search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
FlohM
Was ist denn eigentlich Angeln

Ist Angeln jetzt wirklich so weit? Nur noch Trophäen präsentieren, im kleinsten Gewässer wo große Fische eingesetzt wurden zum fangen .Oder gibt es noch Angler was zum Spaß fischen. bzw sich wirklich Strategien zurechtlegen und Fische in nicht Fischpuffs fangen können

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria
Fehlerhaftes Update?

Hallo liebes Team von „Alle Angeln“ Kann es sein da seit dem letzten Update die Funktionsrechte bei „Neueste Fänge“ eingeschränkt wurde? Suche Fänge gespeicherte Gewässer und Freunde funktioniert nicht mehr.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Barschfotos LipGrip

Hallo Gemeinde, es wurde zwar schon mal in den Foren des öfteren angesprochen, aber ich muss das jetzt auch mal los werden. Ich könnte kotzen bei den Fotos wenn Barsche mit diesem sogenannten LipGrip präsentiert werden. Jeder vernünftige Angler weiß , dass diese Fische ein empfindliches Maul haben und teilweise eingerissen gelandet werden. Da muss man ihm nicht noch zusätzlich den Unterkiefer ausrenken. Wenn es nach mir ginge , würden auch solche Fotos in die Kategorie „nicht öffentlich“ fallen! Lasst endlich mal diesen bescheuerten Lipgrip!!! Es tut schon weh beim betrachten !!!

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Miki65
Angel Adventskalender

Moin! Viele von euch kennen ja bestimmt Angeladventskalender bekannter Firmen bzw Angelzeitschriften. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Kalendern gesammelt? Welcher Kalender lohnt sich? Welcher ist am besten gelungen?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
hecht 1509
Angeln am Balaton

Servus weiß jemand wo man die Angelerlaubnis für dwn Balaton kaufen kann?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Richard Stanik
VISpas

Hallo Angelfreunde! Ich möchte mir erstmals den VISpas kaufen. Da muss man sich ja einem Holländischen Angelverein anschließen. Es es da egal welchem???

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Florian Jäger
Auf Äsche und Brasse angeln

Will morgen auf die beiden Fische angeln und wollte fragen was der beste Naturköder ist und wie ich es am beste anbiete? Sollte ich außerdem noch vorher anfüttern oder ist das nicht notwendig?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Marcus78
Drop shot

Servus Wie bewahrt ihr eure gebundenen Drop Shot Montagen auf Gruß Marcus

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
MrMotherTrucker
Angeln ohne Schein

Mahlzeit zusammen! Wisst ihr wo man in der Nähe Sprockhövel/Wuppertal ohne Schein Angeln kann bin auch bereit Geld für eine Tageskarte etc. Zu bezahlen. Ich angeln sehr gerne, meistens in Schweden wo an unserem Haus direkt ein See anliegt da ist das alles kein Problem mit dem Schein. Aber ich würde auch gerne mal nach der Arbeit oder so angeln gehen aber aus Zeit gründen habe und mache ich momentan keinen Angelschein. Also ist es mir irgendwo möglich zumindest Halblegal bzw. Geduldet zu angeln oder kann ich das vergessen ? Über waidgerechtes angeln weiß ich auch einiges :)

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Werbung
Profilbild
hecht 1509
Innabruck angeln

hallo bin gerade in Innsbruck und wollte fragen ob von euch da jemand gute gewässer in und um Innsbruck kennt. möchte hauptsächlich auf zander und hecht gehen

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
BassMan
Artenbestimmung

kommt es mir nur so vor oder gibt es hier erschreckend viele Sportsfreunde welche ihre Fänge nicht eindeutig der entsprechenden Art zuordnen können?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Mark Geimer
Stör oder Karpfen

Hallo, ich wende mich an die Allgemeinheit mit einem Problem meines Bekannten. Ich bin passionierter Forellenfischer und kann ihm leider nur schlechte Tipps geben. Er hat in einem Privatteich Störe und Karpfen gesetzt. Nun versucht er seit Wochen einen der Karpfen zu fangen aber bekommt immer „nur“ einen Stör an den Haken. Gibt es vielleicht einen Köder den der Karpfen mag aber der Stör nicht ? Was würdet ihr vorschlagen?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spinnrute in Sachsen

hallo..es ist jetzt mein erster Herbst wo ich angeln gehen kann.. kann mir jemand sagen ,ob ich eine Spinnrute weiter nehmen darf z.b.fur barsch oder ab es ab Oktober generell verboten ist in Sachen...Forellen darf man nur bis 31.9. in Sachsen so da geb..

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Blauer Kaiser
Hecht Raubfischgewässer

Moin zusammen kennt jemand in Mittelhessen gute Hecht Raubfischgewässer bin recht neu in dem Gebiet Danke

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ronny Konheiser
Angelgemeinschaft harlingerode

Hey Leute, ich komme aus Harlingerode und würde gerne wissen ob die angelgemeinschaft harlingerode auch noch Mitglieder aufnimmt und wenn ja wie komme ich rein

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
datodorigit
Fangbuch- was soll rein -was darf rein- Gesetzeslage C&R

Welcher Jurist unter Euch klärt das auf? Wie bereits hier in der App kann ich ja nicht wählen zwischen entnommen oder zurückgesetzt wenn ich ein Fangbuch/Gewässerkarte führe / ausfülle/ abgebe. Nach deutscher Gesetzeslage kommt hier nur der entnommene Fisch rein?! Oder🧐

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Rotlicht beim Spinnfischen

Hat jemand Erfahrung mit Rotlicht Stirnlampen beim Spinnfischen? Scheucht das die Fische oder geht das? BG Mo

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
SuperMajor
Aal

Moin. Wie und mit welcher Montage fange ich am besten Aale?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Hendrik Schrader
Audorfer See

Guten Tag , Jemand ne Ahnung wo man Karten für den Audorfer See in rd bekommt ? Lg

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tiellbo
Suche eine Rolle fürs feedern am Dortmund Ems Kanal Preisspanne bis 70€

Fürs angeln auf Distanzen bis 40-50m

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen