang. Vor der Prüfung waren wir drei Jahre im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern mit Touristenangelschein und haben besser gefangen als hier in Bayern mit Schein. Wie ist Eure Erfahrungen nach der Prüfung? Laut aller Angelladenbesitzer liegt es an uns....🤔 Das komische ist nur vorher haben wir gut gefangen. Es wäre schön mal was aufmunterndes zu hören....Danke.

vor 6 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Flussangeln

Gehe morgen am Fluss angeln. Mit was soll ich anfüttern und welche Köder sind da gut? habe zurzeit viele Würmer im Garten, gehen die? die Fische dort sind bachforelle Barsch döbel rotfeder

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Stevethechief
Angel Keller? Aufbewahrung

Hab nun endlich nen größeren Keller wo meine Angelsachen rein können. Wollte mir mal ein paar Ideen holen wie ihr eure Ruten so aufbewahrt und das klein zeug. Lasst mal Fotos sehen. Liebe Grüße

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen